Werbung* . 2 Wochen .

Fornite auf dem Smartphone mobil spielen – iPhone/iPad und Android

Geschrieben von:

Fortnite, war da was? Wer sich nur in den App Stores umschaut, der wird das Game vielleicht gar nicht vermissen, zumal der Hype abgeklungen ist. Niemand redet mehr beim Mettbrötchen über die aktuellen Saisonskins oder sein Level 9000, was er schon nach einer Woche erreicht habe. Zumal es viele ebenwürdige oder sogar bessere Alternativen zu Fortnite gibt, etwa PUBG oder Apex Legends Mobile zuletzt. Dennoch möchten viele auf ihrem iPhone in die Fortnite-Welt eintauchen. Möglich macht das Xbox Cloud Gaming und Microsoft seit Mai 2022.

Fortnite kostenlos und ohne großen Daten-Download auf dem Smartphone spielen? Aktuell sind wir in Saison 3 mit dem Titel „Gute Vibes“, in welcher die Insel eine Partylocation sei. Der Storestext heißt weiter: „Hüpfe in Reality Falls von Pilz zu Pilz, reite auf Kreaturen, wage dich auf die Screwballer-Achterbahn und zeige dein Können“.

Natürlich kann man auf allen Geräten vom PC bis zur Küchenwaage dann Fortnite spielen, welche Xbox Cloud Gaming unterstützen. Kleiner Seitenhieb – auf dem Windows Phone nicht mehr. Auf dem iPad soll man das Cloud Gaming dann auf dem Home Screen hinzufügen, sodass man direkt übers grüne Icon reinstarten kann. Auf dem iPad geht der Start ins Spiel in zwei Minuten vonstatten, man braucht keinen Account vom Spiel selbst, jedoch einen Microsoft-Account, welchen wohl jeder hat. Im ersten Battle Royale war ich schnell, musste jedoch die Basic Controls aktivieren, um steuern zu können.

Hier geht es zu Fornite auf dem Smartphone: xbox.com/play

Rückblick: Im August 2020 wurde das Spiel aus dem App Store entfernt. Streitigkeiten über die Provisionssätze und die Möglichkeit eigene Zahlungen abzuwickeln, war die Ursache. Juristisch wird seitdem gestritten. Apple gewann im vergangenen Herbst einen Prozess und Epic Games musste für den Vertragsbruch eine Strafe zahlen.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.