Ihr werdet Blöcke in die Luft staunen! Minecraft ist bei uns hier auf Check-App etwas in den Hintergrund gefallen. Dies liegt vor allem am Hype rund um die Earth-Variante, welcher wir noch immer rund um die Uhr hinterhertrauern. RIP. Seit unserem letzten Round-Up mit den Bienchen hat sich aber beinahe mehr getan als in der echten Welt, sieht man von den Pandemien, Katastrophen und Krisen mal ab. Ja, TV Total kommt auch wieder.
Derzeit hängen wir an einem Bugfixes-Update 1.19.63 herum und warten gespannt auf die kommende Version. Das „The Trails & Tales Update“ werde die 1.20 und es werde darum gehen Geschichten zu erzählen und um Kamele.
Minecraft 1.20
Minecraft Fans warten ungeduldig auf das Update 1.20, das in Kürze veröffentlicht werden soll. Eine große Neuerung des Updates wird ein neuer tierischer Begleiter sein: das Kamel bzw. der Dromedar. Diese Tiere werden durch die Welt streifen und können als Reittiere genutzt werden. Außerdem wird es einen neuen Baustoff namens Bambus geben, der vielseitig einsetzbar ist und mehr Abwechslung bei den Baumaterialien bietet. Auch die Möglichkeit, Rüstungen optisch anzupassen, wird neu sein und durch eine neue Schmiedevorlage ermöglicht. Weitere Neuerungen werden funktionale Bücherregale, hängende Schilder und der Gewinner des Mobvotings, der Sniffer, sein. Die neuen Features können bereits über die Snapshot-Funktion ausprobiert werden, allerdings muss dazu eine neue Welt mit dem 1.20 Datenpaket erstellt werden.
Minecraft, was bisher geschah
Machen wir aber erstmal einen Rückblick, zuletzt hatten wir über die Version 1.15 und die Bienchen hier berichtet. Fassen wir also nochmals die Entwicklung der letzten 7 Jahre und speziell seit unserem Artikel 2020 kurz zusammen. Was ist seitdem passiert?
- Version 1.11 (Exploration Update): Veröffentlicht am 14. November 2016. Fügt neue Dorfbewohner und Handelsmechaniken hinzu, sowie die Möglichkeit, Schatzkarten zu finden und Schatztruhen zu entdecken.
- Version 1.12 (World of Color Update): Veröffentlicht am 7. Juni 2017. Fügt neue Blöcke und Gegenstände hinzu, darunter bunte Betten und Banner, sowie Verbesserungen der Spielmechanik und der Leistung.
- Version 1.13 (Aquatic Update): Veröffentlicht am 18. Juli 2018. Fügt neue Wasserbiome, Kreaturen wie Delfine und Seepferdchen und Gegenstände hinzu, sowie Verbesserungen bei der Bootsfahrt und den Ozeanen im Allgemeinen.
- Version 1.14 (Village & Pillage Update): Veröffentlicht am 23. April 2019. Überarbeitet Dorfbewohner und ihre Dörfer, fügt neue Kreaturen wie Pandas und Füchse hinzu und bringt neue Blöcke und Gegenstände.
- Version 1.15 (Buzzy Bees Update): Veröffentlicht am 10. Dezember 2019. Fügt Bienen und ihre Bienenstöcke hinzu, sowie neue Blöcke und Verbesserungen im Redstone-System.
- Version 1.16 (Nether Update): Veröffentlicht am 23. Juni 2020. Überarbeitet den Nether und fügt neue Biome, Kreaturen wie Hoglins und Strider und Gegenstände hinzu, sowie Verbesserungen der Spielmechanik.
- Version 1.17 (Caves & Cliffs Part I): Veröffentlicht am 8. Juni 2021. Überarbeitet Höhlen und Berge, fügt neue Kreaturen wie Ziegen und Axolotls hinzu, sowie neue Blöcke und Gegenstände wie den Teleskopblock.
- Version 1.18 (Caves & Cliffs Part II): Veröffentlicht am 1. Dezember 2021. Fügt weitere Verbesserungen der Höhlen- und Bergbiome hinzu, sowie neue Spielmechaniken wie das Klettern auf Efeu und das Tauchen mit dem Tauchanzug. Neue Kreaturen und Blöcke sind ebenfalls enthalten.
- Die Version 1.19, auch bekannt als The Wild Update, wurde am 7. Juni 2022 veröffentlicht und fügt das neue Biom „Deep Dark“ hinzu sowie eine Überarbeitung des Sumpfbioms.
2 Kommentare
Pingback: Neu in der Minecraft App 2020: Was essen Bienen? - Check-App
Pingback: Miau? Neu bei Minecraft 2024! - Check-App