Sumpffriedhof und Haus des Magnus sind Rätsel im Spiel Puzzle Adventure von Pixel Federation Games, beide befinden sich in Kapitel 2, Akt 1, und gehören wohl zu den schwierigsten Rätseln im 2.Kapitel der App, weshalb wir euch hier eine Lösung oder besser gesagt, einen sogenannten Walkthrough, präsentieren wollen.

Sumpf Friedhof

Die Krone der Auferstehung, die Mortimer wieder zum Leben erwecken könnte. Es ist Manny Magnus, der sie hat. Aber er ist bereits tot. Wir müssen sein Grab finden. Wir können nicht mit dem Taxi hier durchfahren. Wir müssen den Friedhof zu Fuß finden.

Um die Brücke zu reparieren, verschiebe den Baum, um den Hebel freizulegen. Betätige ihn und du kannst durch die Brücke gehen. Der Eingang zum Friedhof befindet sich hier, ist aber verschlossen.
Schaut bei den Lagerfeuern nach. Es gibt Schilder und ich denke, wir müssen die Statuen so drehen, dass sie auf das gleiche Schild zeigen.

Gehen wir in diese Richtung. Wir müssen den Schlüssel finden, um diese Tür zu öffnen. Sieh dir den Hinweis an. Wie der Hinweis sagt, ist der fehlende Schlüssel unter dem Busch versteckt. Verschiebe den Busch und der Schlüssel gehört dir. Jetzt können wir das Tor öffnen und hineingehen. Wenn du ein paar zusätzliche Edelsteine finden willst, öffne diese Schublade.

Die erste Tür ist verschlossen. Wir müssen die andere überprüfen. Diese Statuen haben wir schon gesehen. Sie könnten etwas öffnen. Drehe sie entsprechend dem ersten Hinweis. Wenn du die Statuen nach dem zweiten Hinweis drehst, wirst du eine versteckte Schatzkammer finden.

Wir haben Manny Magnus gefunden. Oder sein Skelett. Wie Mangus sagte, hat er es nie geschafft, die Krone der Auferstehung zusammenzusetzen. Er weiß nur, wo sich die vier Teile befinden. Das ist alles in seinem Tagebuch niedergeschrieben. Aber zuerst müssen wir sein Bein finden, das von einem Hund gestohlen wurde. Hol das Trockenfutter, wir werden es brauchen. Lass uns zurückgehen, ich weiß, wo der Hund ist. Leg das Futter in den Napf, vielleicht können wir Magnus‘ Bein erwischen. Sehr gut! Lass uns das Bein zu Magnus bringen. Oh nein, das ist nicht sein Bein. Und die Krone hat er auch nicht. Mehr Informationen sollten in seinem Tagebuch stehen. Aber Magnus weiß natürlich nicht mehr, wo sein Tagebuch ist. Folgt ihm.

Sein Tagebuch sollte hinter einer dieser drei Türen sein. Wir müssen sie alle öffnen. Wenn du die Schatztruhe öffnen willst, platziere die farbigen Steine. Um die erste Tür zu öffnen, platziere den gelben Stein in der Mitte. Hier gibt es kein Tagebuch, aber immerhin haben wir einen Schlüssel gefunden. Nimm den Schlüssel, du wirst ihn später brauchen, um die Krypta Nr. IV zu öffnen.

Öffne die zweite Tür, indem du den grünen Stein in die Mitte legst, wie du hier sehen kannst. Um die dritte Tür zu öffnen, lege den blauen Stein in die Mitte. Siehst du das? Dort ist das Tagebuch. Sprich mit Magnus. Im Tagebuch steht, dass ein Teil der Krone der Auferstehung in einem Tempel in einem Steinbruch versteckt ist, das zweite in einem Museum und das dritte mit Großmeister Wilhem Leurik in der Krypta der Kirche begraben wurde. Das letzte Stück befindet sich im Keller von Magnus‘ letztem Haus. Du kannst es dir ausleihen.

