Werbung* . 2 Monaten .

eBay Kleinanzeigen How-To: Nachrichten und Chatverlauf speichern oder ausdrucken

Geschrieben von:

Chatverläufe ausdrucken, das ist ein ähnlich altmodisch klingendes unterfangen wie Mails per FAX zu versenden oder Fotos von Instagram bei Rossmann zu entwickeln. No hate. Manchmal benötigt man die Nachrichten noch und möchte seinen Lieblingsinfluencer übers Klo aufhängen. Egal. Wann genau man den Chatverlauf braucht, das klären wir noch. Hier klären wir die Frage, wie man bei eBay Kleinanzeigen den Chatverlauf mit den ausgetauschten Nachrichten durcken kann und ob bei eBay Kleinanzeigen eine Drucken-Funktion gibt.

Das war soeben eine gute Frage und da wir hier kein Clickbait betreiben (gleich Recht nicht bei so einer banalen Frage), antworten wir sogleich. Eine explizite Druckfunktion bietet weder die App noch die Desktopvariante im Browser. Es gibt aber diverse Work-arounds. Etwa den Screenshot oder die manuelle Markierung.

Den Chatverlauf von eBay Kleinanzeigen braucht man in geschäftlichen oder halb-privaten Bereich gern mal, um Betrugsversuche anzuzeigen.

Zunächst dieser Hinweis für alle mit zu schnellem Finger, wenn es um die Sperrung geht – der Chatverlauf ist dann zwar visuell nicht mehr da, aber durchaus noch auffindbar: ebay Kleinanzeigen Cheat: Nachrichten von blockierten Nutzer wiederherstellen

So von eBay Kleinanzeigen die Nachrichten ausdrucken

Mails ausdrucken war oben auch schon ein Hinweis, wenn du dies aktiviert hast, so bekommst du alle Nachrichten per Mail und kannst sie so archivieren. Aktiviere das Häkchen bei der Option „Benachrichtigungen per E-Mail:  Du erhältst eine E-Mail, sobald du eine Nachricht von einem anderen Nutzer erhältst.“

Drei Wege stehen dir bereit, um Nachrichten oder den gesamten Chat-Verlauf zu speichern und dann auch auszudrucken:

  • Screenshot über die Systemfunktion erstellen und speichern, er wird nicht weis gespeichert / blockiert wie in manchen Finanzapps
  • erweiterten Screenshot des Chatverlaufs erstellen mit Systemfunktion
  • am PC Nachrichten mit gedrückter Shittaste markieren, in einen Text-Editor einfügen und ausdrucken

Das waren drei nicht so spezielle Wege, rechtlich sicherer als die Kopie per Text ist sicher der Screenshot. Eventuell sollte man sich im Fall eines sehr wichtigen Verlaufs dann aber auch einfach mal an den PC setzen.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Service
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.