Werbung* . Aug 31, 2022

Das ist das Original von „Excuse me, wir haben 2022!“ (TikTok Trend)

Geschrieben von:

2022 haben wir. Das ist für dich jetzt vielleicht nicht so die Nachricht, schließlich zeigt dein Smartphone das Datum auf dem Starscreen dir täglich 1024 fach an. Immer, wenn du TikTok checkst etwa, eine Kalender-App brauchst du nicht mehr. Dort auf der FY hast du vielleicht aber genau diese Aussage in teils lustigen und teils ernsten Zusammenhängen gesehen. Meist aber mit dieser „Schauspieler-bei-Wish-bestellt“ Qualität, auch wenn mittlerweile größere Accounts den Soundtrend aufgreifen. Nicht nur deshalb fragen sich immer mehr Nutzer, was das das Original von „Excuse me, wir haben 2022!“ ist. Hier nicht nur die Antwort darauf, sondern eine lustige Sammlung von Clips, welche ihn kreativ nutzten.

Excuse me, wir haben 2022! Also, wir haben 2022 und dafür muss sich weder das Murmeltier noch das vergangene Silvester entschuldigen. Ein Mädchen auf TikTok hingegen wünscht sich eventuell, dass es bald 2023 ist. Zumindest geht der Sound nur in Deutschland viral, da er eben auf Deutsch ist, auch wenn das „Excuse me“ fremd klingt. Ist offenbar Polnisch oder sogar Franckzösisch. Checken wir noch, kch.

Es gibt so einige Dinge, die aus der Zeit gefallen scheinen. Die Preise von Eiskugeln und mitunter veraltete Rollenbilder in der Gesellschaft. All dazu könnte man sage „Excuse me, wir haben 2022!“

Lies auch diesen Beitrag: TikTok Guide – Alles, was du über die App wissen musst

Original von Excuse me, wir haben 2022!

Linnea oder @linneasky heißt die Urheberin des Sounds. Folgt ihr, wenn ihr so Themen interessant findet, ob DM oder Rossmann die bessere Einkaufslocation für eure Tageschemie ist. Obwohl die Frage recht eindeutig ist, da Linnea ja bei Rossmann im Regal steht. Mehr Hintergrund zu Greta Annabell gibt es bisher nicht. Ein gültiges Impressum findet man weder bei TikTok noch bei YouTube oder Instagram, obwohl sie sich offenbar auch als Influencer vermarktet. Auch da könnte man schon das leicht empörte „Excuse me“ / „entschuldige bitte“ reinschneiden. Aber derzeit ist ja vor allem sie selbst eine Art „Opfer“, da ihr Sound genutzt wird und das ist unbedingt auf eine „nette“ Art. Denn er wurde nicht aufgrund seiner Aussage zum viralen Hit, sondern wegen der Aussprache. Und entsprechend wird sie mit Kommentaren konfrontiert, welche sich darüber lustig machen, wie sie ikxquis mie ausspricht. In einem TikTok spricht sie auch darüber, dass sie auf Englisch manche Worte nicht richtig aussprechen könne und sie es wisse.

Passend dazu: Warum Kinder nicht ins Netz gehören – Die Meme-Gefahr!

Der Sound wurde von denizevci erstellt, sodass Linnea ihn auch nicht löschen kann.

Falls es euch aber interessiert, worum es ging, die Aussage passend zur unzeitgemäßen Empörung war, dass sie keinen BH trage. Was nun 2022 mit dem Bindegewebe einer Mamma feminina zu tun hat, ist wohl eher der Empörungszielgruppe klar. Ein Plattformnutzer mit dem Namen Steffi.10 fragte Ende Juli zurecht, warum Linnea keinen BH im Clip trage, Unterton also: mehr Klicks durch weibliche Zuschaustellung (LIES HIERZU: TikTok: Die Bedeutung von „Denkt an Elotrix Worte“ – Wer ist das und wenn ja, warum?)

@linneasky Antwort auf @MPCC-_- ♬ Originalton – Linnea

Sagen wir aber mal so, sie versucht das beste aus der Lage zu machen und mit sich Humor abzuheben.

Excuse me, wir haben 2022! wurde nun in vielen Clips benutzt. So hat Julesboringlife in ihrem Clip erklärt, dass sie nicht schwanger sein will im Gegensatz zu ihrer Mutter im gleichen Alter. Von Batu Hendl stammt das Beispiel mit dem Eis.

Update: Mittlerweile hatte selbst TikTok den Trend gecheckt und sie zum Meme des Monats gemacht. Ob das in diesem Fall mit leichten Mobbing-Charakter so eine gute Wahl war? Das „Opfer“ nimmt es weiterhin selbstbewußt mit Humor und versucht ihren Fame zu steigern.

Lies weiterhin: Meme-Uprung von Excuse me, wir haben 2022 – Name und Sound (Update und Roundup)

#excusemewirhaben2022 wird somit zum geflügelten Wort, welches alle gestrigen entlarven soll. Wobei Werte und Normen eigentlich kein Mindesthaltbarkeitsdatum haben.

Schon bei TikTok Now?

Update (23.09.22): Es gibt einen neuen Trend bzw. Hype und zwar von TikTok selbst. Die neue Now-App. Lies hier weiter, wir schauen uns die neue TikTok App hier an: Alles über TikTok Now – Moment mal, wir haben 2022 und Warum das neue TikTok Now so schlechte Bewertungen hat

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert