Werbung* . 5 Monaten .

Dein Sonntagsklassiker: Burgenverteidigung als App bei Heroes and Castles 2

Geschrieben von:

Aus dem dichten Nebel kommen sie, draußen vorm schweren Tor der Burg. Die Skelette mit ihren übergroßen Macheten, die Kamikaze-Goblins mit dem brennenden Rucksack-Fässern und dort kommen auch noch riesige Orcs, Mumien und hinterlistige Ghouls. Das Bestiarium ist länger als das Telefonbuch von Elend in Niederbayern. Meine einsetzbaren Truppen sind nach Welle 10 aber reicher ums War Rhino und somit ist der Sieg gewiß. Diesen überlasse ich trotzdem nicht den Wood Elf Warrior und den Iron Helms. Ich selbst gehen als Ritter in die Schlacht. Setze mein Schwert und meinen Sword Strike als Special ein, um die Untoten zurückzuschlagen. Ich bin Kommandant und Kriegsherr auf dem Castle Draydon und du kannst mitspielen bei dieser Burgensimulation als App.

Auf Heroes and Castles 2 legt sich selbst etwas Einsamkeit und Stille. In den Stores kommen immer wieder neue Spiele, welche einen fabelhafte Klassiker wie dieses Action-RPG vergessen lassen. Seit unserem Review hier vor 7 Jahren ist es noch immer die Referenz fürs Genre. Der Entwickler Foursaken Media aus Kanada hat damit ein Meisterwerk für Android und iOS herausgebracht, was seitdem nicht annährend erreicht wurde durch die zahlreichen Aufbauspiele und Open-World-Titel, welche entweder zu viel F2P sind oder schlicht nicht die Werbeversprechen halten.

Im Vordergrund des Gameplays steht bei Heroes and Castles 2 der Kampf gegen die Monster. Allein als Held und mit dem Einsatz von Truppen und der Burgverteidigung. Auf der Hauptburg werden Wellen abgewehrt, welche den Spielfortschritt ausmachen. So schaltet man neue Fähigkeiten und Truppen frei. Dann gibt es noch Außenposten, welche man für den Verdienst von Kristallen und Ausrüstung verteidigt. Beides bringt zudem XP für den Skilltree des Helden. Wir hatten das Spiel damals bis zur letzten Wellen und Sieg durchgespielt und hatten hier einen Heroes & Castles 2 Guide – Tipps und Tricks. Denn das Spiel ist sehr schwer zu meistern. Hektisch wird es, wenn plötzlich neue Gegnertypen auftauchen, für welche man noch keinen Konter kennt. Sehr sehr oft verliert man Schlachten und muss gegen den Frust anstehen, dass man außerdem einen Außenposten verloren hat. Es hilft dann nichts anderes als den Helden immer weiter hochzuleveln und vielleicht sogar noch einen zweiten. Außerdem kann man dann doch mal die Unterstützungstruppen in Anspruch nehmen, damit man eine Welle schafft.

Heroes and Castles 2 ist auch viele Jahre nach dem Release vom Gameplay und der Grafik eine echte Empfehlung für alle die Burgen und deren Verteidigung mögen. Der Burgenbau steht freilich nicht im Fokus und somit erreicht dieser Part nicht die Spieltiefe, welche man von Stronghold kennt. Schade eigentlich, zumal es seit Ewigkeiten kein Update mehr gab und der Multiplayer nicht mehr belebt ist.

iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.