Werbung* . 5 Monaten .

Wann erscheint Clash Mini in Deutschland? Und was erwartet uns?

Geschrieben von:

Opi, was ist mit dem Barbar passiert, er schaut so starr und dann trägt er auch noch eine Krone? Ist er etwa im Konflikt zusammengeprallt mit dem Pekka? Fragen über Fragen stellen sich uns, wenn wir das App Icon von Clash Mini, des neuen Supercell-Spiels in den Stores anschauen. Den richtigen Ansprechpartner für diese Antworten und viel interessantere, hast du zumindest gefunden. Denn auch wenn das Genre recht alt wirkt und Schach nur etwas für die Senioren im Sonnenuntergangspark ist, interessiert es viele, wann Clash Mini in Deutschland erscheint. Nur darum soll es hier gehen.

Auto-Chess mit Barbaren, Goblins und all jenen „Helden“ (Opfern) aus den Clash Games von Supercell. Das wird Clash Mini sein, wenn es in Deutschland erscheint. Schnelle Partien, strategisches Deckbuilding und die Möglichkeit mit viel Geld auch viel kaufen zu können. Öhm. Für manche mag die Aussicht auf weitere Clash-Games jetzt nicht so verlockend klingen. Trotzdem schätzen selbst die größten Kritiker diese gewisse Note aller Titel des Publishers. Es ist jene Detailversessenheit ein Gameplay zu schaffen, was so oder so Spaß macht, da es Emotionen weckt. Weiter müssen wir derzeit gar nicht drauf eingehen, da die Apps nach dem offiziellen Release innerhalb eines Zwinkerns erlernt werden können.

Nun könnte man Clash Mini durchaus schon spielen, auch in Deutschland. Es gibt da recht einfache Wege. Denn wie immer bei einem neuen Supercell-Spiel gibt es bereits die Releaseversion aus anderen Ländern, wie der Softlaunch läuft. Dies sind derzeit etwa Finnland, Schweden, Norwegen und wie immer Kanada. Letzteres wird gern genannt, da es hier schnelle VPN-Server gibt, womit das Stichwort schon gefallen ist, wie man den Geolock umgeht. Kein Geheimnis mehr.

Was man sich aber eher fragen sollte ist, ob es sich lohnt. Es ist so als würde man schon einen Tag vorher ins Fußballstadium gehen, nur um sich den besten Platz im Stehrang zu sichern. Mitunter ist das Bier dann aber schon alle und die Bratwurst schlaf, wenn das eigentliche Spiel startet. Noch blöder, wenn es letztlich sogar abgesagt wird. Hatten wir schon bei Hay Day Pop sowie Rush Wars. Beide wurde von Supercell eingestellt. Nun gibt es schon Updates und eine neue Saison bei Clash Mini, ist das ein Indiz für einen nahen weltweiten Release? Nein.

Also, wir raten davor ab schon vorm Deutschlandstart Clash Mini zu spielen, ist einfach nicht notwendig. Und ein offizielles Release Datum gibt es noch nicht. Wer selbst die Länderliste checken möchte, der schaut etwa auf Twitter unter dem Account @ClashMini, dort ist oben eine Länderliste als Flaggenquiz.

Weiterhin warten wir und alle nicht so kompetitiven Gamer auf den Release von Everdale in Deutschland.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.