Werbung* . Nov 20, 2022

Murder in the Alps Lösung Kapitel 1, Teil 1: Ein tödlicher Schneesturm

Geschrieben von:

Du bist Anna. Es ist der 3. Dezember 1932 und sie ist im Schneesturm unterwegs zu einem Hotel. Einem offenbar tödlichen Schneesturm. Ein Otto Reger begrüßt sie vor seinem Hotel und lädt sie auf eine Tasse Tee im Speisezimmer ein. Viele Räume hat das Hotel, umliegende Bereiche wie die Hütte und der Bergpfad locken. Alles ist aber versperrt. Wir folgen dem Hausherrn zum Tee, wo wir erfahren, dass die Anna jeden Winter hier in den Alpen sei. Die Frage, ob die Anna berufstätig sei, ist für das zeitlich-historische Setting offenbar eine Anspielung. Für eine Züricher Zeitschrift schreibe sie also. Über Politik und Verbrechen, was für eine passende Kombo. Sehr direkt bittet Otto Reger die Journalistin um Hilfe.

Wer mehr Energie braucht in diesem ersten Teil des Kapitel 1, der sammelt zuerst diese fünf Sammelobjekte:

Briefmarke aus dem Deutschen Reich, 2 Mark Münze, Otto Reger Visitenkarte, Schweizer Briefmarke, Italienische Expressbriefmarke

Wo sind auffindbar sind, ist in diesem Beitrag beschrieben: Alle Murder in the Alps Sammelobjekte gefunden! Danach gibt es noch ein Sammelobjekt die Österreichische Briefmarke Zinnoberroter Merkur im Kaminzimmer zu finden, dort links neben dem Kamin im Regal ist eine kleine Schatulle mit ihr.

1. Ankunft im Hotel Reger

Wir konzentrieren uns nachfolgend auf die Lösungen und werden die Story nicht komplett erzählen. Die Wege werden wir hier aufzeigen. So geht es nach dem Teezimmer an die Rezeption.

Im Wimmelbild an der Rezeption gibt es mehrere Zoombereiche, etwa die Schublade, das Buch und den Rucksack auf dem Sessel. Schwierigkeiten hatte ich nur mit dem Zeichenwerkzeug und dem Feuerzeug. Hier die Lösung für alle 12 Objekte, wobei die rot geschriebenen in öffenbaren Zoombereichen zu finden sind:

Danach sollen wir für den reichen Gast aus München, Herrn Petersen, zwei Objekte zu suchen. Der Hut liegt direkt im Hof neben dem Briefkasten, hol bei der Gelegenheit die Briefmarke raus, falls du es noch nicht getan hast. Der Schirm liegt vorm Tor links.

Im Kaminzimmer spielen wir das erste Minispiel von Murder in the Alps – Patience aka Solitär. Sollte jeder hinbekommen, der Windows benutzt hat. Es bringt auch sofort 10 Energie mit dem Erfolg „Überspringen ist schlecht“, wenn man es selbst löst.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Murder in the Alps Lösung Kapitel 1, Teil 1: Ein tödlicher Schneesturm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert