Werbung* . Okt 27, 2022

Dein Donnerstags-Check: Rette bei Millistar Raiders das Schweineland

Geschrieben von:

Das Schweineland ist in Gefahr! Für wen diese Nachricht nicht schon hinreichend Grund ist, die Lanze und das Schwert aus dem Misthaufen zu ziehen, für den hat Millistar Raiders vom koreanischen Entwickler SuperPlanet noch 13 Helden, 70 Arten von Kapitänsausrüstung und 20 Kapitäns-Fertigkeitsbücher. Die bisherigen Spieler mögen es jedoch aus einem anderen Grund. Hier ein schneller Donnerstags-Check am Releasetag.

Alexa, wie viele Buchstaben hat Luftelement? 11. Leider muss der Spitzname zwischen Zwei und Zehn lang sein. Tja, leider scheinen in dem Bereich aber bereits alle Guten vergeben zu sein. Wenn man sonst keine Probleme hat? Wie wäre es mit einem „Serverfehler – Verbindung zum Server fehlgeschlagen (1003)“, welchen man nur mit dem Button „Ende“ quittieren darf, wenn man dann nach fünf Minuten endlich mit Luftballon einen anderen Namen fand, den noch niemand nutzt. Wahrscheinlich zu lange freien Namen gesucht. Der Ersteindruck von Millistar Raiders könnte also besser und vor allem lustiger sein. Zumal wir da im Store etwas gelesen haben, wonach im Jahr 2317 der Schweinekönig vom Schweineland die Dämonenwelt besiegte aber nun zwei Jahre später der Kampf erneut starte. Und er startet sogar schon…

Die Schwerter klirren bereits und die Orks und dunklen Ritter, Skelette und weiteren Monster fallen bereits wie die Harzer Fichten im Sturm. Bald kommt kommt aber die Halloween Erzhexe Oma dazu und schleudert mit einem Feuerregen ganze Scharren darnieder als wäre heute schon gestern. Äußerst wild also das Gameplay, es gibt kein Menü, keine Buttons für „Kampagne starten“, sondern man kommt direkt rein ins Geschehen.

Millistar Raiders hat kein Hauptmenü

Und so kämpft im Hintergrund unser Kapitän fortwährend, wenn wir die Basics von Beschwörung und Ausrüstung kennenlernen. Man hat also nichts aktiv im Kampf zu tun, sondern muss sich nur durch die Menüs bewegen und fortwährend seine 5-köpfige Gruppe verbessern. Hier gibt es Idle-Game Mechaniken mit den bekannten exponentiellen Kostenverläufen. Während man oben rechts in den Buttons eine ganze Reihe von Belohnungen abholt. Dort gibt es auch einen Shop, wo man Milliesteine, kaufen kann.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert