Werbung* . Okt 17, 2022

Scalable Capital Erfahrungen – positiv, negativ und DEINE?

Geschrieben von:

Richtig heiß dampfend. Für einen Suppenladen wäre dies vielleicht ein positives Review auf Google, nicht jedoch für eine Bierbar. So unterschiedlich kann das sein. Und so ist es auch für Scalable Capital nicht so positiv, wenn Nutzer von „Techies mit hohen Marketingbudget“ in Hinblick auf die Macher schreiben und damit den vernachlässigten Kundendienst kritisieren wollen. All die Scalable Capital Erfahrungen wollen wir hier mal gegenüberstellen und etwas Struktur in die Reviewsuppe bringen. Und vielleicht hast auch die ein Konto abgeschlossen und möchtest etwas teilen, dafür sind die Kommentare da.

Kritisch wird oftmals das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Professionalität und Qualität sowie die Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen gesehen. Also alles. Wie schon hier bei der Beitragsversion für Trade Republic gibt es aufgrund der hohen Nutzerzahlen eine ganze Palette an Dingen, die statistisch schief gehen. Vielleicht gehörst du zu den neuen Scalable Kunden, welche durch die Gratisaktienaktion geworben wurden? Dann greifen wir mal etwas vorweg, was alles passieren kann.

  • Support scheint sehr überfordert (Lucas Keller, Google Play)
  • 6 Wochen hat eine Antwort auf eine Anfrage per Mail gedauert. (Günter Teebaum, Google Play)
  • Seit Tagen versuche ich mich einzuloggen und der Bildschirm bleibt einfach schwarz. (Dol Guldur, Google Play)
  • nach Verkauf eines Anteils dauert es zwei!!! Tradingtage bis das Guthaben verfügbar ist und dann nochmal 3 Bankarbeitstage bis das Geld ausgezahlt ist (Sebastian D.)

Also, wenn es Probleme gibt, kann es hin und wieder länger dauern bis der Support antwortet. Einige Nutzer sind unzufrieden über das Login und das gerade seit einem Update, es wurde also verschlechtert. Viele Nutzer aus dem Profibereich offenbar sind mit den vorhandenen Daten unzufrieden, sei es was Werte angeht oder den eigenen Depotbestand oder die Anzeig der Performance zur Erfolgskontrolle. Viele loben hingegen die intuitive Bedienung und Übersichtlichkeit, sodass man auch hier davon ausgehen muss, dass man sich an vielen Punkten für Einfachheit entschieden hat, anstatt komplexe Menüs. Apps der Neobroker richten sich ja gerade auch an Anfänger und wollen es diesen einfach machen.

Lies auch: Was ist besser – Scalable Capital oder Trade Republic? Der Vergleich!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Finanzen
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert