Der Franzl braucht nen Tonie, sagen angeblich die Österreicher. Was die Schweizer sich wünschen, weiß nur die Heidi. Aber detusche Tonieboxler haben offenbar einen Namen ganz oben auf der Liste und der ist auch für uns überraschend: Simone Sommerland Tonie steht da offenbar. So zumindest offenbaren es die Besucher unseres Beitrags „Gibt es einen Tonie mit Aramsamsam (Lied)? Ja, den hier!“ Und das ist auch kein Wunder, schließlich ist eines der aufrufsstärksten Lieder der sympathischen Sängerin genau jenes auf YouTube.
Liebe Tonie-Hersteller, liebe Tonie-Fans und natürlich liebe Eltern, die sich heimlich dabei erwischen, wie sie die Kinderlieder auch ohne ihre Kids mitsingen. Ja, wir schauen euch an! Es ist Zeit für ein bisschen Gerechtigkeit im Tonie-Universum. Volker Rosin, der König der Kinderdisco, hat bereits mehrere Tonies. Wir wiederholen: mehrere! Von „Das singende Känguru“ bis „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, der Mann hat die Tonie-Welt erobert. Jetzt, nichts gegen Volker Rosin, wir lieben den Gorilla mit der Sonnenbrille so sehr wie jeder andere, aber wo bleibt Simone Sommerland?
Und wenn wir gerade dabei sind, lies auch: Toniefiguren, die es noch nicht gibt, sich aber viele wünschen!
„Ein Königspaar braucht mindestens ein Schloss!“
Simone Sommerland und ihr Mann werden oft als das Königspaar der Kindermusik bezeichnet. Wenn Volker Rosin, der König der Kinderdisco, mehrere Tonies hat, sollte das Königspaar nicht wenigstens ein eigenes „Tonie-Schloss“ bekommen? Und nein, wir meinen nicht ein tatsächliches Schloss, obwohl das auch ziemlich cool wäre. Wir sprechen von einem Simone Sommerland Tonie, der die Vielfalt und den Reichtum ihrer musikalischen Karriere widerspiegelt. Königliche Gerechtigkeit, sozusagen!
Tonies und die Macht der Gerechtigkeit
Jetzt mal ernsthaft, liebe Tonie-Hersteller. Wir leben im 21. Jahrhundert, einer Zeit, in der Gleichberechtigung und Fairness großgeschrieben werden. Wir können Menschen auf den Mond schießen, Autos ohne Fahrer bauen und virtuelle Realitäten erschaffen. Sollte es da so schwer sein, einen Simone Sommerland Tonie ins Leben zu rufen? Nein, natürlich nicht. Es ist höchste Zeit, die Waagschale der Gerechtigkeit im Tonie-Universum auszubalancieren.
Aktionismus, nicht nur Aktivismus
Liebe Leser, liebe Community, liebe Eltern und natürlich liebe Simone Sommerland Fans, jetzt seid ihr dran. Wir haben unseren Teil getan, jetzt müsst ihr den Ball ins Tor schießen.
Warum also, liebe Tonie-Hersteller, existiert noch kein Tonie von Simone Sommerland? Ein Tonie mit „Zehn kleinen Zappelmännern“ und anderen Hits wäre ein Fest für die Sinne, eine Feier der kindlichen Kreativität und ein Tribut an eine der größten Künstlerinnen des Genres. Wir reden hier nicht nur von einer Künstlerin, die die Charts stürmt, sondern auch von einer Pädagogin, die durch ihre Musik und ihre Musikschule das Leben von Kindern bereichert.
Mit all diesen Erfolgen, den Gold- und Platin-Schallplatten, dem breiten Spektrum an Liedern und Alben, die sogar in Österreich und in der Schweiz erfolgreich sind, und dem Hintergrund als erfahrene Musiker und Pädagogen, ist es mehr als angebracht, Simone Sommerland und ihre Arbeit in Form eines Tonies zu würdigen. Es ist nicht nur eine Geschäftsidee; es ist eine Mission, eine, die die Welt ein kleines bisschen besser und fröhlicher macht.
Lasst uns also die Zappelmänner und -frauen in uns allen befreien und für einen Simone Sommerland Tonie kämpfen. Denn wenn es eine Sache gibt, die wir aus dem Lied „Zehn kleine Zappelmänner“ gelernt haben, dann ist es, dass die Freude und das Zappeln nie aufhören sollten. Und was könnte diese Botschaft besser verbreiten als ein Tonie, der in Kinderzimmern überall im Land (und vielleicht sogar auf der ganzen Welt) seine Runden dreht?
Ein Kommentar
Pingback: Toniefiguren, die es noch nicht gibt, sich aber viele wünschen! - Check-App