Werbung* . 2 Monaten .

The Ants beste Gewohnheit – Guide zum Ameisen-Aufbauspiel

Geschrieben von:

Omne initium difficile est. Bisher wusste ich gar nicht, dass die Ameisen vor allem in Latein kommunizieren. Aber nicht nur das ist ein Wissen, was ich durch „The Ants“ gewonnen habe und mit euch teile in unserem Guide zur App. Etwa ist mir nun bewusst, wieviel Aufwand so ein Ameisenbau macht. Ja, eigentlich ist das Ameisen-Aufbauspiel wie viele andere im Genre, nur mit den Insektentierchen als Thema und nicht mit Wikingern oder Außerirdischen. Fühlt sich aber beinahe so an. Dazu trägt auch das Feature bei, um welches es hier geht. Bist du eher Kultivator, Plünderer oder Hirte?

Aller Anfang ist also schwer. Du hast dich durch den Aufgabe des Nets gewühlt bzw. getippt? Fein. Denn nun zum Start von Kapitel 7 „Beginn eines Reiches“ wirst du dazu aufgefordert eine Gewohnheit zu wählen.

Gleich die Info, dass es keine beste Gewohnheit gibt, wohl aber eine Entscheidung. Nämlich die, wie du spielen möchtest. Die drei setzen jeweils ein anderes Gameplay voraus und bringen mit ihrem einzigartigen Gebäude jeweils andere Vorteile und Nachteile, dargestellt mit den blauen und roten Icons. Diese stelle ich hier vor.

Auswählen kannst du die Gewohnheit erstmals bei Erreichen von Stufe 7 der Königin. Ein neuer Button erscheint ganz links bei ihr. Sie kann nach 3 Tagen die kostenlos geändert werden. Solltest du die Gewohnheit früher wieder ändern wollen, kannst du im Shop hierfür den Gewohnheitswechsel kaufen – ebenfalls gibt es die Gewohnheitswechsel ab einer bestimmten VIP Stufe gelegentlich im VIP Shop für Diamanten zu kaufen!

Die drei Gewohnheiten bei The Ants

Kultivator mit dem Ressourcenverarbeitungsort als einzigartiges Gebäude, welches die Ressourcenproduktion (außer für Honigtau) erheblich steigert. Du kannst bei diesem Gebäude auch auf die Schaltfläche: Verarbeiten klicken, um sofort zahlreiche Ressourcen zu erhalten mit 12 Stunden Cooldown.

Vorteil

  • Eine bestimmte Menge an Ressourcen vor Plünderung schützen
  • Sammelgeschwindigkeit +50%
  • Belastung der Marscheinheit +100% beim Sammeln

Nachteil

  • Angriff der Soldaten -30% beim Eindringen in dein Nest
  • Verteidigung der Soldaten -30% bei der Invasion
  • Marschgeschwindigkeit der Soldaten -30%

Der Kultivator ist also eine Gewohnheit, welche mehr Sammlung ermöglicht und militärisch eher schwach ist. Sie sollte anfangs gewählt werden, um schneller voranzukommen beim Aufbau.

Plünderer hat das Beutelagerraum als einzigartiges Gebäude. Nachdem du den Profi-Versammlungsort gebaut hast, hast du Zugriff auf die Profi-Einheit. Die Profi-Einheit hat einen zusätzlichen Angriffs- und Verteidigungsbonus und kann Honigtau beim Angreifen von gegnerischen Nestern plündern.

Vorteil

  • Belastung der Soldaten bei der Invasion +150%
  • 40% der toten Soldatenameisen verwandeln sich bei der Invasion in verletzte Soldaten um
  • Heilungstempo der verletzten Soldaten +100%

Nachteil

  • Pflanzen-, Fleisch-, Feuchtboden- und Sandproduktion -30%
  • Honigtau Produktion -30%
  • Belastung der Soldaten -50% beim Sammeln

Hirte hat als einzigartiges Gebäude den Ressourcenkanal. Er bietet dir erhöhte Werte auf die Nestverteidigung sowie erhöhte Werte im Angriff bei der Nestverteidigung. Ebenfalls ermöglicht es das du deine Clanmitglieder mit Ressourcen unterstützen kannst. Zusätzlich ist es möglich das du Honigtau sowie Diamanten beim Reisenden Händler gegen andere Gegenstände eintauschen kannst.

Vorteil

  • Honigtau-Produktion +50%
  • Nahrungsverbrauch der Soldaten -30%
  • Kaufpreis der Waren im Lebensraum des Marienkäfers -5%

Nachteil

  • Geraubte Ressourcen +100% bei Angriffen auf dein Nest
  • Heilungsgeschwindigkeit der Verletzten -50%

Dieser Beitrag ist Teil unseres Guides zu The Ants. Zur Allianzwerbung haben wir hier bereits aufgerufen.

Und denkt immer daran Sol lucet omnibus, außer ihr seid nur unterirdisch unterwegs.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu The Ants beste Gewohnheit – Guide zum Ameisen-Aufbauspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.