Werbung* . 4 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: Puzzle Adventure

Geschrieben von:

In einem einsamen Haus beginnt das Detektivabenteuer mit den Tentakelmonstern. Oder nein, eigentlich gibt da eine Vorgeschichte zu unserem Protagonisten in einem „malerischen Waisenhaus“. Aber beides stellt ohnehin einen recht unvermittelten Einstieg in unseren Donnerstags-Check dar. Die Insider erlauben wir uns, da die Neuerscheinung von vielen schon als Beta durchgespielt wurde und schon gute Popularität errungen hat. Völlig zurecht, aufgrund des ungewöhnlichen Settings und hohen Spielspaßgarantien. Puzzles und Logikrätsel gelte es zu lösen beim neuen Spiel der Pixel Federation Games, dem Macher von u.a. Trainstation 2 und Seaport. Es sei ein Mysteryspiel mit Monstern und Magie. Achja, und sein Titel lautet Puzzle Adventure. Voila!

Echt krass gut, war mein Ersteindruck von Puzzle Adventure. In den Storebeschreibungen wird viel versprochen und meist bin ich da skeptisch. Hier aber erfüllt die App alle Aspirationen. Wir wissen nun bereits wo die Reise los geht, aber wohin führt sie? Laut Beschreibung sei es „das beste 3D-Mystery-Puzzle-Abenteuer vor, das du jemals gespielt hast“. Man soll „verborgene magische Artefakte, Schätze und Kristalle“ finden und „gruselige Geheimnisse“ lüften. Und dann gibt es auch noch Monster. Sowie ein nerviges Energiesystem.

Gespielt wird eine Karte mit Räumen aus isometrischer Sicht. Das erinnert etwa an die Ubisoft-Hits wie Lara Croft GO, hat aber aufgrund der Story mit dem Waisenjungen und dem Onkel seinen eigenen Charme. Es macht einfach Spaß die Räume zu erkunden und die schön gezeichneten Szenerien zu erleben. Gesammelt wird dabei nicht nur in Hinblick auf die Levelziele die Lösung der Puzzle, sondern auch XP fürs

Es kostet nun nicht nur Grips, sondern vor allem Energie, um im Spiel voran zu kommen. So kostet es Energie die Blöcke zu zerstören, Objekte zu bewegen und Hebel zu betätigen. Sie regeneriert sich gewohnt per Timer. 15 pro Stunde. Werbung spielt eine große Rolle, da man mit ihr den Verdienst verdoppeln kann und es auch tun sollte.

App-Check von Puzzle Adventure
Name der App
Puzzle Adventure
Entwickler
Pixel Federation Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.8.1 vom 23.03.2022
getestet für
GS 280
Größe
188 MB
Positiv
+ frisches Gameplay


Negativ
- viel Werbung und Energiesystem


iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.