Werbung* . Nov 9, 2022

Murder by Choice Lösung am Samstag

Geschrieben von:

Beinahe ohne große Unterbrechung (abgesehen spielerisch aufgrund mangelnder Energie), geht es weiter bei der Lösung von Murder by Choice.

Gift in seinen Adern

Nun gilt es den Hausherrn mit Kohle zu retten. Egal, was ihr zuerst sucht, ihr müsst zwei Wimmelbilder lösen. Im Gewächshaus ist zuletzt eine Pflanze links in den Topf zu setzen… In der Küche muss man eine Waffel zubereiten und rechts aufs Gewürzregal zoomen, um Sternanis (Glas mit Metaldeckel), Chilischoten und den dritten Brühwürfel zu finden.

Zwischendurch gibt es noch einen „Dialog“ mit Jack.

Es folgt ein Minispiel für die Zubereitung der Kohle in der Küche, was künstlich schwer gemacht wurde, denn in Realität macht man solche Kohle in Nullkommanix. Hier muss man zunächst das Gewicht der Säcke messen, das geht so:

  1. Sack 1 rechts drauf, links Gewicht 30 und 10 = Der Sack wiegt 40.
  2. Sack 2 rechts drauf, links das Gewicht 30 und den Sack 1 = Der Sack wiegt 70.
  3. Sack 3 rechts drauf plus das Gewicht 10, links den Sack 2 und das Gewicht 30 = Der Sack wiegt 90.

Nun wissen wir also, dass man den Sack 1 und 3 in den Mörser füllen muss, damit man 130 erreicht. Das Pulver dann in das Wasserglas füllen für die fertige Kohlemischung.

Wir gehen danach ins Schlafzimmer, wo wir die Kohle an die Ärztin geben. Den Papageien zu beruhigen ist einfach, kostet aber 20 Energie links, rechts und mittig auf die Knoten zu tippen. Danach wacht der Kranke aber ohnehin auf, das Vertrauen des Milliardärs bekommen und ein kurzer Dialog folgt. Es geht um die Personen und um Jack.

Projekt Genetica

Ruben plane eine Hightech-Anlage. Nun sollen wir eine grüne Mappe vom Studierzimmer holen, das Wimmelbild auf dem Schreibtisch ist einfach. Mittig ist ein Zoombereich auf der Weltkarte. Fürs Fahrradbild muss man erste beide Teile zusammenfügen, es liegt links unten bei den Papieren in einem Zoombereich. Da sind wir aber mal gespannt, welche bahnbrechende Erfindung in der grünen Mappe enthalten sei.

Wir verlieren nun wieder Energie in einem Dialog mit Margot.

Zweite Überprüfung

Die Brille von Dr. Kat liegt auf dem Schreibtisch unter den Magazinen.

Bird ist in der Küche. Danach nochmal in den Speiseraum und wieder mit Kat in Küche und Kühlschrank fürs Brotdosen-Wimmebild. Fürs volle Eierfach muss man die vier Eier zusammensuchen, die vier Soßen sind schwer als solche zu erkennen, die vierte liegt in der rechten unteren Schublade. Waffelrolle, Kirsche und Donut sind rechts mittig im Regal im Zoombereich.

Hat jemand die Tür zur Werkstatt aufgebrochen? Q gibt einen gern den Schlüssel. Hier im Wimmelbild für den Scanner gibt es eine Fernbedienung für das TV-Gerät, um das Omega zu finden. Das rote Licht bekommt man, indem man die Maschine lahm legt.

Analyse der Lebensmittelproben

Das Minispiel zur Analyse der Lebensmittelproben muss man einfach nur drei der Muster wählen, welches rechts alle Striche ausfüllen. Super einfach, fand ich. Es dürfen rechts einfach keinen roten Bereiche entstehen.

Nun stehen wir hier und sind genauso klug als wie zuvor.

