Werbung* . 5 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: Merge Monster im Monster Forest

Geschrieben von:

Wie entstehen Monster? Realisten werden sagen durch die Vorstellung, dass sie unterm Bett wohnen und sich dort von Staub und Träumen ernähren. Spieler dieser App hingegen mergen sie einfach herbei. Monster Forest ist eine kleine Neuerscheinung, welche kostenfrei für Android und iOS verfügbar ist. Das koreanische Indie-Studio Red Sand, bestehend aus zwei Enthusiasten mit 10 Jahren Erfahrung in der Branche, bringt eine Mischung aus Puzzle und Geduldsspiel. Versetzt Numbers ins Genre der Idle Game. Ein Spiel für alle Mergefans und Monstern. Ob nun mit einem, zwei oder mehr Augen.

Tippe auf den Speer und betrete das Nest der Monster. Hier sitzt unten mittig ein Elternmonster, welches offenbar schon mal einen Pfeil abgekommen hat. Es spawnt automatisch Kinder, man kann auch tippen. Oben in den sechs Nestern nehmen die neuen Monster nun Platz und warten darauf von dir gemerged zu werden. Neue Level bedeuten neue Monster. Leider gibt es kein Bestarium ausser dem Shop, sodass man sehen kann, wieviele Mergestufen es geben wird. Auch kann man sie somit nicht aufbewahren, wenn man bestimmte besonders niedlich findet, etwa die Kuh mit den Hörnern und der Blume auf Stufe 3.

Spielziel ist natürlich immer höherwertige Monster zu erschaffen. Sie sehen nicht nur besonders schön handgezeichnet und sammelbar aus. Sie produzieren automatisch Münzen und somit sind wir im Idle Game angekommen. Höherwertige Monster lassen sich direkt im Shop dann kaufen. Mit jedem Monster sammelt man zudem XP, sodass sich das Spielprofil hochlevelt. Das bringt wieder mehr Nester und so schließt sich ein wohl ewiger Kreislauf an. Zumindest bis zu Stufe 25, was derzeit mit dem Drachen das höchste Monsterlevel zu sein scheint.

Monster Forest ist kostenfrei, Werbung anzuschauen bringt zahlreiche Vorteile.

App-Check von Monster Forest
Name der App
Monster Forest
Entwickler
Red Sand
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0 vom 07.03.22
getestet für
GS 290
Größe
22 MB
Positiv
+ niedliche Monster
+ Indie

Negativ



iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.