Werbung* . Feb 24, 2023

Die Nowhere House Lösung auf Deutsch findest du hier

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„Ihr werdet mich nie wieder sehen, aber ich werde unter euch bleiben“ sagte die Hexe zu ihrer Verurteilung und nicht etwa die Mücke, welche einen abends vorm Einschlafen stört. Es gibt da also so einen Vorfall mit einer vermeintlich Verurteilten und ihrer Rache. Das zieht natürlich Schaulustige an und so leicht märchenhaft startet das Nowhere House und somit unsere Lösung. Drei Freunde aus dem Dorf sind in der heutigen Zeit nun also zum Haus aufgebrochen: Brann und Lauriel sowie Adria, welche im Haus viele Dinge sehen kann. Wir mit ihr und schon sind wir dabei das Inventar am unteren Bildschirmrand zu füllen.

Nowhere House ist ein weiteres Point-and-Click-Adventure vom peruanischen Entwickler Dark Dome. Wir hatten hier bereits „Das Mädchen im Fenster“ gelöst und fanden die Qualität der App ganz nice, um uns ein weiteres Abenteuer zu stürzen. Zumal man gratis spielen kann und nur etwas Werbung ertragen muss. also los!

Spiele Nowhere House, wenn du…

Nowhere House ist ein gut gemachtes Escape-Spiel, das dich auf eine Reise durch die drei parallelen Welten eines geheimnisvollen Hauses führt. Als Spieler musst du verschiedene Rätsel und Denksportaufgaben lösen, um Charaktere zu befreien und aus dem Haus zu entkommen.

Der Grafikstil des Spiels ist ok und der Soundtrack trägt zur Spannung bei. Die Charaktere sind zwar kaum präsent und tragen kaum dazu bei, dich in das Spiel zu ziehen, aber die Rätsel sind umso schwieriger. Mit zwei verschiedenen Enden, die von deinen Entscheidungen abhängen, wird das Spiel zu einer fesselnden Erfahrung.

Das Spiel bietet auch einen alternativen Erfolg, bei dem du alle neun versteckten Eulen finden musst. Dies wird dich dazu bringen, jedes Detail des Spiels sorgfältig zu untersuchen und macht das Spiel noch spannender.

Das Hinweissystem ist sehr hilfreich und wird dir helfen, weiterzukommen, wenn du bei einem Rätsel stecken bleibst. Außerdem gibt es eine Premium-Version, die eine exklusive geheime Szene mit zusätzlichen Puzzles und Rätseln bietet und alle Anzeigen aus dem Spiel entfernt.

Check-App meint: Insgesamt ist Nowhere House ein hervorragendes Escape-Spiel, das dir Stunden voller Spaß und Spannung bietet. Wenn du ein Fan von Rätselspielen bist, solltest du es auf jeden Fall ausprobieren!

Lösung von Nowhere House in 50 Schritten

Die möchtest dir selbst die Lösung erspielen und nicht gleich 1:1 unsere Komplettlösung nutzen. Dann sind vielleicht diese vier Tipps hilfreich:

  1. Untersuche alle Räume und interagiere mit allen Objekten, die du findest. Viele Rätsel erfordern eine Kombination von Hinweisen und Objekten, die du sammeln musst.
  2. Verbinde die Hinweise miteinander. Viele Rätsel bauen aufeinander auf und es kann sein, dass du einen Hinweis aus einem früheren Rätsel für ein späteres Rätsel benötigst.
  3. Nutze das Hinweissystem, wenn du nicht weiterkommst. Es wird dir helfen, den nächsten Schritt zu finden und dich in die richtige Richtung zu lenken.
  4. Denke kreativ und außerhalb der Box. Einige Rätsel erfordern unkonventionelle Lösungen und es kann sein, dass du einen Gegenstand anders verwenden musst, als du es erwartet hast.

Wenn du allerdings konkret an einer Stelle hängst, dann wollen wir die Schritte zu den jeweiligen Orten zuordnen, damit du klar kommst.

Auf in die zwei Spiegelwelten

  • Wir kommen aus der Eingangstür aufgrund von Dornenbewuchs nicht raus und haben vier Ansichten in Raum 1. Links ist ein Kamin, hier kannst du vom Bild oberhalb das Lacken entfernen und durch den Kamin schauen. Rechts ist eine Standuhr mit einer zunächst geschlossener Tür. Rückseitig geht es ins Bad (hellblaue Tür).
    • Schrank rechts neben der Tür, öffne hier die obere Schublade und entnimm ein Foto-Hinweis.
  • Im Bad
    • Ordne die Gläser im Regal genau wie auf dem Foto. Die Reihenfolge ist Random bei jedem Spiel, erhalte einen Schlüssel.
      • Nimm das Walkie-Talkie aus dem Schrank überm Waschbecken und öffne mit dem Schlüssel die Tür rechts neben der Uhr,
  • Wir sind jetzt in Raum 2 mit Treppe, weißer Tür, Schrank mit Radio und Tür und Fenster.
    • Neben der weisen Tür ist ein Schreibtisch, darauf die Batterien fürs Walkie Talkie in einer Schublade.
    • Nimm das blaue Buch aus dem Regal.
    • Im Schrank drunter ist eine Skizze als Hinweis.
    • Nutze das Walkie Talkie auf Frequenz 4, um eine Musik zu hören. Stelle das Radion auf die gleiche Musik ein. Bei mir ist das 81-63, dürfte aber auch zufällig sein.
  • Geh in Raum 1 zurück und halte das Walkie-Talkie mit der Frequenz auf den Kamin, um einen Hinweis mit Codes drauf zu erhalten. Die Symbole kann man von 1 bis 9 nummerieren und entsprechend habe ich Dreieck, Zwei Kreise, Quadrat, Symbol wie 4. Öffne damit den Schrank neben der zugewachsenen Eingangstür.
  • Öffne die Schatulle, erhalte einen Diamant, indem du schlicht die Zahlen verbindest:


In das Bild beim Kamin (noch immer Raum 1) kommt unten der Edelstein. Gehe durch den Spiegel.

In der Spiegelversion gehe in Raum 2 und hole die Schaufel aus dem Schrank. Gehe damit raus und grabe vor der Tür für einen Schlüssel. Nimm die Blume hinterm Stein mit.

Gehe rein in Raum 1 der Realwelt zurück und öffne die den Tisch unterm Bücheregal. Lege das blaue Buch hin und puzzle die vier Figuren darin (Juan, rosa / Alejandra, blau / Pablo, rot / Camila, blau). Beachte die Symbole, auf welche die vier schauen. Die Reifenfolge kann variieren, abhängig davon in welcher Anordnung sie im Buch vorkommen, beachte die Seite mit den vier Namen drauf im Buch. Bei mir war die Lösung: Kreis mit Strichen, Kreis unten gefüllt, Kreis mit dreiviertel Zeiger, Kreis mit erstem Viertel gefüllt.


Oben, entnimm aus dem Schrank die Würfel und die rote Ölkanne. Nimm damit unten im Raum 2 aus dem Metallschrank den Schädel. Geh in die Spiegelversion und gib die Würfel an die Frau. Schau dir die Ziffern an, setze den Schädel unten in die Standuhr in Raum 1 ein, sodass diese wandert. 1245 war der Code bei mir, sicher variiert auch er. Gib ihn ein und erhalten einen roten Diamant. Geh gleich noch ins Bad der Spiegelwelt und hole aus den Schränken einen Kessel, Karotte und Dose Fisch.

Geh mit dem roten Diamant nach oben und gehe in die zweite Spiegelversion der Welt. Nimm die Kristallkugel. Geh in die Spiegelversion 1 und lege die Kristallkugel auf den Tisch in Raum 1.

Checke die vier Schubladen der Kommode im Raum 2 und das in der Dimension. Erhalte den Code bestehend aus vier Zeichen für die Schatulle im Raum 2 über dem vormals rostigen Schrank, auch dieser ist bei jedem Spieler leider anders. Es gilt aber, dass die Schublade oben links (bei mir Quadrat rechts schwarz) an erster Stelle kommt und nur so viele Symbole angezeigt werden, wie benötigt werden. Erhalte drei rote Samen.

Auf Hasenjagd – folge dem weißen…

Gehe in die Spiegelversion 2 (gelb / Magier) und nimm vom Kamin in Raum 1 die Kerze, das Holz und den Schlüssel aus der Truhe rechts. Gib die Möhre dem Hasen neben der Uhr. Im Bad gibt es ein Seil aus dem Waschbeckenschrank, schau in die Badewanne.

