Werbung* . Nov 9, 2022

Tipps für das HerrAnwalt Spiel – Warum es so schwer ist?

Geschrieben von:

Immer den Schlängenweg entlang des engen Flowkanals. Wer regelmäßiger Leser von Check-App ist, der versteht sofort die konzeptionelle Richtung. Klar finden wir das HerrAnwalt Spiel super genial und möchten nicht die Rache des im Spiel aggressiv wirkenden Advokaten auf uns ziehen, indem wir zu einer Gegendarstellung gezwungen werden. Aber soweit waren wir ja schon vor ein paar Tagen als wir den App-Release wie alle anderen Followe*innen (KCH) auf TikTok von Herrn Tim Hendrik Walter aus Unna hier begleiteten. Nun sind wir etwas weiter, nicht nur auf der Zeitleiste, sondern auch im Spiel. Und traditonell kommen da hier jetzt hilfreiche Sätze, also Tipps für das HerrAnwalt Spiel.

Paragraf 1: Die Würde des Lehrer ist unantastbar, umwerfen darf man ihn trotzdem. Aus Notwehr gegen die Nötigung in der Schule bleiben zu müssen und nicht Stranger Things oder Dings zu bingen. @herranwalt, wäre das so richtig, juckt es uns schon in den Fingern. Aber wir sind hier nicht auf TikTok, sondern hier (folge uns auf TikTok).

Schon im ersten Beitrag „Das Herr Anwalt Spiel ist da und es ist…“ hatten wir geschrieben, dass es schon hart schwer ist. Was aber nicht wie bei manchen unmöglichen Spielen der Grund für den Erfolg ist.

Ist das HerrAnwalt Spiel zu schwer?

Schwer oder leicht, das ermisst sich bei Spielen immer daran, wie leicht es ist zu gewinnen oder Fortschritte zu machen. Wird man über- oder unterfordert, so wird man gelangweilt oder frustriert. Dennoch gibt es viele Spiele, welche gerade aus beiden ihren Erfolg ziehen. Denkt an die Casual Games, bei welchem einem jeder Schritt vorgegeben wird oder auf der anderen Seite Highscore-Arcade. für letzterer Kategorie ist z.B. Flappy Bird DAS Beispiel in den App-Stores.

Kommen wir also noch mal ganz kurz zur Theorie, falls jemand von euch gern eine App entwickeln will. Ein gutes Spiel versetzt den Spieler in die Lage:

  • klare Ziele zu verfolgen
  • keine Ablenkungen von der eigentlichen Aufgabe
  • unmittelbares Feedback
  • anhaltende Herausforderung

Was ihr in der Psychologie dazu lesen müsst, das sind die Bücher vom ungarischen Psychologen Mihály Csíkszentmihályi. Wer sich gleich mit der „Die Kunst des Game Designs“ beschäftigen will, liest das gleichnamige Buch von mitp.

Alles in allem muss man aber sagen, dass das Herr Anwalt Spiel gar nicht so schwer ist. Zumal es mit den Schwierigkeitsgraden und den ständigen Verbesserungen immer einfacher wird.

Tipps für das HerrAnwalt Spiel

idiekeie schreibt, er habe über 100 Versuche benötigt, um den übergroßen Basketballspieler zu erledigen. Nunja, letztlich hat er es geschafft, teilt aber leider mit uns nicht die Erkenntnis wie.

Frustrierend ist vor allem, dass man nach dem Tot immer ganz am Anfang der Szene startet und es keinen Fortschritt gibt, also die Gegner sind wieder da. Achja, die Level sind nicht prozessual generiert, sondern immer identisch.

Spiele in einem der drei Modi „Praktikant – Anwalt – Partner“. In den schwierigen Modi musst du die Gegner öfters treffen und es kommen mehr.

In der ersten Szene auf dem Schulhof solltest du lernen, dass man Gegnern gut ausweichen kann, wenn man auf höher gelegene Objekte springt, etwa hier die Container. Geschosse fliegen irgendwie ewig, also ausweichen. Das geht immer leichter, wenn die alte Frau weiter weg steht, da man dadurch mehr Zeit zu reagieren. Klar.

  • Gegner muss man übrigens nicht unbedingt ausschalten, es gibt ja keine Punkte dafür.
  • springe Gegnern auf den Kopf, um sie zu betäuben und dann auszuschalten

Wie man an den Hammer bei den zwei Schaukeln kommt? Hochspringen über die zweite.

Der Entwickler Yannik hat hier selbst einen Speedrun unter 10 Minuten als Lösung:

In dem Clip gibt der Entwickler auch weitere Insights zur Entwicklung. Etwa, dass er 10 Monate daran gearbeitet habe.

Aus dem Walkthrough kann man noch gut erkennen, dass man schön dynamisch spielen sollte, viel springen und immer schon fluffig die Gegner attackieren.

-Tipps erweitern wir stetig, wir spielen es nochmals durch vorher-

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert