Willkommen zu einem neuen Abenteuer in den nebligen Hügeln von Aurora Hills, dem neuesten Point-and-Click-Rätselspiel von NovaSoft Interactive, den Machern des bekannten Spiels Meridian 157. In diesem spannenden ersten Kapitel, betitelt als „Böses Erwachen“, führt uns unsere Reise tief in die Mysterien des Aurora Hills Nationalparks, wo unerklärliche Verschwinden die Gemeinschaft in Angst und Schrecken versetzen.

Aurora Hills kommt vom Macher von Meridian 157 (finde hier die Komplettlösung von Meridian 157). Es ist wieder wie der Prolog von Meridian kostenfrei spielbar, dient sozusagen als Werbung, um die danach folgenden Teile zu kaufen. Wir hatten es schon vor längerer Zeit angekündigt und sind jetzt glücklich über den Release in dieser Art und Weise.

Um was geht es?

In „Aurora Hills: Kapitel 1“ schlüpfst du wieder in die Rolle eines engagierten Parkrangers, der nach einer unruhigen Nacht spät dran ist für die Arbeit. Die Uhr tickt, und während du dich hastig für den Tag vorbereitest, kannst du nicht anders, als über die seltsamen Träume nachzudenken, die dich in letzter Zeit plagen. Die Kamera in der Hand, bereit, die Geheimnisse, die dir begegnen, festzuhalten, beginnt ein Tag, der alles andere als gewöhnlich ist.

Das Spiel ist tief verwurzelt in der Psychologie der wiederkehrenden Träume, wie es das Buch im Spiel suggeriert, und versetzt dich direkt in das Herz der kleinen, aber unheimlichen Stadt Aurora Hills. Hier, wo die Zeit zu rennen scheint und die kalte Oktoberluft die kommenden Rätsel nur noch mysteriöser macht, ist jedes Detail wichtig. Vom verschwundenen Patrick Murphy, dessen letzte Sichtung im Nationalpark die örtlichen Ranger und Polizeikräfte auf den Plan ruft, bis hin zu den persönlichen Gegenständen und Hinweisen, die in deinem Haus verstreut sind, ist jeder Hinweis entscheidend, um das Rätsel zu lösen.

Mit einer Mischung aus filmreifer Grafik, fesselnder Storyline und herausfordernden Rätseln bietet Aurora Hills ein intensives Erlebnis für alle Fans von Abenteuerspielen. Mach dich bereit, deine detektivischen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen und tauche ein in eine Welt, in der nichts so ist, wie es scheint, und jeder Schatten eine Geschichte birgt. Sei bereit, die dunklen Geheimnisse von Aurora Hills zu enthüllen, während du dich durch dieses fesselnde Kapitel arbeitest, das nur der Anfang einer größeren Saga ist.

Lösung von Aurora Hills: Kapitel 1

Ihr habt also das alptraumhafte Intro und den nervigen Klingelton des Radionweckers überlebt. Da war ein unruhiger Schlaf.

Hier ist die Schritt-für-Schritt-Lösung für das Kapitel 1 von „Aurora Hills“. Ich verzichte auf Screenshots, da man im kommentierten Video ja jeden Schritt ganz genau sieht.

Teil 1 – Zuhause am Morgen

Hier kommen wir an, finden uns zurecht.

  1. Er möge sich für die Arbeit fertig machen und das heißt nicht Zähne putzen:
    • Tippe auf den Schreibtisch und nimm die Polaroid-Kamera.
    • Du kannst auch das Traumdeutungs-Buch, den Kalender wir haben Oktober 1981 und die Plakette an der Wand betrachten.
  2. Verlasse den Raum und gehe ins Badezimmer:
    • Nimm deine gewaschene Park-Ranger-Uniform.
  3. Gehe aus dem Badezimmer und die Treppe hinunter in die Küche:
    • Nimm den Energieriegel vom Tisch.
    • Sieh dir den Milchkarton an, zwei Kinder werden in Aurora Hills vermisst.
  4. Gehe zurück und betrete das Wohnzimmer:
    • Hebe das Sitzkissen auf der Couch an, um die Autoschlüssel zu finden.
    • Lies die Zeitung, wonach ein Einheimischer beim Wandern vermisst sei.
  5. Gehe zurück und zum Schrank in der Nähe der Eingangstür (weiße Lamellentür)
    • Öffne ihn und nimm das lederfarbene Fotoalbum heraus. Jetzt kannst du Fotos machen!
  6. Verlasse das Haus durch die Vordertür und gehe zum Auto:

    • Verwende die Autoschlüssel, um es zu öffnen und eine Zwischensequenz zu starten. Die A-Säule ist ja mehr als heftig bei der alten Amikarre.

Es folgt eine Zwischensequenz mit der Fahrt.

Teil 2 – An der Rangerstation

Hier wird unser Ziel der Autschlüssel vom Jeep sein, welcher da aufm Parkplatz steht. Wir kommen an, fahren also weiter. Wäre der Schlüssel nicht im Archivraum und zwischen ihm und dir zwei Türen und eine verschlossene Kiste.

  1. Vom Parkplatz betritt die Rangerstation:
    • Geh ins Gebäude und öffne dann die Tür links, gehe ins Büro (nennen wir ihn Raum 1).
    • Nimm die Kaffeekanne vom Schreibtisch und achte auf das gerahmte Foto von Jen.
    • Fotografiere auch das Bild von Patrick Murphey an der Pinnwand.
  2. Gehe zurück und zum rechten Bereich, dann weiter in den nächsten Raum links:
    • Gehe zum Schreibtisch links und nimm den Kaffee aus dem Schrank.
    • Fotografiere auch den Vermisstenbericht von Harrison Mueller.
  3. Gehe zurück und zum Schreibtisch rechts:
    • Setze die Kaffeekanne ab, füge Kaffee hinzu und drücke die Starttaste der Kaffeemaschine. Warte kurz. Du erhältst kurze Zeit später ein Fax. Drücke die Taste am Faxgerät, und die Sicherung wird durchbrennen.
  4. Gehe zurück in den vorherigen Raum und beachte das leuchtende Poster an der Wand:
    • Fotografiere es.
  5. Erstes Puzzle – gehe zurück ins kleine Büro (Raum 1):
    • Es gibt einen Spind mit einem roten Vorhängeschloss. Beachte die Sternzeichen oben.
    • Verfolge die Reihenfolge der Symbole auf dem leuchtenden Poster und öffne das Schloss entsprechend mit dem Code: 1 – 2 – 7 – 12 – 5 (wenn wir uns das Schloss als Uhr vorstellen)
  6. Nimm die Taschenlampe aus dem Spind und betrachte die Zeichnung:
    • Fotografiere das Balkendiagramm und nimm auch die Haarnadel.
  7. Gehe zurück zur Hauptfläche und zum Fensterbereich:
    • Inspiziere den Schreibtisch links und nimm die Pinzette aus der roten Tasche.
    • Fotografiere den Vermisstenbericht für Marvin Warner.
  8. Schaue dir die Tür links von rechten Schreibtisch an:
    • Ein Stück eines Schlüssels steckt im Schlüsselloch, verwende die Pinzette, um es zu entfernen.
    • Verwende die Haarnadel als Dietrich, um das Schloss zu öffnen: Das Balkendiagramm ist die Lösung, tippe 2 x 1, 4 x 2, 1 x 3, 4 x 4, 3 x 5
    • Gehe hindurch, und die Taschenlampe wird automatisch verwendet.
  9. Gehe die Treppe hinunter und fotografiere rechts einen Hinweis, der in die Wand geritzt ist, nimm das Schraubendreherbit.
  10. Gehe wieder nach oben und betrachte den Schreibtisch rechts von der Kellertür:
    • Fotografiere den Vermisstenbericht für Qadir Samra.
    • Untersuche die verschlossene Schublade, um einige hölzerne Knöpfe zu sehen. Verwende den Hinweis von der Kellerwand, um sie zu lösen. Hier ausnahmsweise ein Bild zur Lösung.

