Gestern schrieb ich ein Insekten-Kochbuch mit ChatGPT und morgen schon werde ich sieben auf einen Streich… es ist schon märchenhaft, was man mit Hilfe der künstlichen Intelligenz so alles anstellen kann: sich beim XML oder Code einer App helfen lassen, Hausaufgaben lösen, dicke Bücher sich zusammenfassen lassen, Gedichte schreiben oder eben einfach nur Chatten. Einsam fühlte man sich dann mitunter, da der freundliche Helfer nicht verfügbar war. Nun ist endlich die Abhilfe mit ChatGPT Plus da und wir schauen mal schnell, ob sich das Upgrade lohnt.
Gestern wollte ich noch schnelle meine Bachelorarbeit in Philosophy in Ufology an der Melbourne University einreichen, bevor die Aliens auch hier landen. Doch leider war ChatGPT mal wieder nicht erreichbar und den Beitrag „Was nun tun bei: ChatGPT is at capacity right now“ habe ich noch nicht gelesen. Dabei ist es gerade jetzt spannend zu schauen, ob sich der Plus-Kauf con ChatGPT angesichts der vielen Alternativen lohnt.
ChatGPT Plus in Deutschland gelandet
Am 10. Februar 2023 war es endlich soweit: Die Aliens sind gelandet! Nein, ChatGPT Plus ist auch in Deutschland verfügbar. Logge dich einfach in deinen bisherigen Account ein und gehe rechts aufs Upgrade, die Warteliste scheint nicht mehr relevant zu sein.
Schnellere Reaktionszeiten, immer verfügbar und schneller die Updates mit neuen Funktionen. Das sind die drei Versprechen, welche ChatGPT Plus in der Bezahlversion bieten soll. Nun auch in Deutschland, auch wenn es zum Start am Samstag holprig los ging mit Ausfällen. War also selbst für das Plus die Nachfrage so groß?
Ob sich das Upgrade nun lohnt? Dies ist vor allem eine Frage danach, wofür du ChatGPT einsetzt und ob das zeitkritische Anwendungen sind. Kannst du mit der Erstellung eines Trainingplans für deinen Hamster noch warten bis Mittwoch oder brauchst. Falls du allerdings noch Anwendungsfälle für deine Inspiration suchst, dann schau hier: ChatGPT Anwendungen – Wie du den KI-Bot sinnvoll nutzen kannst