Werbung* . 4 Wochen .

TikTok: Darum ist das POV durchgestrichen.

Geschrieben von:

Der Blick der veganen Salamipizza raus auf den hungrigen Hans, der letzte Augenblick der YouTube-Kacke auf den Zuschauer, bevor er sie runterspült. All das sind POV, welche man nicht betonen muss, dann man sieht die Perspektive ja klar. Insofern ist es schon seltsam, dass jene Abkürzung überhaupt verwendet wurde. Nun häufen sich aber Steigerungsformen des Wahnsinns und viele fragen sich entsprechend, warum das POV nun durchgestrichen ist.

Sorgen um den Beziehungszusammenhalt oder auch nur die Abendunterhaltung am Donnerstag. Immer mehr Nutzer auf TikTok streichen das populäre POV durch, um eine ganz besondere Bedeutung zum Ausdruck zu bringen. Nur welche? Das fragten wir uns auch und fanden die Antwort, welche wir hier gleich teilen. Dies klingt so leicht seltsam, der Grund hierfür liegt in der Sache. Denn wie verdreht kann man seine Inhalte darstellen? Viele auf TikTok offenbar so: JA. Manche sollten vielleicht lieber wieder Brötchen und Wurst verkaufen oder in der Buchhaltung arbeiten, anstatt in ihrer Freizeit den Traum vom Influencer nachzueifern. Lies hierzu: Jeder ist auf TikTok fame, jeder ist Influencer – eine Abrechnung

Point of View, das heißt POV. So wir eine subjektive Perspektive hergestellt, welche sich durch das Video selbst nicht ergibt oder man betont sie nochmals, wenn es korrekt mit der Kamera umgesetzt wurde. So oder so, der Gebrauch ist inflationär und oftmals falsch. Lies hierzu auch: POV: Du liest, was POV bedeutet und wunderst dich, warum es durchgestrichen ist (TikTok & Co.)

POV. Nur das O oder gleich alle drei Buchstaben durchgestrichen, das sieht man immer öfter. Die TikToker wollen damit offenbar das Gegenteil einer persönlichen Perspektive zum Ausdruck bringen. Das wäre als TPP, eine sachliche, objektive Sicht auf die Dinge. Man habe wirklich jenen leckeren Burger nachts gegessen oder mal ein Buch gelesen, anstatt auf der gefährlichsten Plattform aller Zeiten abzuhängen.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.