Werbung* . 7 Tagen .

Von Bibi keine neuen Videos? (Wap-bap)

Geschrieben von:

Nicht gefunden. So lautet wohl die Antwort, wenn man nach neuem Content auf Instagram oder dem YouTube Kanal BibisBeautyPalace schaut. DIE Adresse für YouTuber ist offenbar aus dem Straßenverzeichnis gestrichen, um bei der Metapher unseres damaligen Beitrags hier über die Wandschränke und das Haus von damals zu bleiben. Und die begeisterten Anhänger fragen sich, was da los ist. Dabei gibt es schon viele Erklärungen, auch auf der Plattform selbst. Als alternative Überschrift hätte sich hier also auch angeboten: Warum es bisher keine neuen Videos von Bibi gab und wohl auch absehbar keine.

Jeder geht anders mit der Trennung um. Es ist natürlich klar, dass wir hier nicht als Erklärung damit gleich kommen, warum es keine neuen Videos gibt, da sie sich getrennt haben. Das weiß jeder und das interessiert uns als Thema hier nicht. Wir schreiben stets Meta-Beiträge über die Vorkommnisse in den Social-Media-Apps, etwa wie jenen seltsamen Kommentar „Denkt an Elotrix Worte“ kürzlich. Nicht die Influencer stehen dabei im Fokus, sondern das System, wie etwa hier: Jeder ist auf TikTok fame, jeder ist Influencer – eine Abrechnung

Die Bibi-Accounts sind natürlich noch vorhanden, nur eben keine neuen Inhalte. Auf YouTube warten 5,9 und auf Instagram sogar 8,2 Millionen auf Lebenszeichen. Und das jetzt schon seit einigen Woche. Wo vorher eine Regelmäßigkeit der Veröffentlichungen für Wachstum und Community sorgten, sind nun auf TikTok und in Foren die Spekulationen und gute Fragen zu finden.

Was ist mit Bibi los?

Auf TikTok ist ein viral mit dieser Frage viral gegangen. Sie habe schon lange keine Beiträge oder Storys auf Instagram gepostet und die Kinder seien bei Julian. In diesem Nebensatz liegt wohl auch schon der Grund, warum es keine neuen Videos von Bibi gibt. Aber dazu gleich mehr.

Die Spekulationen reichen von Verschwörung bis Verständnis. Wesentlich an all diesen Kommentaren ist, dass sie die Person besprechen als wäre sie eine Bekannte oder Nachbarin. Und hier liegt wohl auch schon der Grund. Erst vor der „Trennung“ besprach das Paar in einem Podcast, was sie so alles erlebt haben:

Die Distanz der Fans zu ihren YouTube-Stars ist also ohnehin gering. Entsprechend ist das Aufeinandertreffen im Alltag vom Autobahnklo bis zum Zoogeschäft nochmals viel persönlicher. Und so ist wohl aus „Berufsgründen“ folgendes an skurrilen Verhalten der Fans zusammengekommen, wovon Bibi und Florian berichten:

  • Käuflichkeit: Geschäfteinhaber möchte sie einladen bzw. gratis was geben, wenn eine Werbeleistung / Nennung / Verlinkung erfolgt. Bibi macht sich darüber lustig, dass sie nicht für einen Obstteller käuflich sei. Anmerkung: Ihr Preis liegt einfach höher.
  • Buchungsanfrage: Eltern hätten sie für einen Kindergeburtstag buchen wollen, mit einem Bündel Geldscheinen lockend, 5000 Euro waren offenbar zu wenig.
  • unangemessene Störungen: Bianca Claßen konnte nicht einmal ihren Durchfall ins WC entleeren ohne das Fans vor der Tür warten
  • Fotowünsche mit Komplikation: Handykamera-App werde nicht gefunden, Foto dauere ewig
  • Übergriffiges Verhalten I: Mädels hätten Florian derart belästigt, um Bianca eifersüchtig zu machen
  • Übergriffiges Verhalten II: Florian habe Frauen umarmt, deren Lebenspartner ihn darauf hin massregelten

Es gab viele Fälle von „erfolgreichen“ Influencern, welche plötzlich nicht mehr gepostet hatte. Etwa hier Herr Grimm von TikTok. Und man darf eigentlich nur hoffen, dass der Einschnitt ins Leben auch das Social-Media-Verhalten ändert. Vielleicht auch von den Konsumenten jener Inhalte.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.