11. Nimm den Schlüssel und den Schraubendrehergriff aus der Schublade:

  • Verwende das Kombinationswerkzeug, um den Schraubendrehergriff mit dem Schraubendreherbit zu verbinden. Jetzt hast du einen Schraubendreher!

12. Verlasse die Rangerstation und gehe zur Bushaltestelle:

  • Fotografiere den Vermisstenbericht von Clara Summers am Telefonmast. Dann benutze den Schraubendreher, um das Panel am Telefon zu öffnen und die Sicherung herauszunehmen.

13. Gehe zurück in die Rangerstation und in den Keller, um die Sicherungen zu wechseln:

  • Verwende den Schlüssel, um die Sicherungskasten zu öffnen, entferne die durchgebrannte Sicherung und ersetze sie durch die neue. Schalte dann die Sicherungen um, bis alle Messgeräte auf Grün stehen. Siehe auch dazu auf ein Bild hier.

14. Zurück in der Rangerstation und hinab in den Keller:

  • Verwende den tubulären Schlüssel, um die Sicherungskiste zu öffnen.
  • Entferne die durchgebrannte Sicherung und setze die neue ein.
  • Ordne die Sicherungen so an, dass alle Anzeigen auf Grün stehen.

15. Strom wieder einschalten:

  • Gehe zurück nach oben und schalte das Faxgerät wieder ein.
  • Lies das Fax und mache ein Foto davon.

16. Zurück in den Keller und die Treppen ganz hinunter:

  • Das Archivzimmer ist elektronisch gesichert.
  • Öffne das Panel mit dem Schraubenzieher und löse das Rätsel, um die Tür zu öffnen. Das Rätsel erfordert, dass von rechts nach links eine Verbindung vorhanden ist, fange am besten rechts an, die Elemente zu schieben oder nutze das Bild der Lösung hier:

17. Betrachte den Schreibtisch im Archivraum:

  • Finde einen weiteren Vermisstenbericht über Linda Harmon und mache ein Foto.

18. Gehe zur Karte im Raum:

  • Verwende alle gesammelten Informationen, um die vermissten Personen an ihren letzten bekannten Orten zu platzieren. Es reicht so ungefähr, denn man muss die geometrischen Formen zählen letzlich.
  • Löse das Rätsel am Schlüsselkasten mithilfe der Zählung der Linien (13), Dreiecke (4) und Vierecke (2) auf der Karte.

19. Öffne den Schlüsselkasten mit dem Code 1342 und nimm die Autoschlüssel heraus.

20. Verlasse die Rangerstation und benutze die Autoschlüssel, um den Park-Ranger-Jeep zu nehmen und eine neue Zwischensequenz zu starten.

Teil 3 – Im Besucherzentrum Copperfield

Hier suchen wir nur die Richtung, in welche wir weiter laufen, aber eigentlich sieht man das schon an der Wanderkarte, etwas unlogisch der Part von der Handlung her, aber die Lösung ist zumindest stimmig.

  1. Ankunft am Besucherzentrum in Copperfield: Schau dir die Wanderkarte an und mache ein Foto. Hebe das Brett darunter an und nimm einen Amethyst.
  2. Gehe ins Besucherzentrum und hinter den Tresen: Untersuche die Vitrine mit dem komplexen Schloss und passe die Formen in die entsprechenden Schlitze ein, Schiebepuzzle! Nimm das Messer und den Edelstein heraus.
  3. Schaue dir die Schubladen an: Öffne drei gleichzeitig, um sowohl die Außen- als auch die Innenseiten zu sehen und mache Fotos davon. Nimm den Achat aus einer der unteren drei Schubladen.
  4. Verlasse das Besucherzentrum und untersuche den Briefkasten: Beachte die Blumenmuster, die zu denen auf den Schubladen passen. Ordne die Muster entsprechend zu, hier habe ich leider keinen Screenshot gemacht, schau im Video, falls du die Schubladen nicht zuordnen kannst.
  5. Verwende das Messer, um die Box zu öffnen und nimm einen der Pfeile sowie die Schnur.
  6. Schau rechts unter die Veranda, da ist ein Gitter: Verwende die Taschenlampe, um darin einen Schlüssel zu sehen. Kombiniere den Pfeil mit der Schnur, um den Schlüssel für den Geschenkeladen zu angeln.
  7. Gehe zurück ins Innere und zum Käfig des Baumwollschwanzkaninchens: Nimm den Pyrit und mache ein Foto des Käfigs, der als „Ausstellung 1“ markiert ist.
  8. Gehe links zum Ofen: Platziere die vier Edelsteine in den passenden Bereichen und mache ein Foto vom Fuchs, der als „Ausstellung 2“ markiert ist.
  9. Verwende den Schlüssel für den Geschenkeladen, um die Tür zu öffnen und den Laden zu betreten: Erkunde zunächst den rechten Gang und schaue in die Kiste auf dem Boden, um den Ofengriff zu finden.
  10. Betrachte den linken Gang: Nimm den Edelstein vom Regal und mache ein Foto vom 9 Pfund schweren Fisch an der Wand.
  11. Verlasse den Geschenkeladen und gehe zum Ofen: Füge den Griff hinzu und öffne ihn, um einen Topas zu erhalten.
  12. Füge den Quarz und den Topas zu den anderen Edelsteinen hinzu und mache ein Foto von der Anordnung.
  13. Zurück zum Geschenkeladen, zum Kassensystem: Sieh dir das Foto der Edelsteine an und beachte die Reihe der farbigen Lichter auf der Kasse. Drücke die Knöpfe in der Reihenfolge der Farben, die den Edelsteinen entsprechen, um das Diskettenscheibe und Münzen zu erhalten.

15. Gehe zum Diabetrachter im Geschenkeladen: Lege die Spielzeug-Disc ein und betrachte die Dias. Mache Fotos von allen Dias mit Tieren darauf, also dem Hirsch und dem Vogel.

16. Verlasse den Geschenkeladen und benutze die Münzen am Getränkeautomaten, um eine Dose zu bekommen: Mache ein Foto von der Dose.

17. Gehe zurück zum Eingang, zum ‚Staff Only‘-Tür: Nimm die Fotos von allen Tieren, die du aufgenommen hast, zusammen mit dem Foto der Wanderkarte. Verwende diese Hinweise, um die Zahlenkombination für das Schloss zu entschlüsseln. Der Code lautet: 6 – 1 / 3 – 9 / 2 – 5

18. Betrete den Mitarbeiterraum und lies die Notiz auf dem Schreibtisch: Jen hat eine neue Spur und möchte, dass du sie triffst.

Teil 4 – Copperfield Trail

Im letzten Teil sind wir dann unmittelbar auf dem Weg unterwegs, brauchen aber offenbar noch ein Hilfsmittel für die Routenfindung selbst. Wo wir wohl den Kompass finden?

  1. Verlasse das Besucherzentrum und folge Jen auf dem Copperfield Trail. Auf dem Weg folge dem Pfad, bis du einen verschlossenen Briefkasten siehst Setze den Weg fort, bis du zu einer Wegkreuzung kommst.
  2. Gehe zuerst rechts zu den Picknicktischen: Nimm die Gießkanne und mache ein Foto von den eingravierten Zahlen auf dem Tisch: 7 und 8. An dem linken Tisch ist eine verschlossene Werkzeugkiste und eine Laterne (Käferdings), welche du dir erstmal nur merkst.
  3. Gehe zurück zur Kreuzung und nimm den linken Weg, mache ein Foto vom Schild, das zum Badezimmer zeigt. Ziffern: 1 und 2
  4. Folge dem Pfad zu einer weiteren Gabelung und nimm den linken Weg zur Pumpe: Auch hier gibt es einen Hinweis auf einer Bank, mache ein Foto davon oder merke dir 6 und 5 mit Kreis.
  5. Gehe zurück zur Gabelung und diesmal rechts zum WC-Haus: Ignoriere vorerst das Haus und mache ein Foto von den Zahlen an der Seit des Schuppens (4 und 3).
  6. Gehe zurück zu den Picknicktischen und schaue dir das Schloss der Werkzeugkiste an: Verwende die gefundenen Zahlen, um das Schloss zu öffnen, und nimm die Zange heraus. Der Code lautet also: 1-8 / 7-2 / 6-5 / 4-3.
  7. Gehe zurück zur Pumpe und verwende die Zange, um den Schlauch zu entfernen.
  8. Gehe zurück zum Schuppen in der Nähe des WC´s und verwende die Zange, um den Inbusschlüssel hinter dem kaputten Fenster zu erreichen.
  9. Gehe zurück zum Briefkasten und verwende den Inbusschlüssel, um ihn zu öffnen: Löse das Schiebepuzzle, um den Schlüssel für das Badezimmer zu erhalten.

10. Gehe zurück zum WC-Haus und verwende den Schlüssel, um die Tür zu öffnen: Untersuche den Papiertuchspender und achte auf ein herausstehendes Symbol und ziehe die Papiertücher hoch, bis du weitere Symbole findest. Mache Fotos von fünf verschiedenen Symbolen.

11. Gehe zurück und betrachte das Foto in der Nähe des Fensters: Jetzt wissen wir, wo Jen hingegangen ist – sie ist am Schuppen vorbeigegangen. Folge ihr. Warum auch immer sie den Hinweis hier hinhängt, eine gute Survival-Spezialistin scheint sie nicht zu sein. Haha.

12. Öffne die Badezimmerkabine und lies den „Außer Betrieb“-Hinweis auf der Toilette: Es gibt auch ein Rohr, das entfernt werden kann, wenn du das richtige Werkzeug hast. Merke dir diesen Ort für später.

13. Gehe zurück zum Schuppen: Verwende die Hinweise von den Papiertüchern, um das Schloss zu öffnen. Gehe dann hinein und nimm die Leiter und das Brecheisen aus dem Schuppen.

14. Gehe zurück zur Badezimmertür: Verwende das Brecheisen, um die Nägel aus den Holzbrettern zu entfernen, die die Rohre bedecken, und löse dann das Rohrpuzzle. Wenn du es gelöst hast, kannst du es nicht nochmals „betreten“, es erscheint der Hinweis: Es sei bereits gelöst worden.

15. Gehe zurück zur Badezimmerkabine und verwende das Brecheisen, um das Rohr zu entfernen: Benutze die Taschenlampe, um ins Innere zu schauen. Die Batterie wird leider leer!

16. Gehe zurück zu den Picknick-Tischen und benutze die Leiter, um die Lampe zu erreichen, nimm die Batterie.Verwende das Kombinationswerkzeug, um die tote Taschenlampe mit der Batterie zu kombinieren.

17. Gehe zurück ins Badezimmer: Stelle die Gießkanne ins Waschbecken und füge den Schlauch hinzu. Drehe den Wasserhahn auf, um die Kanne mit Wasser zu füllen, und nimm sie dann wieder mit.

18. Gehe zurück zur Badezimmerkabine und benutze die funktionierende Taschenlampe, um in das Rohr zu schauen: Gieße das Wasser hinein und greife dann den Kompass.

19. Jetzt wissen wir, wo Jen gegangen ist, und haben einen Kompass, um unseren Weg zu finden: Gehe zurück zum Schuppen und von dort aus in den Wald hinter ihm. Beobachte dann die Zwischensequenz.

Damit endet Kapitel 1 von „Aurora Hills“. Überprüfe regelmäßig, ob neue Kapitel hinzugefügt wurden, um weiterhin spannende Abenteuer und Rätsel zu erleben. Viel Spaß beim Fortsetzen deines Abenteuers in „Aurora Hills“!

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