Gehe in Raum 1 der realen Welt und öffne die untere Schublade mit dem eben erhaltenen Schlüssel, erhalte Antenne und Spielkarten.

Gehe in Raum 2 der Spiegelversion 2 und schalte den Fernseher mit Antenne an, sehe das Kaninchen draußen am Brunnen. Geh hoch zum verehrten Herrn Magier und gib ihm die Karten, er hat einen Code für die Schatulle auf dem Tisch für einen schwarzen Schlüssel und ein Feuerzeug:

Geh in der realen Welt nach draußen, indem du den neuen Schlüssel benutzt. Verfolge den Hasen, tippe ihn immer wieder an bis er hinter dem Stein verschwindet. Geh in die Spiegelwelt 2 und finde den Hasen im Bad, gehe in Spiegelwelt 1 und tippe ihn vor der Treppe sitzend an. Erhalte ein Muster, was auch wieder bei jedem anders aussieht:

Öffne mit dem Code die rote Truhe neben dem Kamin in Raum 1 / reale Welt. Erhalte einen Eimer. Geh in die Welt 2 und fülle den Eimer im Bad, geh nach draußen und begieße die drei Samen im Loch neben der Tür. Klettere nach oben und nimm aus der Schublade den Dosenöffner und von der anderen Wand das rote Buch.

Jetzt findest du die Katze und den Hut…

Geh in die reale Welt und aktiviere den Kamin mit Kessel, Feuerholz, Feuerzeug und Fisch. Finde die Katze im Raum 2 auf der Fensterbank. Gib sie der Frau und erhalte einen Schlüssel. Im Nebenraum sitzt sie dann vor der Glaskugel und du solltest das Muster der Sonnen im Hintergrund dir merken.

In der realen Welt geh in Raum 2 und aktivieren neben der Tür nach draußen die Kerzen nach dem Muster der Sonnen, fand ich seltsam, da es nicht genau übereinstimmt. Erhalte einen Metallhaken.

Geh mit dem Schlüssel in der zweiten Welt nach oben und öffne den Schrank für einen Zylinder, gib diesen dem Magierherrn in der dritten Welt. Er stellt sich nun in den linken Schrank, dessen Tür die schließt. Öffne rechts die Tür und erhalte einen kleinen Hammer und einen Holzblock.

Geh in die reale Welt nach oben und setze den Holzblock ein. Geh in die zweite Dimension und wecke die Puppe im Glaskasten mit dem Hammer. Öffne mit der Uhrzeit der Standuhr die Tür unter der Treppe (bei mir 1035) und erhalte einen gelben Schlüssel und eine Holzscheibe. Geh in die zweite Welt und öffne die rote Holztruhe mit dem Schlüssel (Raum 1) und erhalte ein Fernglas.

Schau in der realen Welt aus dem Fenster oben, oben rechts an die Bäume. Hier sind Symbole zu sehen, dabei stehen die drei Striche für die Katze, die Tatze für den Wolf, die Schlange fürs Krokodil und die Flügel die Eule/Uhu. Bei mir entsteht deshalb folgende Kombination: Wolf, Krokodil, Katze, Eule, Wolf. Draußen am Brunnen senkt sich die Winde.

Drehe dich im Raum und platziere das Rad. Stelle die Symbole wie im roten Buch vorgegeben ein. In der Zeilen oben sind die Symbole an der Wand, in der ersten Spalte die nach unten fürs Rad. Erhalte eine kleine Statue.

Gehe raus und setze den Haken an den Brunnen. Geh hoch und zieh den Deckel hoch. Klicke auf den Brunnen und platziere die Statue im Eimer, das Seil ran und lass das in den Brunnen hinab. Erhalte einen roten Schlüssel. Nimm von der Hauswand den Frosch mit. Geh nach oben und schau dir im roten Buch die Anleitung dazu an, wie du aus der Haupttür raus gehen kannst.

Platziere den Frosch, die angezündete Kerze und die Blume an der Tür.

Wenn du nun nur zuschaust, wirst du das Game Over sehen.

Alternativ tippe auf das Amulett mit dem Hammer. Ende.
Geh nochmals ins Haus, um das Blumenmuster an der Box einzugeben und das letzte Geheimnis zu erfahren. Nochmals Ende.

Stelle uns eine Frage, wenn du an irgendeiner Stelle dieser Nowhere House Lösung hängen solltest.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
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