Werbung* . 6 Tagen .

Warum das neue TikTok Now so schlechte Bewertungen hat

Geschrieben von:

TikTok Now ist jetzt da. Sicher habt ihr es gesehen, schließlich featured das Netzwerk die neue App sehr prominent in der Menüleiste, hat den Freunde-Tab dafür entfernt. Stattdessen ist dort ein energetisch wirkendes Icon mit dem Wort „Now“ zu sehen, welches nicht auf den Weltstromspartag hinweist, sondern einen daran erinnert, dass man das heutige Now noch nicht veröffentlicht habe. Wer den Weg in die Stores nun findet und sich die neue TikTok Now App anschaut, wird verwundert sein. Nur 2 Sterne hat sie im Durchschnitt. Wie kann das sein? Warum haten die Nutzer die neue TikTok Now App so sehr?

TikTok Now sei eine Kopie von BeReal. Schon das Motto „Teile echte Momente“ verweist darauf. Man muss zu einer bestimmten Tageszeit ein Lebenszeichen in der App für alle Freunde hinterlassen, was man gerade macht darstellen. Dies geht bei Now per Foto mit beiden Kameras und muss innerhalb von 3 Minuten erledigt sein, sonst wird das Resultat als „verspätet“ gekennzeichnet. Hört sich vertraut an, nicht wahr? Es gibt aber ein paar Unterschiede über die 1 Minute mehr hinaus, etwa, dass man ganz typisch für TikTok auch einen Clip mit 10 Sekunden machen kann. So oder so wird die Echtheit des Augenblicks gefordert, eben real sein. Der Vorwurf des Klonens dürfte also nachvollziehbar sein. Lies ansonsten und App-Review von BeReal: Alles über BeReal – wie schreibt man Autenzizithät?

TikTok pusht Now

Schon wieder eine Zumutung! Erst kürzlich mussten wir verkraften, dass Entdecken als Menü in TikTok verschwand und als „Freunde“ gekennzeichnet wurde. Kürzlich wurde es sogar gegendert mit Freund*innen. Nun also Now? (Hinweis: Inhalte von Freunden sind oben über die Umschaltung noch im Menü zu finden)

„Du hast das heutige Now noch nicht veröffentlicht“ ist ja mal ein frecher Vorwurf. Schließlich habe ich gar keinen Arbeitsvertrag unterschrieben, wonach ich irgendwas muss. Außer vielleicht hier auf Check-App über die heißen neuen Apps zu berichten. Aber das ist ein anderes Thema. Wer weiter runter scrollt auf dem „Now-Tab“ in TikTok, der findet verpixelte Now-Clips, welche man nur in der neuen App entdecken könne. Achja, Clips aus der Umgebung gibt es zu sehen, heißt es. Vielleicht hat also TikTok nicht nur BeReal kopiert, sondern sogar das Freundefeature besser gemacht. Es war einer der Gründe, warum wir BeReal zur Deinstallation empfahlen. Man fand keine Freunde. Lies: Lohnt sich die Anmeldung bei BeReal – Account löschen geht so!

Lies hier weiter, wir schauen uns die neue TikTok App hier an: Alles über TikTok Now – Moment mal, wir haben 2022

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Warum das neue TikTok Now so schlechte Bewertungen hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.