Gut, jetzt lass uns hier verschwinden und schauen, was wir auf dem Friedhof noch finden können.
Benutze den Hebel, um das Tor zu öffnen. Dies ist der richtige Zeitpunkt, um den alten Schlüssel zu benutzen, den wir gefunden haben. Er öffnet die Tür zur Krypta IV. Wenn du den geheimen Eingang öffnen willst, musst du die Kerzen drehen. Sie müssen in einer Reihe stehen. Wir haben das Artefakt gefunden.

Haus des Magnus

Weiter geht’s zu Magnus‘ Haus. Magnus war ein Mitglied der Gruppe von verrückten, gemeinen Magiern – Arcane Assembly. Sei vorsichtig in diesem Haus. Es könnte Fallen geben. Vergiss nicht – Magnus sagte, das Stück der Krone der Auferstehung sei im Safe im Keller. Zuerst müssen wir den Schlüssel finden, um in dieses Haus zu gelangen. Er ist hier unter dem Felsen gut versteckt.

Wir sind drin. Sieh dir die Hinweise auf dem Boden an, sie helfen dir, die Felsbrocken richtig zu platzieren.
Um den Hebel zu aktivieren, musst du den Felsbrocken mit dem richtigen Zeichen an der Stelle platzieren, die mit einer Zahl markiert ist. Jedes Zeichen entspricht einer Zahl.

Wir müssen in den Keller gelangen. Schau, die Tür könnte dorthin führen! Die Tür ist verschlossen, und der Schlüssel befindet sich im zweiten Stock. Wir müssen herausfinden, wie wir den Hebel betätigen können, der es uns ermöglicht, in den zweiten Stock zu gelangen. Sieh dir die Hinweise an, finde heraus, welcher Stein zu welcher Zahl gehört, und platziere den Stein richtig.

Wenn du ein paar zusätzliche Münzen finden willst, betätige den Hebel. Um das Artefakt zu finden, betätige den Hebel.

Lass uns nach oben gehen. Mathe-Gleichungen! Ich hoffe, du hast in der Schule gut aufgepasst. Hinter der Wand findest du einen Hebel, der dir einen von zwei Hinweisen gibt, die dir helfen werden, die Rätsel auf dieser Etage zu lösen. Auf der anderen Seite des Hauses, hinter der Wand, findest du einen weiteren Hebel, der dir einen weiteren Hinweis verrät. Hier sind die Hinweise. Wenn du sie befolgst, wirst du alle Rätsel lösen, die du brauchst.

Wir müssen zu dem Schlüssel gelangen, der auf dem Tisch im mittleren Raum liegt. Um den Boden zu aktivieren, müssen wir die Hebel benutzen. Hier findest du eine Liste mit Hinweisen, die dir helfen werden, alle Hebel zu aktivieren: Hebel 1 – Hebel5 -> Braucht ihr hierfür Hilfe? Dann sagt in den Kommentaren Bescheid.

Um das Schatzteil zu bekommen, setze die Steine korrekt. Du hast es geschafft, den Kellerschlüssel zu bekommen. Unten gibt es jedoch weitere Sicherheitsmaßnahmen. Lies die Notizen, vielleicht erfährst du etwas. Geh wieder nach unten und lass uns im Keller nachsehen. Um auf die andere Seite des Kellers zu gelangen, musst du die Steine richtig platzieren. Hier kannst du die Lösung finden. Wenn ihr nichts verpassen wollt, schaut euch die Ausgänge an.

Wir haben sie gefunden! Jetzt nimm das Stück der Krone und weiter geht’s! Habt ihr weitere Fragen zum Sumpffriedhof oder Haus des Magnus in Puzzle Adventure Mysteryspiel?

Teile den Beitrag:

Alle Beiträge kennzeichnen wir hiermit als Werbung. Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Link einkaufst! Lade dir unsere kostenlosen Quiz-Spiele hier herunter!

Hinterlasse eine Antwort