Werbung* . 2 Wochen .

Text-zu-Bild-KI per App? Gibt es schon eine App, welche Bilder per KI erzeugt?

Geschrieben von:

Ich habe die KI gefragt, welches Mittag heute in der Kantine gibt und warum die Titanic wirklich unterging. Das schaurige Bild zeigte Pommes mit Schnitzel vor einem Monster. Ohne Mayo. Wie das Elektrogehirn darauf nur gekommen ist, dass der Service so schlecht da unten ist, zumal die Kartoffelstäbchen exakt so schlapprig serviert aussehen wie in der Realität. Und warum gibt es keine Aussage zum Schiffsuntergang? Tja. Auf TikTok sieht man immer wieder Clips , wonach die künstliche Intelligenz gefragt werde, wie schlimme oder unvorstellbare, rätselhafte Sachverhalte aussehen. Deshalb fragen sich einige sicher, ob man denn nun auch selbst Bilder per KI erzeugen kann, im besten Fall sogar per App. Oder konkret: Gibt es zu Dall-E 2 von OpenAI und Googles Imagen eine App?

Die Antwortet lautet Ja und Nein. Derzeit gibt es keine offizielle App für Dall-E 2 von OpenAI und Googles Imagen, den beiden „Premium“ Text-zu-Bild-KI. Wohl jedoch Sprungbrettfahrer. Also dranbleiben und weiterlesen lohnt sich. Das Stichwort TikTok war schon gefallen und wir sammeln hier permanent alle Möglichkeiten, zumal es über den Browser auf dem Smartphone schon Möglichkeiten gibt. Nie war es also einfacher ein eigenes NFT zu erstellen und zu verkaufen, hahaha.

Was ist Text-zu-Bild-KI?

Einfach eingeben, was auf einem Bild zu sehen sein soll und das Programm wirft ein fertiges Gemälde, fotorealistisches Bild oder krasse Grafik aus, welche sonst nur die kreativsten Künstler und Designer erschaffen können, wenn sie einen ganz guten Tag haben. Und das in sekundenschnelle und kostenfrei. Der Traum aller, welche im Kindergarten lieber mit der Ritterburg gespielt haben, anstatt sich an den Basteltisch zu setzen wird wahr. Millionen Designer dürften arbeitslos werden und Bali wieder ein Ferienziel. Was wohl die Zukunft bringt? Sorry, aber das ist bereits jetzt Realität, es ist bereits gestartet.

News gab es viele rund um Bilder, welche durch die KI erzeugt werden. Angeblich hat ein Bild sogar schon undercover bei einem Wettbewerb einen Preis gewonnen, ohne Kenntnis der Jury von der Künstlichkeit des Bildes. Populär sind auf TikTok bestimmte Clips. So visualisieren Kanäle wie @ask.an.ai_ meist schrille Fragen, etwa wie der Steve aus Minecraft als Mensch aussehe:

@ask.an.ai_ #minecraft #steve #fypシ #ai #art #askanai #digitalart #fypage #viraltiktok ♬ Minecraft – C418

Weitere Kanäle und Beispiele findest du hier: Gesehen auf TikTok: Frage die KI, warum… – Check-App

Bilder aus Text per App erstellen

Google Play hat als Slogan „Es gibt für alles eine App“. Wer aber nach DALL-E, Midjourney oder Imagen sucht, der findet nix aus der Kategorie „Trustworthy“.

Zunächst kann jeder auf TikTok den Filtereffekt „AI Greenscreen“ nutzen. Es entstehen verwaschene Bilder aus Fotos. Also nicht Text-zu-Bild.

Die bisher beste App für diese Zwecke ist offenbar Dream by WOMBO – AI Art Tool:

Dream by WOMBO – AI Art Tool on the App Store (apple.com)

Dream by WOMBO – Apps bei Google Play

Eine weitere App für experimentierfreudige ist bei Google Play z.B. DALL-E : AI Image Generator – Apps bei Google Play Hier gibt man auf Englisch einen Text ein und kann innerhalb von zwei Minuten ein Bild bekommen. Leider sehen die Resultate nicht so gut aus wie die Bilder, die man auf TikTok sieht.

Wir halten die Augen offen für dich und sobald wir eine App für Text-zu-Bild-KI finden, werden wir hier ein Update bringen.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Foto/Video
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Text-zu-Bild-KI per App? Gibt es schon eine App, welche Bilder per KI erzeugt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.