Werbung* . Dez 18, 2022

Ermerge den Weihnachtsbaum beim Merge Mansion Weihnachtsevent

Geschrieben von:

Olaf will nicht schmelzen! Aber vielleicht sind deine Finger beim Versuch aufgetaut, aus dem geschmolzenen Schneemann den Weihnachtsbaum bei Merge Mansion zu ermergen? Oder hast du dich an den Nadeln gepikst? Jedenfalls scheint dieses Objekt der „Endgegner“ beim aktuellen Event zu sein, sodass wir hier den Cycle zu ihm nochmals erläutern. Wir beantworten die Frage, wie man mehr Schneekugeln für den Schneemann bekommt und warum ihr eure Joker „10 Minunten unbegrenzte Energie“ hoffentlich aufgehoben habt.

Der Geschmolzene Schneemann bringt erstmals eine neue Spielmechanik mit. Während ja viele Generatoren eine Aufladezeit mit Timer haben (meist zwischen 1 und 12 Stunden), verhält der pampige Schneerest umgekehrt. Aber der Reihe nach.

Hier im Eventvideo hatte ich bereits versucht in einem Versuch den Weihnachtsbaum zu ermergen:

Der Weihnachtsbaum ist ein Objekt mit 11 Stufen, abgefangen bei einem Zweiglein, über einen Ast, einen kleinen Baum im Topf bis hin zu einem immer mehr dekoriertem Nadelbaum, wie man ihn kennt aus dem Wald oder Wohnzimmer. Drunter liegen die Geschenke. Die benötigt man aber gar nicht beim Merge Mansion Event, die werden ja vom Schlitten zum Kamin gebracht sozusagen. Hierzu hatten wir auch einen Tipp: So bekommst du mehr Schlitten fürs Merge Mansion Weihnachtsevent – und weitere Objekte Für den Baum braucht man also hunderte Stufe 1 Zweige.

Benötigt wird der Weihnachtsbaum erstmals bei Aufgabe der dritten Stufe, wenn man die 20 ersten Aufgaben erledigt hat. Also man benötigt:

  • Zeit für Weihnachtstradition – Weihnachtsbaum Stufe 1
  • Hänge das Paar Turteltauben auf – Weihnachtsbaum Stufe 6 / Auszeichnung Stufe 1, Schwimmabzeichen
  • Kranz an die Tür hängen – Weihnachtsbaum Stufe 11 / Auszeichnung Stufe 7, Wingsuit-Trophäe
  • … es werden dann für alle Aufgaben insgesamt 5 x Level 6 und Level 11 Baum benötigt

Es gibt in diesem Bereich 11 Aufgaben, welche besonders viele Punkte bringen (1500 jeweils sogar) und entsprechend braucht man sehr viele Bäume.

Der Cycle für den Weihnachtsbaum lautet:

Schneekugel (nach 1 h) -> Schneemann -> Geschmolzener Schneemann (nach 1h) -> Weihnachtsbaum (10 Minuten) / zudem gibt es Auszeichnungen, der Schneemann verwandelt sich nach den 10 Minuten in ein Schwimmabzeichen

Wir haben hier also zwei Stunden an Verzögerung im Cycle. Als Nebenprodukt gibt es 16 (!) Energie vom Schneemann in Form des Möhrenkuchens aus den 4 Möhren. Wobei… es sind viele Stunden mehr, da man die erforderlichen Schneekugeln nur schrittweise bekommt.

Schneekugeln gibt es von:

  • Aufgabenbelohnung
  • Haus des Weihnachtsmanns / Werkstatt des Weihnachtsmann
  • Schlitten, Dekokiste

Konzentrieren sollte man sich auf die Schneekugeln von den Aufgaben, die beiden Generatoren liefern nur extrem wenig und die beiden Generatoren der letzten Zeile sind nur exemplarisch aufgeführt. Sie verwandeln sich am Ende ihrer Lebenszeit in die Schneekugel. Es könnten auch andere sein, wie die Werkstatt (kann das jemand von den Merge Mansion Spielern per Kommentar ergänzen bitte?).

Tipp – Meine Erfahrung wie man den Weihnachtsbaum ermergt

Nun kommt es noch drauf an in den 10 Minuten maximal den Schneemann zu ernten für die Weihnachtsbaumäste. Man sollte so 400 bis 500 Äste hinbekommen, sodass man einen Baum erstellen kann auf Stufe 11. Im Video oben war es mir nicht gelungen, da ich meine Energie ineffizient genutzt hatte und zu wenig Platz war. Ideal sind natürlich die Joker „10 Minuten unbegrenzt Energie“, da man dann ununterbrochen mergen und sammeln kann. Nur ist es fraglich, ob es sich lohnt alle erforderlichen Bäume zu erzeugen oder das Event nicht vorher auslaufen lässt. Denn letztlich gibt es als Belohnung ja nur Dekorationen und für die vollständigen Sets ein paar Truhen auf Stufe 1 mit ganz wenig Energie.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Ermerge den Weihnachtsbaum beim Merge Mansion Weihnachtsevent

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert