Kein Gebot. Hat es was gebracht die Tasche zu bewerben auf eBay, welche schon das zweite Mal automatisch wieder eingestellt wurde, dann ist dies bereits die Antwort. Wir sind hier ja nicht bei Clickbait-Hausen, sondern auf Check-App und wir liefern ab. In diesem Beitrag soll es um das Feature „Anzeigen Express“ gehen, mit welchem die Plattform eine höhere Sichtbarkeit für Angebote verspricht. Auch für Privatverkäufer.
Express sind die Anzeigen auf eBay, da man in 2 Minuten die Bewerbung starten kann. Einfach bei einem aktiven Eintrag auf das „Angebot bewerben“ tippen oder bereits bei der Erstellung die Option wählen. Man kauft damit die Platzierung auf Angebotsseiten ähnlicher Artikel. Heißt also der Artikel wird weiter unten auf der Angebotsseite gefeatured. Soweit die Theorie, in der Praxis zählt bei Werbung wie immer die Frage „Bringt das was“ denn bekanntlich sind die Hälfte des Budgets für die Ratten und so weiter. Man wisse nur nicht welches. Ihr kennt das Zitat.
Ebay Anzeigen Express
Man könne „die Sichtbarkeit dieses Artikels mit Anzeigen auf den Angebotsseiten ähnlicher Artikel“ erhöhen und konkret für nur 1,49 Euro „Durchschnittlich 48% mehr Aufrufe“ erhalten und dadurch höhere Verkaufschancen. Am Ende des Tages zählen aber nur Gebote und Verkäufe. Wir haben wie gesagt mal einen Test gemacht und keinen Erfolg erzielt. Aufrufe von 25 und 2 Beobachter sind nun nicht besonders. Man kann nun nicht aus Verkäufen und vielen Aufrufen schließen, dass eine Anzeige erfolgreich ist, denn schließlich kann ein attraktives Angebot wie ein iPhone für 1 Euro auch ohne Bewerbung äußert viel Interesse anlocken. Wie misst man also den Erfolg? Schwierig.
Der Preis variiert und hängt von der Dauer der Auktion ab. Pro Tag sind offenbar 49 Cent der Mindestbetrag. Es ist aber stets eine Pauschalgebühr und keine aufs Klicks oder sogar Erfolg basierte.
eBay hat nun hier eine FAQ zu Anzeigen Express
Nicht beantwortet wird hier freilich, bei welchen Auktionen sich die Bewerbung lohnt. Erfahrungswerte sind hier wohl gefragt.
Lies auch: Kleine Ziegen im Heuhaufen: Lohnt sich Werbung auf Kleinanzeigen?