Werbung* . Jan 12, 2023

Was nun tun bei: ChatGPT is at capacity right now

Geschrieben von:

Stau auf der Straße zu ChatGPT. Es scheint nicht einmal sicher, ob da eine Autobahn oder staubige Dorfstraße zu den servern des KI-Assistenten führt. Jedenfalls erleben Nutzer des Dienstes immer stärkere Einschränkungen, welche mit der steigenden Popularität offenbar einhergeht. Gerade für Nutzer mit ernsthaften Einsatzmöglichkeiten ist dies ärgerlich. Deshalb zeigen wir nochmals Alternativen zu ChatGPT auf.

Zehn Witze zu ChatGPT kann man da auf der Startseite lesen oder auch einen RAP über den Status. Sie sind alle lahmer als eine Schnecke im Hochsommer und langsamer als der Dienst gestern 21 Uhr sowieso. Dabei ist er absolut kein Witzbold und auch nicht besonders kreativ. Schaut unter den Link, welcher besten Witz uns aufgetischt wurde. Was da lustig wirken soll, zeigt eher die Grenzen des trainierten Sprachmodells auf. Ähnlich wie ein Zirkuspferd, macht er sich hinter der Pflugarbeit eines Bloggers oder Texters völlig energielos. Etwas „Hate“ über den Hype muss sein.

Welcome to ChatGPT?

Dieser Hype sorgt nun für Frust. An die „Network Error“ und roten Warnmeldungen am oben Bildschirmrand während der Analyse eines JAVA-Codes hat man sich gewohnt. Die Meldung heißt: „We’re experiencing exceptionally high demand. Please hang tight as we work on scaling our systems.“

Dass man gar keinen Zugriff mehr auf den Dienst hat, eskaliert immer weiter. Wer nun einen der konkreten Einsatzmöglichkeiten von ChatGPT hier folgt, der wird frustriert wieder Excel anwerfen, seinen Code selbst debuggen oder sich motivieren. Besonders ärgerlich erweist sich nun, dass ChatGPT noch kostenfrei ist. Eventuell will man mit der Kapazitätsgrenze auch zeigen, dass man ein Bezahlmodell einführen muss.

Als Nutzer kann man selbst also wenig tun außer Geduld zu zeigen. Nun gibt es durchaus Tutorials, wonach man über die Nutzung eines VPN das Land ändern soll.

Nun sind also Alternativen gefragt. Probiere z.B. Copy.ai für Texte oder schau hier: Sieben KI-Tools, welche du 2023 ausprobieren musst

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert