Werbung* . Mrz 9, 2022

Das Popup „Wähle deine Farm“ bei Hay Day entfernen und Hay Day neu anfangen

Geschrieben von:

Schnell die Felder ernten, Futter herstellen, die Tiere versorgen, Bestellungen erledigen und… es gibt viel zu tun auf deiner Farm bei Hay Day. Aber bevor du loslegen kannst, kommt bei jedem Start der App dieses nervige Popup, wonach du die Farm wählen sollst. Da gibt es eine in der Cloud, zuletzt besucht vor so und soviel Tagen. Da gibt es eine aktuelle Farm auf dem Gerät selbst. Die Wahl ist einfach, aber wie bekommt man die Alte weg?

Die Wahl ist bei mir recht einfach. Es gibt da eine „hübsche Farm“ rechts auf dem hellblauen Notizzettel, welche auf Level 6 vor 1416 Tagen gespielt wurde. Dann gibt es links hellgrün wie der Frühling eine „hübsche Farm“ mit Level 6, welche momentan gespielt werde. Das Problem mit dem Popup tritt dabei wohl vor allem auf iOS auf, wie man an zahlreichen anderen Betroffenen von „Wähle deine Farm“ im Internet ablesen kann. Besonders tritt das Problem auf in zwei Fällen:

  • es wurde bereits vor längerer Zeit auf dem Gerät und der Plattform Hay Day gespielt
  • es wird per Supercell-ID von Android zu iOS gewechselt

Bei beiden Fällen ist das Problem identisch jenes, dass der Sicherheitsmechanismus greift. Spieldaten sollen nicht verloren gehen. Was kann man nun tun?

Die nicht gewünschte Farm lokal auf dem linken Zettel löschen geht nicht, wenn man sie spielt. Wohl aber kann man durch die Wahl derjenigen aus der Cloud (die meist ältere Farm) das Popup verschwinden lassen. Die Farm aus der Clou laden geht, dann verschwindet die lokale Farm.

Und was funktioniert noch, etwa wenn man den Hay Day Spielstand aus der Cloud löschen will? Gehe auf Hilfe und Support, dann aufs erste Item „Spiekonto“ und dann auf „Kontaktiere uns“ und dann „schreib uns“. Der Chatsupport von Supercell hilft stets schnell und unkompliziert, nach unserer Erfahrung.

Wir wollen hier gleich noch den zweiten Case lösen – Wie kann ich Hay Day neu anfangen? Lösche die App und den Cache wie üblich, installiere das Spiel neu und starte eine neue Farm (nicht Spielstand aus der Cloud laden).

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert