Werbung* . Jan 4, 2023

Kennst du schon diese Taktiktipps für Rush Arena?

Geschrieben von:

Der Grobian erscheint mit einem Wuuums. Das ist eigentlich eine gute Nachricht, denn er verteilt gleich 120 Flächenschaden und greift die wohl in der Überzahl anstürmenden Gegner sowohl in der Luft als auch zu Wasser am Boden an. Doch eigentlich ist seine Erscheinung , so furcheinflößend die roten Augen und dicken Arme auch sind, eher schlecht für dich. Denn er wumst sich rein, wenn das Match schlecht läuft für dich. Kann er es noch ausbaden, was du vorher taktisch falsch gemacht hast im Einheiten mergen und Mana spenden?

Klar willst du bei Rush Royale och, mann: ARENA! Wem geht es auch so, dass ihr die Spiele nicht unterscheiden könnt?

Zwei Einflussfaktoren auf den Sieg gibt es bei Rush Royale? Nennen wir die eine „Vorbereitung“ und die andere „Kampfgeschehen„. So kannst du vorbereitend dein Deck optimieren, die richtigen Karten leveln und Wächter und Zauber passend dazu wählen. Bereits hier im Beitrag „Rush Arena gewinnen – Garstige Goblinse raubten den Spielspaß bis ich auf diese Tipps kam“ schrieb ich, dass es zwei Taktiken im Kampf gibt: Fusionieren oder einfach marschieren? Aber eigentlich gibt es noch einen dritten Weg – gar keine Einheiten für Mana beschwören. Wir wollen in diesem Beitrag über Rush Arena also mal besprechen, welche taktischen Optionen es gibt. Gerade im Bereich Kampfgeschehen wir das interessant.

Sammle Karten und baue das perfekte Deck

Was das perfekte Deck ist, kann man wohl derzeit nicht sagen. Klar sieht man mächtige Einheiten wie die im Verbund unschlagbar wirkende Trixie, aber bis man die über 50 Karten freigeschaltet hat und überhaupt eine Wahl hat, dauert es lange. Bis dahin heißt es wohl geduldig Gold sammeln und seine Kristalle nicht zu verschwenden. Neue Karten und mehr Gold gibt es ausschließlich für aktives Gameplay, also über den Pass, Quests und durch Truhen.

Deine Kampfkraft gibt an, wie stark deine Kartensammlung ist. Je höher sie ist, desto mehr Boni gibt es für die Hitpoints von Einheiten und Turm/Burg. Motiviert soll man damit werden alle Karten zu leveln und nicht nur jene, welche im Deck einen festen Platz haben. Sammle übrigens hier fünf Kristalle, wenn du dir das Wissen zur Kampfkraft durchliest, was in der Detailansicht versteckt ist.

Das beste Deck umfasst wohl die Mischung aus Tanks, Fern- und Nahangriff sowie Magie.

Was ist das perfekte Deck bei Rush Royale?

Es gibt kein „perfektes“ Deck, das für jedes Spiel in Rush Royale geeignet ist. Die besten Decks hängen von vielen Faktoren ab, einschließlich deines Spielstils, deiner Vorlieben und deiner Gegner. Einige Dinge, die du beachten solltest, wenn du dein Deck aufbaust, sind:

  1. Balance. Versuche, eine ausgewogene Mischung aus Einheiten mit hohem Schaden und Einheiten mit hoher Lebenskraft zu haben.
  2. Synergien. Suche nach Einheiten, die gut zusammenarbeiten und sich gegenseitig verstärken.
  3. Manamultiplikatoren. Einheiten, die Manamultiplikatoren haben, können dazu beitragen, dass du schneller Mana sammelst und stärkere Einheiten beschwören kannst.
  4. Flexibilität. Versuche, Einheiten zu haben, die gut gegen verschiedene Arten von Gegnern funktionieren, um dich gegen unterschiedliche Decks zu wappnen.

Kampfgeschehen: Gib Mana mit Gedacht aus

Du kannst keinen Tank voraus schicken und anderen Einheiten direkt kontern. Automatisch laufen sie los und handeln autonom. Also noch eine Stufe in Richtung „AFK“ mehr als sie bei Clash Royale üblich war. Dadurch kannst du dich allein darauf konzentrieren, wie du das Mana ausgibst und wann du den Zauber einsetzen möchtest.

Das Mana wird stufenweise verteilt und gesammelt in dem Glas links. Es geht also nicht verloren wie bei CR das Elixier. Der Button drunter dient dazu mit Mana den Verdienst zu steigern in diesen Stufen:

  • Startwert sind 40 Mana (Verdienst sind in Welle 1 nur 160 Mana)
  • 150 für 50
  • 500 für 100
  • 800 für 140
  • 190 erfordert 1200 (ist Maximal)

Wenn man also keine Karte wie das Mana-Fläschchen hat, sollte man versuchen sparsam zu sein, die Balance jedoch im Gameplay zu halten.

Eine gute Taktik scheint die Aufwertung des Mana-Balkens zu sein und mit dem Spawn des Wächters vermehrt Karten zu erstellen und zu mergen.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Kennst du schon diese Taktiktipps für Rush Arena?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert