Werbung* . 2 Wochen .

Alles zur Equilibriumkluft (AFK Arena) – Reise der Wunder

Geschrieben von:

Das neue AFK Arena Reich in Reise der Wunder ist da und es heißt Equilibriumkluft und nachdem das letzte Reich nun nicht gerade das herausforderndste war, bietet dieses einige weitere Herausforderungen, die es recht unterhaltsam machen. In diesem Guide wird nichts über die Handlung verraten, damit ihr alles, einschließlich des Walkthroughs, nachvollziehen könnt, ohne die Chance zu verschenken, das ganze Reich zu erleben. Equilibriumkluft (Equilibrium’s Rift) ist, wie der Name schon sagt, ein Reich mit einem Riss, wie man ihn vielleicht noch aus frühen Peaks of Times kennt. In Equilibriumkluft geht es zwar nicht um Vergangenheit und Gegenwart, aber der Riss spiegelt im Grunde alles wider.

Freigeschaltet wird die Reise der Wunder nach Abschnitt 6-20 des Feldzugs, deine Gegner werden Level 80 haben. Lies bei Bedarf deshalb: Spiele so AFK Arena für einen schnelleren Fortschritt – Anfängertipps

Alles, was du auf der einen Seite des Reiches tust, wird auch auf der anderen Seite passieren, so dass du die Rätsel im Grunde von beiden Seiten aus lösen musst. Die Hauptbelohnung von Equilibriumkluft sind 10x Sternenkarten zusammen mit Emblemen, Münzen und Boostern, wie ihr sie in den anderen Reise der Wunder seht. Ich denke, das ist eine faire Belohnung, wenn man den Schwierigkeitsgrad von Equilibriumkluft bedenkt und dass die Sternenkarten so ziemlich jedem Spieler helfen. Nun geht es mit dem Guide bzw. der Komplettlösung weiter:

AFK Arena – Equilibriumkluft Komplettlösung

Hier findet ihr eine vollständigen Lösungsweg für das Reich. Lasst uns also keine Zeit mehr verschwenden und direkt mit dem Lösungsweg für Equilibriumkluft beginnen.

Nach dem kurzen Einführungsgespräch zwischen Rowan und Rigby musst du die Scheinenweiche mit dem Portal direkt am Eingang in die untere rechte Position bringen und dann das Portal benutzen. Tippe also zweifach auf den Turm und dann aufs Portal. Wenn du das nicht tust, sitzt du fest und musst dich zurückteleportieren. Räume dann das Lager und die goldene Truhe über dem Portal. Wenn du diesem Weg folgst, kommst du zur nächsten Weiche mit einer Feuerkanone – stelle sie in die obere Position und feuere sie dann ab, um das Fass auf der linken Seite zu zerstören. Stelle sie dann in die untere Position und feuere sie erneut ab. Dadurch wird das Fass auf der linken Seite des Risses des Gleichgewichts zerstört:

Gehe nun auf der Karte weiter nach unten und du kommst zum nächsten Abschnitt mit zwei Eisenbahnen und hier ist es wichtig, sie in der richtigen Reihenfolge zu benutzen, um auch den Dampfstein auf der linken Seite des Grabens zu entfernen. Benutze also zuerst das Ventil in der Mitte, bevor ihr die untere Weiche zweimal bedient, um die grüne Kanone ganz nach links zu bewegen. Benutze dann zuerst die grüne Kanone, um den Dampfstein zu treffen, bevor du danach die rote Kanone nimmst. Dadurch wird der Dampfstein auf der rechten Seite des Spalts, wo ihr euch befindet, und der auf der linken Seite in grüner Farbe zerstört.

Jetzt kannst du den Dampfstein auf der linken Seite des Risses des Gleichgewichts zerstören, indem du die rote Kanone nach oben bewegst und sie abfeuerst. Jetzt sollten beide Dampfsteine entfernt sein, bitte sorgfältig prüfen.

Es ist Zeit, wieder auf die andere Seite zu gehen. Benutzt also das Portal zu eurer Rechten und dort sofort die Kanone, um die Fässer auf beiden Seiten der Equilibriumkluft zu entfernen.

Benutze nun auch die andere Kanone, um die Fässer auf beiden Seiten neben den Portalen zu entfernen. Bediene dann das Ventil unten rechts zwei Mal, bevor du das unten links ein Mal benutzt. Feuere nun zweimal die grüne Kanone ab, um das Fass zu entfernen und den Dampfstein auf der linken Seite des Spalts zu treffen. Danach benutze noch einmal das untere linke Ventil, um beide Kanonen in die Ecke zu bewegen und das Portal auf der Eisenbahn nach oben zu bewegen.

Feuere nun die Kanone ab und sie wird durch das Portal gehen und den anderen Dampfstein zerstören und du kannst die goldene Truhe dahinter einsammeln. Benutze dann einmal das Ventil und feuere danach die grüne Kanone in der mittleren Position ab, um das Fass auf der rechten Seite des Equilibriumkluft zu zerstören. Dann kannst du das Portal am Boden benutzen, um auf die rechte Seite der Karte zu gelangen.

Die Geschichte geht nun weiter und du musst das Portal ganz nach unten bewegen, bevor du die Kanone abfeuerst, um den Dampfstein zu treffen. Bewege dann das Portal einmal nach oben. Da der Weg nun frei ist, feuere die grüne Kanone ab, um den Dampfstein zu zerstören. Dort kannst du gegen das Bosslager kämpfen und die erste Kristalltruhe einsammeln. Benutze dann das Portal und du kannst die andere Kristalltruhe einsammeln.

Benutze das gleiche Portal zurück auf die rechte Seite, nachdem du die zweite Kristalltruhe eingesammelt hast und sammle die goldene Truhe auf der rechten Seite ein (nicht auf den Screenshots). Benutze dann das Portal unten, um wieder auf die linke Seite zu gelangen. Geht dort hinauf und benutzt das Portal, um wieder auf die rechte Seite zu gelangen. Gehe dann nach oben und schiebe das Portal auf der Schiene nach ganz rechts. Dann nimm das Portal zurück auf die linke Seite und dort kannst du die letzten beiden Lager besiegen und die letzten beiden goldenen Truhen einsammeln und du hast Equilibriumkluft beendet.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.