Werbung* . 2 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: Tower of Fantasy startet mit langen Wartzeiten

Geschrieben von:

Willkommen auf Aida. Wir sind nun weder in der Vorlesung Marketing I gelandet und auch nicht an Bord eines Kreuzfahrtschiffs. Reisende sind wir dennoch, es geht aber interstellar auf einen fremden Planeten. Dort wird gekämpft und erkundet sowie die Charakterentwicklung vorangetrieben. Wir sind in einem „Shared-Open-World-MMORPG-Abenteuer“ wir es im Store heißt. Publisher Level Infinite (Tencent) und Entwickler Hotta Studio geben heute den weltweiten Launch bekannt, auf welchen viele gewartet hatten. Warten ist auch so ein Thema in diesem Erstcheck.

Es sei ein langerwarteter Release. Wir hatten erst vor einem Monat hier über den Start der Voranmeldung für Tower of Fantasy informiert. Vier Millionen sind dem Aufruf gefolgt, also fast jeder, der gestern auf unsere Seite war. Jedenfalls sind nun die tollen Ingame-Belohnungen bereit. Die letzte Stufe von 2,5 Millionen wurde überschritten, sodass es wohl alles gibt, was versprochen wurde.

Eine riesige frei erkundbare Welt warte. Derzeit warten wir aber seit 25 Minuten und beobachten wie der blau funkelnde Fortschrittsbalken am Bildschirmrand sich im Schneckentempo nach rechts bewegt. Ob wir die App noch während des Schreibens dieses Donnerstags-Checks anspielen können? In den Stores schreiben auch einige, dass sie nicht ins Spiel kommen. Ein Blick auf die Downloadgröße bei iTunes verrät aber, dass es mit den 700 MB zum Start nicht getan ist. Entsprechend werden 3,2 GB noch geladen derzeit und eine Info hierzu wäre vielleicht auf dem Startscreen nicht übel. Oder ein Minispiel, um die Zeit zu überbrücken.

Hauptfeatures laut Presseinfo:

  • Erkundung einer offenen Welt
  • Kooperativer Mehrspieler-Modus
  • Tools für eine freie Charaktererstellung
  • Postapokalyptisches Sci-Fi-Setting
  • Von Anime inspirierter Stil und einzigartige Charaktere
  • Aufregende und fesselnde Kämpfe
  • Eine Vielzahl an Fahrzeugen und einzigartige Sci-Fi-Waffen und Relikte

Bleibt uns also nur den Launchtrailer hier einzubinden:

Gezeigt wird also ein Kampf, wobei nicht ganz klar ist, was Fiktion und Realität. Es geht jedenfalls darum, dass die Menschheit wegen Ressourcenmangels die Erde verlassen habe und nun auf Aida neuen Herausforderungen bevorsteht. Man sieht deutlich, dass man das Kindchenschema mit gleichzeitig übertriebenen Proportionen mögen muss. Und damit sind nicht die übergroßen Augen und die kleine Nase gemeint. Die App hat ein Rating von 12+ aufgrund von schwacher Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt und sexuellen Inhalt oder Nacktheit. Wer die App aber startet, der bestätigt sein Mindestalter von 16 Jahren. Sollte man entsprechend also vielleicht im Store anpassen das Rating.

Was man noch aus dem Store findet, dass ist die Info zu einem Monatspass für 5 Euro, einem erweiterten Pass für 20 Euro und einer Premiumwährung Tanium.

Update: Sensationell, nach 30 Minuten startet das Spiel. Einloggen ist angesagt, wobei ganz normal Google zur Verfügung steht. Nur dann steht kein Server zur Verfügung. Empfohlen wird mir Eden, bei welchem ich 19 Stunden warten muss, ich bin in Position 2000+ in der Warteschleife. Der einzige grüne Server in Europa, Ex Nihilor, gekennzeichnet mit „ruhig“ hat nur eine Wartezeit von 6 Stunden und 11 Minuten. Vielleicht schaue ich heute Abend nochmals rein.

Falls du Serverprobleme hast, schau mal in diesen Tower of Fantasy Artikel rein.

App-Check von Tower of Fantasy
Name der App
Tower of Fantasy
Entwickler
Level Infinite
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0 vom 08.08.22
getestet für
GS 5
Größe
705 MB (3,9 GB)
Positiv



Negativ
- ewiger Donwload beim Start der App ohne Überbrückung
- Server überlastet

iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.