Werbung* . 1 Monat .

Trade Republic Down? Login-Probleme beim Neo-Broker

Geschrieben von:

Nix und nicht Neo. Es war 20:17 Uhr und anstatt des Handels mit Derivaten, Aktien und Kryptowährungen, zeigte sich die App von Trade Republic recht unzugänglich. Wer zunächst noch glaubte, dass sein Login falsch sei, man könnte es ja mit dem für Scalable verwechselt haben, musste sich im Netz klug machen, was es mit dem „Chain validation failed“ wohl auf sich haben könnte. Wir nutzen die „Gelegenheit“ für einen Sammelbeitrag zum Thema „Trade Republic Down? Login-Probleme beim Neo-Broker“, da es bestimmt nicht der letzte Ausfall war. Technik und so.

Innerhalb der Handelszeiten der US-Börsen war es in diesem Fall also. Am Freitag den 8. Juli nach 20 Uhr war es mir nicht möglich auf mein Depot zuzugreifen. Das war ärgerlich, da ich so nicht meine Gewinne der Woche in der Runde rumzeigen konnten für einen Flex. Offenbar hatten einige Nutzer das Problem, da unser Beitrag zu Trade Republic Fehlern zu dem String „trade republic fehler chain validation failed“ vermehrt Anfragen erhielt. Eine Erklärung hatten wir dort leider nicht, da es eine neue ID war. Wohl aber die Vermutung, wonach es vielleicht ein SSL-Problem war. Denn auf der Coder-Plattform stackoverflow gibt es ein grünes Häkchen beim Lösungsvorschlag „The problem was that the certificate was expired.“ bei einer Android-App in Java.

In der Community gab es keinen Thread zum Fehler, den Support haben wir dahingehend nicht angeschrieben.

Nun ist natürlich ärgerlich. Jedoch kann man in diesem Fall mal keinen Vorwurf an Trade Republic machen. Es kommt nun mal vor, dass die Technik einen Fehler hat. Jedoch ist es ausgesprochen ärgerlich, dass die angezeigten Fehlermeldungen bis heute äußert verschlüsselt beschrieben werden. Es wäre zumindest hilfreich für die Nutzer zu wissen, dass sie nicht an dem Fehler „Schuld“ sind und ihr Gerät nicht neustarten müssen oder die App aktualisieren.

Falls es mal wieder zu einem Ausfall bei Trade Republic kommen sollte, werden wir diesen mit dem entsprechenden Fehler adden.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Finanzen
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Trade Republic Down? Login-Probleme beim Neo-Broker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.