Werbung* . Dez 15, 2022

Mit diesen Tipps gewinnst du jedes Level bei Fishdome Solitaire

Geschrieben von:

Solitaire heißt Karten sortieren und so einzigartig wie der Entwickler von Fishdome Solitaire uns das glauben machen will, ist das Spielprinzip nun wirklich nicht. Man hat weder das Ass noch die Königin neu erfunden. Wir haben hier im App-Review von Fishdome Solitaire genug über die makabren Minispiele und nervigen Timer beschwert. Etwas Lametta drüber. Es geht ja noch darum das Aquarium zu dekorieren und neue Fisch zu fangen. Trotzdem wollen wir uns hier mal mit unseren Tipps darauf konzentrieren, was man bei Fishdome Solitaire beachten muss, um schneller die Level zu lösen.

Um ein Level zu spielen, brauchst du 1000 der rosa Steinchen. Die bekommt man wieder von den Levels selbst und dann noch Münzen und Dekorationen. Weiterhin schaltet dieser Fortschritt erst neue Fische frei. Danach musst du alle Karten auf dem Spielfeld in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge einsammeln – von höherem Rang zu niedrigerem oder umgekehrt. Die Karten haben die folgende Rangfolge: A, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, J, Q, K, A. Das kennt man und es kommt nicht auf die Farbe an bei Fishdom Solitaire. Kann man keine Karte einsammeln, so muss man vom Stapel ziehen, welcher allerdings begrenzt ist.

Tipp zur Levellösung: Nimm immer die Karte auf, welche drunter andere blockiert oder verdeckt, damit du besser planen kannst bzw. alle Optionen siehst.

Die Level sind nun nicht zufällig aufgebaut, sondern wirken wie von Hand erstellt. Entsprechend gibt es eine Lösungsreihenfolge. Meist merkt man aber, dass es mehrere Richtungen gibt. So kann man eine 5 mit einer 4 oder 6 folgen lassen. Es ist also nicht so wie beim klassischen Solitaire, bei welchem man einen gemischten Stapel sortiert. Vielmehr kommt es darauf an den Aufbau der Level zu verstehen, was sich der Designer für eine Lösung vorgestellt hat. Oftmals merkt man da aber, dass er auch die Verwendung von Boostern oder Wildkarts vorsieht, welche gekauft werden müssen.

Tipp: Mehr Karten auf den Stapel bekommst du, indem du 5er Einsammelserien machst oder sie vorausschauend planst.

Es gibt nun unterschiedliche Leveltypen: Standard-, Super- und Epische Level gibt es ab Level 26. Dies stellt aber nicht die Schwierigkeit dar wie bei CC, sondern du legst eine Wette fest. Tippe die Schaltfläche + an, um die 2-fache oder gar 4-fache Belohnung bei Super- bzw. Epischen Leveln zu setzen. Du kannst auch ein Standard-Level wählen und erhältst dann eine normale Belohnung. Außerdem gibt es noch rollende oder besonders tiefe Level.

Mehr Münzen und Diamanten

Ist das Aquarium schöner, so bekommst du mehr Bonusmünzen. Das war aber noch nicht alles…

Diamanten sind die seltenere und wertvollere Währung, allerdings sind sie nicht so selten wie früher die Premiumwährungen. Ihr erinnert euch vielleicht an Spiele, wo man eine handvoll bekam und dann einen zweiten Bauarbeiter oder so davon kaufte. Hier kannst du Booster kaufen, die Levelbelohnung erhöhen und in Leveln Extrakarten erhalten.

Diamanten bekommst du:

  • stündlich 1000 geschenkt, man muss sich aber nervigerweise einloggen ständig
  • Level spielen
  • optimiert spielen und Kartenserien sammeln: Je länger sie sind, desto mehr Diamanten erhältst du pro Level.
  • schaffe Level, ohne alle Karten im Stapel einzusetzen, um eine Bonus-Diamanten-Belohnung zu bekommen
  • sammle Sterne in Aquarien – jeder bringt dir ein paar Diamanten ein
  • du verdienst auf jeden Fall Diamanten, wenn du deine Fische fütterst und ihre Aquarien sauber hältst.
  • Erfolge in Events und Wettbewerben bringen dir manchmal Diamanten in Schatztruhen ein.
  • Du kannst Diamanten im Laden im Spiel kaufen, kostet ab 99 Cent für 8000 und 99 Euro für 900.000 plus Boosterpakete.

Du erhältst Münzen, indem du:

  • Level gewinnst;
  • Fische in deinem Aquarium und in denen deiner Freunde fütterst
  • dein Aquarium durch regelmäßige Reinigung sauber hältst

Nutze folgende Booster und Sonderkarten geschickt

  • Mit dem Freispiel-Booster kannst du ein Level kostenlos starten
  • Ein Joker gestattet dir, eine beliebige aufgedeckte Karte einzusammeln, ohne deinen angehäuften Serienbonus zu verlieren
  • Serienbonus steht ab Level 3 zur Verfügung. Sammle eine Serie von fünf oder mehr Karten, um den Serienzähler in der rechten oberen Ecke aufzuladen. Ist der Zähler aufgefüllt, erhältst du als Belohnung einen Serienbonus
  • Rückgängig ist das Strng Z des Spiels, du kannst einen Zug wiederholen
  • Strudel schmeckt besonders mit Apfel gut, nein: er entfernt alle aufgedeckten Karten auf dem Spielfeld

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert