Werbung* . 1 Monat .

Mathland App – spielerisch Kopfrechnen und Addition

Geschrieben von:

MathLand von Didactoons ist sowohl als Spiel als auch als Lern-App für iOS und Android konzipiert, d.h. Lern- und Spielerfahrungen wechseln sich für die Kinder ab 4 Jahren ab. Dadurch können sie viel schneller lernen und lassen sich vielleicht viel eher auf ein Abenteuer mit der oft so verhassten Mathematik. Dies wird als eine sehr effektive Lernmethode angesehen. Schauen wir uns die Bildungsapp, die ein ganzes Matheland für Mädchen und Jungen sein soll, genauer an.

Erkunden wir zunächst die Handlung. Konkret steht Kindern ein äußerst böser Pirat namens Max gegenüber. Deshalb hat er die heiligsten Juwelen der Insel gestohlen. Er fuhr fort, alle Inseln zu verfluchen, die ihm Unannehmlichkeiten bereitet hatten, und machte damit nicht Halt. Eine dieser Herausforderungen besteht aus Hindernissen und einem unbegrenzten Fallensystem. Ursprünglich wollten sie die Entwicklung von Piraten verhindern, deshalb waren sie extrem fleißig und hassten diese unglücklichen Inseln.
Das Schiff sicher zu bewegen, ist ebenfalls eine wichtige Aufgabe.

Hunderte von Levels und Aufgaben

Wenn die Kinder in dieser Welt ankommen, verwandeln sie sich in einen Helden, der Ray, einem echten Piraten, helfen. Die Aufgabe ist es, die Ordnung der Dinge wiederherzustellen, wie sie die Natur geschaffen hat. Die Spieler müssen sich auf eine kluge, vollständige Reise der Edelsteinsuche begeben. Aber das ist noch nicht alles: Sie müssen auch das Schiff steuern und navigieren, um sicher durch die Meere zu kommen. Das Wichtigste dabei ist jedoch, dass man das einzigartige Fernrohr erobern muss, um das besondere Inselabenteuer zu bestehen.

MathLand bietet hunderte von mathematischen Problemen, die gelöst werden wollen, um an die oft wertvollen Stücke zu gelangen. Es gibt mehr als 25 Levels von leicht bis schwer parallel mit hunderten von verschiedenen Hindernissen. Wenn die Spieler es schaffen, sie alle zu überwinden, werden die einzigartigen Truhen in ihren Besitz übergehen. Dabei bedrohen sie ständig hunderte von Papageien oder Vulkan- und Lavasysteme.

Die Probierversion von Mathland ist kostenfrei, die Vollversion kostet bei Android als auch für iOS-Nutzer 3,99€.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Bildung
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.