Werbung* . Nov 2, 2022

Die Murder by Choice Lösung auf Deutsch gibt es nur hier! Plus: Guide mit Tipps

Geschrieben von:

Nur hier! Die Lösung von Murder by Choice erspielen wir selbst. Vom ersten Zahlencode 2-5-3-4-1 am Koffer der Katharine Bennet bis zur Aufklärung des Verbrechens und aller Geheimnisse auf der Insel. Die genervte Betonung kommt, da wir schon bemerkt haben, dass unsere Lösungen wortgetreu sehr beliebt sind, umschreiben wir mal so. Hinweis an den Abschreiber: Wer bitte heißt Matharine? Hier kommt aber zunächst noch eine andere Emotion und zwar die Warnung vorm Ärger des Spoilers. Natürlich kannst du nachfolgend nicht nur die Murder by Choice Lösung auf Deutsch lesen, sondern auch die Story. Wir bauen KEINE whiteplain-texts und auch keine flip-boxes ein, um diese zu maskieren. Jedoch geben wir durch die Überschriften einen sehr guten Hinweis, an welcher Stelle man nicht weiterlesen sollte.

Murder by Choice stammt vom Entwickler Nordcurrent*. Vielleicht hast du schon Murder in the Alps vor vier Jahren gespielt, es war auch oft gefeatured. Das neue Spiel hier ist für iOS und Android wieder gratis mit Energiebalken und bietet eine Mischung aus Wimmelbild/Hidden Object-Game, welche in eine Story eingebunden sind. So die Abschreibe- und Spoilerwarnung sind erledigt, dann legen wir mal los und starten mit unserer kleinen Privatmaschine in den Sturm.

*Ein kleines Easteregg im Spiel ist, dass immer wieder von Litauen die Rede ist. Auf einer tropischen Insel. Der Entwickler stammt aus dem Land. Nice.

Wir präsentieren die Lösung von Murder by Choice

Du spielst als Carla Page, welche eigentlich als Journalistin vor Ort bei Milliardär Ruben Navarro ist, aber schnell werden die Geschehnisse zum eigentlichen Interessenschwerpunkt. Wo? Auf der Insel Isla Esperanza in den Tropen. Selfies (zur Auflagensteigerung oder nur privat) mit der Verlagsinhaberin sind die letzten unbeschwerten Momente ohne offensichtlichen Storyeinfluss*, bevor es mörderisch wird. Soviel als kurzer Hintergrund zum Spiel. Sicher habt ihr die Ankunft auf der Insel schon gespielt.

*Kaugummi oder Wasser? Es heißt in der Spielbeschreibung von Murder by Choice im Store, dass die Entscheidungen in den Dialogszenen einen Einfluss auf die Handlung haben. Gerade anfangs spürt man davon nix. Inwiefern die Schauplätze und Rätsel sich ändern? Ich schreibe jedenfalls immer dazu, wie ich mich entschieden habe.

Einschränkend ist für den Fortschritt vor allem die Energie. Neben Hinweisen sind dies die kaufbaren Items im Spiel. Wir versuchen euch mit der Murder by Choice beides zu sparen. Leider gibt es per Timer nur sehr sehr wenig Energie – nur 200 pro Tag! Da helfen einmalig die Erfolge / Sammlungsgegenstände, aufrufbar über das Menü oben links. Was kostet Energie:

  • 50 Energie für den Neustart eines Minispiels
  • die Übergabe von Objekten oder Dialogantworten kosten 10, ebenso Fotos
  • 5 Energie kostet es ein Objekt im Wimmelbild auszuwählen
  • 30 Energie für die Betrachtung einer Dialogszene als Comic
  • 20 Energie für einen Minispiel-Skip
  • und schließlich wildes aufs Display tippen bei einer Suchszene, wenn der Bildschirm hell diffus aufleuchtet, habt ihr 10 Energie verloren

Lies diesen Beitrag, um an mehr Energie durch Sammlungen zu kommen.

Gerade aber der Lösung der Wimmelbilder werden wir nur eingeschränkt helfen können, da dieses ja recht verschachtelt sind. Im wahrsten Wortsinne. Aber schauen wir mal. Leider sind sie teils auch äußert unlogisch. Was ist der Milliardär nur für ein Messie, überall liegt Zeugs herum als wären wir auf Omas Dachboden. Und warum müssen wir erst 12 Gegenstände suchen, bevor die geforderte Mundharmonika nehmen dürfen? Unlogisch.

Eine kleine Hilfe für die Wimmelbilder ist die Hervorhebung von sichtbaren Objekten. Ist das Feld mit dem Objekt unten durchsichtig, so kann man ihn nicht finden mit der Ansicht, muss meist ein Detail öffnen oder erst ein anderes Objekt vorher wegräumen. Ganz nützlich.

Grübelei ist nicht angesagt. Weder bei der Lösung insgesamt, noch beim ersten richtigen Rätsel, dem mit der Haarnadel auf der Veranda am Koffer von Matharine ähm Katharine Bennet. Wir schrieben bereits bei unserer Vorstellung der Murder by Choice App am Releasetag, dass es nicht notwendig ist Energie zu verschwenden, ob nun deine eigene ausm Kopf oder die im Spiel: „Dabei lässt sich die Kombination 2-5-3-4-1 leicht herausfinden. Damit sind wir beim Stichwort. Der linearen Lösung.

Hier geht es weiter für dich: Murder by Choice Lösung am Freitag

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Die Murder by Choice Lösung auf Deutsch gibt es nur hier! Plus: Guide mit Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert