Ein Jahrzehnt ist vergangen, seit Coffee Stain mit dem Goat Simulator eine Ziege auf die Spielewelt losließ, die mehr als nur Bildschirme zum Wackeln brachte. Zum 10-jährigen Jubiläum kündigt das Entwicklerstudio spannende Neuigkeiten und einen Blick zurück auf die verrückte Reise von Pilgor, der Ziege, die es vom ruhigen GoatVille bis in die Weiten des Weltraums geschafft hat.
Ein interdimensionales Capybara und geheimnisvolle Portale: Ein Höhepunkt des Jubiläums ist das Enthüllungsvideo zu Goat Simulator 3, in dem eine von der Community heiß ersehnte alternative Ziegengestalt vorgestellt wird – das Capybara. Dieses faszinierende Wesen könnte eine Verbindung zu den mysteriösen Portalen haben, die kürzlich in San Angora aufgetaucht sind. Fans dürfen gespannt sein, welche Überraschungen und Geheimnisse die nächsten Monate bringen werden, wenn das erste große DLC für Goat Simulator 3 erscheint.
Bingo-Karten und geheime Ankündigungen
Zusätzlich hat das Team eine Bingo-Karte veröffentlicht, die mit kryptischen Hinweisen auf zukünftige Ankündigungen gespickt ist. Die Community ist herausgefordert, diese Rätsel zu lösen und herauszufinden, was sie bedeuten könnten.
Rückblick und Ausblick
In einem nostalgischen Blogpost reflektiert das Team die letzten zehn Jahre, in denen der Goat Simulator von einem Aprilscherz zu einem weltweiten Phänomen wurde. Santiago Ferrero, Creative Director bei Coffee Stain North, betont die Bedeutung von Innovation und verspricht, dass noch viele aufregende Inhalte folgen werden. Allerdings warnt er scherzhaft, dass Pilgor ihn mit einem Kopfstoß strafen könnte, sollte er zu viel verraten.
Neue Inhalte und Community-Einbindung
In den kommenden Monaten werden auch die Gewinner des letzten Community Gear-Wettbewerbs ins Spiel integriert, darunter Bob, der trübsinnig blickende Blobfisch. Zudem lädt das Team alle ein, an einem der Lieblingsspiele von Pilgor – Bingo – teilzunehmen und dabei vielleicht die eine oder andere Überraschung zu entdecken.
Ein Blick auf die Entstehung von Goat Simulator
Ursprünglich als Scherz geboren, hat sich Goat Simulator zu einem Kultspiel entwickelt, das Millionen von Exemplaren verkauft hat und auf verschiedenen Plattformen von Nintendo Switch bis Apple Arcade verfügbar ist. Goat Simulator 3 setzt alles fort, was die Fans am Original liebten, und treibt den Wahnsinn auf neue Höhen.
Für mehr Informationen zu den bevorstehenden Updates und dem Jubiläumsinhalt, besuche die offiziellen Seiten von Goat Simulator 3 auf Twitter, Discord, TikTok, Instagram, Facebook, YouTube und der offiziellen Website.
Um mehr über die unglaubliche Reise von Pilgor und die nie realisierten DLC-Ideen zu erfahren, sieh dir das exklusive Interview mit IGN an:
Das nie realisierte DLC von Hitman und L.A. Noire für Goat Simulator 3
Goat Simulator ist bekannt dafür, in seinem Gameplay nahezu jede wichtige Videospielkultur zu parodieren. Pilgor, der verrückte Protagonist der Serie, der seit 10 Jahren für chaotische Unterhaltung sorgt, hätte beinahe in DLCs, die von den Spieleserien Hitman und L.A. Noire inspiriert waren, seinen Auftritt gehabt. Diese Ideen schafften es jedoch nie zur finalen Umsetzung.
Das Entwicklerteam bei Coffee Stain Studios nutzt regelmäßig sogenannte Game Jams, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Bei diesen kleinen Events können sie aus dem Nichts heraus, abgesehen von der Grundregel, dass es immer um eine Ziege geht, beliebige Ideen entwickeln. Für das Goat Simulator 3 DLC ließ Coffee Stain North das Team experimentieren, was zu Vorschlägen führte, die nicht nur von beliebten Spielserien inspiriert waren, sondern auch das Spielgeschehen entsprechend anpassten.
Ein solcher Ansatz war die Einbindung von Hitmans Mechaniken sozialer Tarnung in die Welt von Pilgor. Spieler sollten in der Lage sein, Ziele zu eliminieren, Leichen zu verstecken, Outfits zu wechseln und sich einzuschleichen. Zudem gab es eine Anspielung auf die Stealth-Genre-Ikone Metal Gear mit einem aus dem Meer auftauchenden riesigen Metal Gear Rex.
Ein weiteres spannendes Konzept war „Detective Pilgor“, eine Detektivgeschichte im Stil von L.A. Noire. Die Idee war, Pilgor in eine film-noir-Detektivgeschichte zu platzieren und ihn interaktive Verhöre führen zu lassen. Trotz des absurden Grundkonzepts sahen diese Ideen überraschend vollständig aus, auch wenn sie in einer kurzen Entwicklungszeit entstanden.
Zusätzlich wurde an einem Dance-Dance-Revolution-inspirierten Rhythmus-Spiel gearbeitet, sowie an einem DLC, das auf Mythologie basierte. Obwohl all diese kreativen Ansätze Potenzial zeigten, entschied sich das Team letztendlich dagegen, sie weiterzuführen, weil sie auf noch ansprechendere Ideen stießen.
Diese Experimente verdeutlichen, dass der Goat Simulator mehr als nur eine Sandbox mit physikbasiertem Gameplay ist. Es ist eine Plattform für kreative Freiheit, die es den Entwicklern erlaubt, auch die verrücktesten Ideen zu erkunden. Ob diese speziellen DLCs jemals das Licht der Welt erblicken, bleibt abzuwarten. Doch die Tatsache, dass sie in Betracht gezogen wurden, zeigt die Innovationskraft und den Humor, der Goat Simulator zu einem anhaltenden Erfolg macht.