Das kürzeste Hölzchen

Ein Wimmelbild für die Streichhölzer muss man das Fotoalbum zweifach öffnen. Fürs Herz muss man die Matroschka zusammensetzen. Admiral Wilkinson plant sich zu rasieren loszusegeln trotz des Sturms, nur haben nicht alle Platz auf dem Boot.

Angriff auf Wilson

Dumm in der folgenden Szene, dass wir nun Eis holen sollen, ganz schnell. Aber mir geht die Energie aus. So eilige kann es nicht sein.

Im Eisbeutel-Wimmelbild muss man den Mixer zusammensetzen, das Teil liegt unten im Karton. Ein Zoombereich ist mittig neben dem Netz für die Zitrone und den Knoblauch. Die Sonnenblume zeigt dir den Weg zum Zoombereich 2 mit Salat 4 und Eichhörnchen.

Drohnachrichten

Es folgen energiezehrende Dialoge, ein Ohrring wird gefunden. Frau Bird ist im Garten und wir dürfen ihr einen Schlagstock bringen, was recht unerwartet ist. Beim Schlagstock-Wimmelbild im Wachraum wird mittig unterm schiefen Bild ein Zoombereich sichtbar für Büroklammer und Kölschwasser, im Regal steht das Kriegsschiff und unter der Bettdecke ist die Kiefer – ein roter Weihnachtsbaum.

Danach folgen Dialoge, der Admiral erwacht und braucht Aspirin, welches wir im Esszimmer beim Servierwagen finden – dort muss man den weißen Kaffee herstellen, indem man die Milch in die Tasse schüttet. Kopfschmerzen hat mir ansonsten nur der Mais bereitet, liegt rechts unten beim Fleisch sowie in der Keksdose liegen Lolli und Sternkeks.

Soweit mit dem Angriff und dem Aspirin.

Geheimakten

Geheimakten sind nun gesucht, das Ausrufezeichen leuchtet in der Wachdienststelle auf. Dort braucht man einen Schlüssel für die Safes rechts neben den Monitoren. Was für ein Zufall, dass gerade im Papierkorb links eine Tasse mit Schlüssel darin herumliegt. Klar, den Zentralschlüssel wirft man auch einfach so weg. Doofe Story. Wie erfahren über Freddie Wolf, dass er für die Deutsche Nationalmannschaft spiele und… dann kommt Portia und die Aktion hat uns nur 100 Energie gekostet, aber keine Erkenntnisse. Hoffentlich liegen keine Sammelobjekte im Raum, denn dieser ist jetzt wieder verschlossen.

Unterhaltung mit Freddie

Vom Wohnzimmer aus kommt man jetzt neu ins Spielzimmer. Dort spielt Freddie gerade Autobahn Raser, hehe. Wer es 1998 wie ich gespielt hat, der dürfte das Level im folgenden Minispiel leicht schaffen. Ansonsten lautet die Kombination: links, rechts, mitte, links, links, rechts, links…. Scherz. Natürlich musst du nur schneller reagieren als die Schildkröten-Oma und dich mittig halten.

Aus dem Weinkeller sollen wir eine Flasche Rheinhessen holen. Das Wimmelbild ist mal wieder einfacher, einzig das Stemmeisen muss man an die Wand ansetzten für die Münze. Die Königin ist mit auf dem Paket, hierfür muss man die angeknickte Ecke antippen.

Wieder ein Notfall im Schlafzimmer. Hört sich komisch an. Jedenfalls muss jetzt Blut gespendet werden.

Die Nadel wird aus der Werkstatt geholt, es gibt zwar drei Zoombereiche, aber keine Zubereitungen oder besonders schwere Verstecke. Deshalb verzichten wir mal ausnahmsweise auf das Wimmelbild-Bild hier.

Es wird nun Samstag Abend…

Uns ist die Energie ausgegangen, wir durchsuchen die Räume also erstmal nach… was wohl? Lies diesen Beitrag, um an mehr Energie durch Sammlungen zu kommen. Die Lösung geht dann hier in Kürze erst weiter.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Murder by Choice Lösung am Samstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert