In unserem neuesten Beitrag tauchen wir tief in das düstere Abenteuerspiel „Beyond the Room“ ein, entwickelt von Dark Dome, den Machern von „Nowhere House“ und „Das Mädchen am Fenster„. Dieses Spiel, das achte in der Serie der Dark Dome Escape-Spiele, bietet eine fesselnde Mischung aus Rätseln und interaktiven Herausforderungen, verteilt über die verschiedenen Etagen eines seit sechs Jahren verlassenen Gebäudes mit einer dunklen Vergangenheit.
Worum es diesmal geht? Die Story von Beyond the Room handelt wieder von mysteriösen Geschehnissen, soviel ist klar. Darien, der Protagonist, wird von Albträumen heimgesucht, jedes Mal wenn er sich dem Gebäude nähert. Eines Nachts bemerkt er mysteriöse Signale aus dem fünften Stockwerk. Lichter, die an- und ausgehen und schemenhafte Silhouetten, die durch die Fenster sichtbar werden, wecken seine Neugier und den Drang, das Gebäude zu erkunden. Unser Beitrag bietet eine vollständige Lösung dieses Spiels, einschließlich detaillierter Schritte, um alle Rätsel zu lösen und die in der Geschichte versteckten Geheimnisse zu enthüllen.
Wie bei unseren früheren Beiträgen zu den Spielen von Dark Dome, stellen wir sicher, dass unsere Lösungen klar, umfassend und leicht zu verstehen sind. Ob du nach spezifischen Tipps suchst oder nur einen allgemeinen Überblick benötigst, unser Guide steht dir zur Seite. Begib dich mit uns auf dieses mysteriöse Abenteuer und hilf Darien, die Wahrheit hinter den Gerüchten zu enthüllen, die dieses gruselige Gebäude umgeben.
Also, du startest das Spiel und – zack! – gleich landest du mitten in deiner eigenen Bude. Klingt erst mal unspektakulär, aber glaub mir, das wird noch! Vorab gibt’s eine kleine Cutscene, die dich geschmeidig in die Story einführt. Und dann? Dann wird getippt, was das Zeug hält. Du willst von A nach B? Einfach auf die Pfeile am Bildschirmrand tippen. Keine Pfeile? Kein Problem, dann tippst du einfach in die Richtung, wo du hinwillst.
Der Grafikstil ist direkt wiederzuerkennen – typisch Dark Dome. Die haben echt ein Händchen dafür, düstere Stimmung mit Style zu verpacken. Die Details in den Zimmern sind so knackig, dass du fast vergisst, dass du nur am Bildschirm klebst und nicht wirklich in diesem verfluchten Haus bist.
Und jetzt schnapp dir dein Smartphone, stürz dich in „Beyond The Room“ und zeig den Geistern, wer hier der Boss im Haus ist. Viel Spaß beim Rätseln und – nicht erschrecken!
Lösungsvideos
Hinweis zur nahfolgenden Lösung – wir verzichten auf Screenshots, damit der Beitrag gut lesbar bleibt und alle Schritte auf einer Seite dargestellt werden. Wer Fragen hat, möge bitte das verlinkte Lösungsvideo schauen. Wichtig ist auch der Hinweis im Bildschirm „Wie man spielt“, wonach die Codes und Schlüssel in jedem Spiel zufällig sind. Na, fein. Muss man also den Lösungsweg verstehen.
Lösung Teil 1 – Zuhause
Eigenes Zuhause / Raum 1 (Gemälde)
In „Beyond The Room“ startest du im ersten Raum, der direkt ein paar knifflige Rätsel für dich parat hat. Lass uns mal schauen, was es da alles zu entdecken gibt:
- Tisch mit geheimnisvollen Symbolen: Mitten im Raum findest du einen Tisch, auf dem eine Rolle Papier liegt. Tippe darauf, und sie wird sich entrollen, um eine Reihe von Symbolen zu offenbaren. Diese Symbole sind dein erster Schlüssel zum Lösen des Rätsels in diesem Raum.
- Schrank in der rechten oberen Ecke: Schau mal in die obere rechte Ecke deines Bildschirms. Dort steht ein Schrank. Wenn du darauf tippst und die rechte Tür öffnest, findest du einen Tresor-Griff. Schnapp ihn dir und ab damit ins Inventar! Den brauchen wir später noch.
- Gemälde mit einer Frau und einer Palette: Neben dem runden Tisch steht ein Gemälde einer Frau. Für die Palette brauchen wir offenbar ein Werkzeug.
- Türen und Durchgang: Es gibt zwei Türen – eine in der Mitte und eine links – und einen Bogen, der in einen weiteren Raum führt. Diese Ausgänge könnten wichtig sein, sobald du alle Rätsel gelöst hast.
Hast du den Safebox-Griff sicher verstaut? Super, dann drücke mal auf den Zurück-Button und navigiere zur rechten Seite deines Bildschirms, um in den zweiten Raum zu gelangen. Hier wartet schon das nächste Abenteuer auf dich! Also, bleib dran und halt die Augen offen – es gibt viel zu entdecken und zu lösen in „Beyond The Room“.
Eigenes Zuhause / Raum 2 (4-Kakteen)
Im zweiten Raum von „Beyond The Room“ erwarten dich wieder einige spannende Hinweise und Objekte, die es zu entdecken gilt. Packen wir’s an:
- Mann mit Buch: Gleich wenn du den Raum betrittst, fällt dir bestimmt der Mann auf, der aufrecht steht und ein Buch hält. Momentan kann er nicht viel machen, denn ihm fehlen die Brillen zum Lesen. Merk dir das, wir kommen später auf ihn zurück!
- Tisch mit Kaktuspflanzen: Auf einem Tisch findest du vier Kakteen. Erinnerst du dich an das Bild, das du im ersten Raum auf dem Tisch gesehen hast? Genau nach diesem Bild musst du die Kakteen anordnen. Wenn du alles richtig machst, öffnet sich ein geheimes Fach. Darin findest du einen großen Korken und einen Cracker. Zögere nicht, sie zu deinem Inventar hinzuzufügen.
- Fernseher: Ein Fernsehgerät steht auch im Raum, aber für den Moment scheint es keine aktive Rolle zu spielen. Vielleicht ändert sich das noch, also behalte es im Auge.
- Durchgänge: Ähnlich wie im ersten Raum, gibt es hier einen Bogen, der zurück zum ersten Raum führt, und eine Tür auf der rechten Seite, die in einen weiteren Raum führt.
Wenn du bereit bist, tippe auf die Tür rechts und dann auf den dunklen Bereich, um in den dritten Raum zu gelangen. Dort wartet schon das nächste Puzzle auf dich.
Eigenes Zuhause / Raum 3
Wer bist du? fragt er die Unbekannte, aber sie hat es offenbar eilig. Im dritten Raum von „Beyond The Room“ wird’s wieder spannend, denn hier gibt es jede Menge zu entdecken, die dir helfen werden, das Geheimnis weiter zu lüften. Packen wir es an:
- Schrank auf der rechten Seite: Gleich wenn du den Raum betrittst, check mal den Schrank auf der rechten Seite aus. Aber erstmal weiter zu den interessanteren Sachen.
- Papagei auf seiner Stange: Ein farbenfroher Papagei wartet schon auf dich. Halte mal deine Cracker aus dem zweiten Raum bereit, denn die wird gleich nützlich.
- Portrait eines Mannes: Mitten im Raum hängt das Portrait eines Mannes. Tippe es an und beobachte genau, in welche Richtung seine Augen blicken. Die Abfolge seiner Blicke – links, rechts, links, rechts, links, links und dann rechts – wird später wichtig sein.
- Löcher in der Wand: Achte auf die Löcher in der Wand, besonders auf das vierte Loch, aus dem eine Hand mit einer Brille ragt. Dies könnte später nützlich sein.
- Kommode unter dem Portrait: Unter dem Portrait befindet sich eine Kommode, die vielleicht mehr birgt, als man zunächst sieht. Derzeit ist sie leer.
- Tür zurück zum zweiten Raum: Und natürlich gibt es eine Tür, die zurückführt, falls du nochmal zurück musst.
Jetzt zum spannenden Teil: Füttere den Papagei mit der Cracker aus deinem Inventar. Nachdem er gefüttert wurde, wird er dir eine Spur offenbaren: Ein Mond, ein Stern, ein Auge und ein Herz.
Mit diesen neuen Hinweisen gehst du zurück in den ersten Raum zum Schrank in der rechten Ecke. Verwende die Spuren vom Papagei (Mond, Stern, Auge, Herz) am Schrank. Es wird sich ein neues Fach öffnen. Darin findest du einen rosa Schlüssel und einen Ziegelstein.
Verwende den rosa Schlüssel, um die linke Tür im selben Raum zu öffnen und tritt in den vierten Raum ein. Dort wartet das nächste Puzzle auf dich.
Eigenes Zuhause Raum 4 und Rundgang
Im vierten Raum von „Beyond The Room“ nimmt das Rätselabenteuer eine spannende Wendung. Außerdem laufen wir nun durch alle Räume hin und her, um die Lösung zu finalisieren.
Hier ist genau, was du tun musst, um die Geheimnisse dieses Raums zu entschlüsseln:
- Etagenbett: Gleich auf der linken Seite des Bildschirms siehst du ein Etagenbett. Tippe auf das untere Bett und entferne das Betttuch, um darunter ein Stück Papier zu finden. Dieses Papier gibt dir wichtige Hinweise darauf, welche Farben du für das Portrait des Mädchens im ersten Raum benötigst.
- Safe neben dem Bett: Jetzt zum Safe. Erinnere dich an die Blicksequenz des Mannes im Portrait aus dem dritten Raum? Genau diese Abfolge nutzt du hier. Setze zuerst das Rad, das du früher gefunden hast, in die Mitte des Safes ein, und tippe dann die Pfeile in der richtigen Reihenfolge an: Links, Rechts, Links, Rechts, Links, Links und Rechts. Der Safe öffnet sich und gibt eine Fernbedienung frei, die du natürlich gleich schnappst.
- Fernseher im zweiten Raum: Zurück im zweiten Raum, wo du die Pflanzen gefunden hast, ist es Zeit, den Fernseher einzuschalten. Verwende die Fernbedienung aus deinem Inventar, um ihn anzumachen. Auf dem Bildschirm erscheint ein weiterer Hinweis.
- Schrank im dritten Raum: Mit den Hinweisen vom Fernseher gehst du wieder in den dritten Raum und tippst auf den Schrank. Passe die Quadrate an die oben gezeigten an. Ein Geheimfach öffnet sich und enthüllt eine Decke.
- Löcher in der Wand stopfen: Jetzt wird’s kreativ! Verwende die Decke, den Ziegelstein und den Korken aus deinem Inventar, um die Löcher in der Wand zu schließen. Tippe dann auf die Hand mit der Brille.
- Mann mit dem Buch: Zurück im zweiten Raum, gib dem Mann die Brille. Er wird dir deine nächste wichtige Zahl „34:85“ verraten.
- Digitaluhr im vierten Raum: Zurück im vierten Raum, stell die Digitaluhr am runden Tisch auf „34:85“ ein. Ein Cutscene wird gestartet, und auf dem Sessel findest du einen Pinsel.
- Portrait malen im ersten Raum: Jetzt geht es ans Eingemachte. Kehre zum ersten Raum zurück, zum Portrait der Dame. Nutze das Papier aus deinem Inventar, um die Farben richtig zu wählen:
- Kleid = Gelb
- Baum = Lila
- Wolke = Pink
- Holzzaun = Grün
- Haare = Blau
- Finale: Die Dame im Portrait wird einen Schlüssel enthüllen. Schnapp dir den Schlüssel und verwende ihn, um die mittlere Tür im selben Raum zu öffnen.
Glückwunsch, du bist jetzt einen großen Schritt weiter im Lösen der Geheimnisse von „Beyond The Room“! Bleib dran, wer weiß, welche Rätsel dich im nächsten Raum erwarten.
Lösung Teil 2 – Verlassenes Haus
Nachdem du die Zwischensequenz in „Beyond The Room“ gesehen hast, begibst du dich endlich zu dem verlassenen Haus, das dir schon seit Beginn des Spiels in deinen Träumen erscheint. Dieses Haus ist der Kern des Mysteriums und vermutlich voller Geheimnisse, die nur darauf warten, von dir enthüllt zu werden.
Das verlassene Haus ist nicht nur eine wichtige Kulisse für die weitere Handlung, sondern auch ein Schatzkästchen für Rätselliebhaber.
Erstes Stockwerk
Hier ist eine detaillierte Anleitung zum ersten Stockwerk in „Beyond The Room“, einschließlich aller Rätsel und Geheimnisse, die du lösen musst:
Eingangsbereich
Nach der Zwischensequenz landest du im Eingangsbereich eines neuen Gebäudes:
- Aufzug: Befindet sich direkt an der linken Wand.
- Außentür: Diese Tür ist noch nicht zugänglich.
- Tür mit der Nummer 1: Ein wichtiger Durchgang.
- Treppe: Führt in den nächsten Stock.
Gehe zuerst die Treppe hinauf, wo du einen weiteren Aufzug und eine Tür mit der Nummer 2 findest. Kehre dann zurück und gehe durch Tür Nummer 1.
Raum 1
- Zugset: Ein kleines Zugset mit beweglichen Schienen liegt auf dem Boden.
- Vier Portraits: Jedes Bild zeigt eine unterschiedliche Anzahl an Knochen und verschiedene Bilder.
- Durchgang: Führt in einen weiteren Raum.
Gehe durch den Durchgang in den nächsten Raum.
Raum 2
- Schrank: Öffne die erste Tür rechts und nimm den Fingerabdruckscanner.
- Schiffsmodell an der Wand.
- Spielautomat.
- Dritte Tür nach draußen und vierte Tür in einen weiteren Raum.
- Steckdose: Stecke das Kabel des Jukebox in die Steckdose, um später Strom zu haben.
Gehe dann durch die Tür nach draußen.
Außenbereich
- Baum: Mit einem Vogel im Nest.
- Tisch: Mit einer Box, die verschiedene Symbole zeigt, und darüber ein Farbeimer sowie eine Werkzeugkiste. Nimm das Papier aus dem Farbeimer.
- Kisten-Symbolik: Nutze die Symbole am Baumstamm, um das Schiff im Raum mit dem Spielautomaten zu manipulieren.
Raum 4
- Elektrischer Kasten und Schrank mit drei Schubladen.
- Rote Box mit Symbolen und Tisch mit einer Spinne auf Papieren.
- Öffne die zweite und dritte Schublade, nimm den Zug und das Buch mit dem Zug heraus.
- Elektrischer Kasten: Öffne ihn mit dem grauen Schlüssel und gebe die gefundene Sequenz ein, um Strom für den Spielautomaten in Raum 2 zu aktivieren.
Rückkehr zu Raum 2
- Spielautomat: Setze die Münze ein und spiele das Minispiel, um Äpfel zu sammeln. Der perfekte Score „5736“ wird verwendet, um die gelbe Box auf dem Schrank zu öffnen.
Außenbereich und Raum 4
- Verwende die Spinnenfalle: Setze die Plastikbox ein, um die Spinne zu fangen.
- Dokumente auf dem Tisch: Nutze den Fingerabdruckscanner, um die Bilder der Personen zu entschlüsseln. Die rote Box wird die Reihenfolge der Personen anhand der Symbole enthüllen.
Raum 2 und Außenbereich
- Schiffssteuer: Platziere es im vorgesehenen Bereich, um deinen nächsten Hinweis zu erhalten.
- Benutze die Schienen, die du gesammelt hast, um die Schaukel zu reparieren und beobachte die Zwischensequenz.
Zurück zu Raum 1
- Platziere den Zug auf den Gleisen: Benutze den Eisenbahnschalter und die Schienen, um den Zug wieder in Bewegung zu setzen. Verwende den Hammer, um das Gestein zu entfernen, das den Weg blockiert.
Die Lösung der Eisenbahn im Raum zeigt dir den letzten Hinweis auf, den du brauchst, um den weißen Schlüssel für den zweiten Stock zu erhalten. Dieser komplexe Ablauf von Rätseln und Hinweisen führt dich tief in das Geheimnis des Hauses ein und bereitet dich auf die Herausforderungen der nächsten Ebenen vor. Viel Erfolg!
Zweites Stockwerk
Hier ist deine detaillierte Anleitung durch den zweiten Stock in „Beyond The Room“, inklusive aller Rätsel und Geheimnisse, die gelöst werden müssen:
Erster Raum auf dem zweiten Stock
- Maus im Käfig und lila Box: Entdecke eine Maus in einem Käfig neben einer lila Box.
- Sandwichmaker auf einem runden Tisch.
- Weißer Schrank mit zwei Türen.
- Fenster: Öffne das Fenster und sammle ein blaues Blütenblatt, das du draußen siehst.
- Treppe zum Fenster: Finde ein Kabel für eine Projektionsleinwand und füge es deinem Inventar hinzu.
Badezimmer (Raum 2)
- Kaputtes Rohr und Holzschrank mit blauen Türen.
- Toilettenpapierrolle: Wickle das gesamte Papier ab und sammle den Kern als Hinweis.
- Gehe durch die Perlenvorhänge zum nächsten Raum.
Raum 3
- Katze auf Lüftungsrohren und Ventilator ohne Flügel.
- Mäuseloch in den Lüftungsrohren.
- Roter Kasten und Tisch mit Milchkarton und Rezept für einen Unsichtbarkeitstrank.
- Weißer runder Tisch mit Holzbrett.
Raum 4
- Kamera auf einem ovalen Tisch und blauer Schrank mit weißen Schubladen.
- Regal mit roter Box und zwei Glas-Türen, die nach draußen führen.
- Vier Portraits an der Wand: Tippe auf Bella und Yichao, die dir geometrische Formen mit den Fingern zeigen.
Verwende die gefundenen Hinweise
- Gehe zurück zu Raum 3 und benutze die Formen von Bella und Yichao sowie Abbie und Prince am roten Kasten, um einen Zauberstab und ein Trinkglas zu sammeln.
- Setze das Trinkglas auf den Tisch mit dem Holzbrett und beobachte die Zwischensequenz.
Kamera und Katzenfutter
- Setze die Speicherkarte in die Kamera in Raum 4 und spiele die Sequenz ab.
- Verwende die richtige Pfeilsequenz an der roten Box, um Waschmittel und einen gelben Schlüssel zu sammeln.
- Öffne die Glas-Türen mit dem gelben Schlüssel und gehe nach draußen.
Draußen
- Ordne die Wäscheklammern nach der gefundenen Reihenfolge.
- Sammle eine Feder vom Raben.
- Gehe zurück zu Raum 1 und schalte die Maus frei. Vermeide eine Katastrophe, indem du die Katze fütterst, bevor du die Maus ins Loch setzt.
- Sammle drei Katzenhaare.
Unsichtbarkeitstrank
- Bereite den Trank mit Rabenfeder, blauem Blütenblatt und Katzenhaaren vor. Der Trank wird lila und zeigt an, dass er funktioniert.
- Übergieße die Maus mit dem Trank, um sie unsichtbar zu machen und den USB-Stick zu sammeln.
Projektor und Klavier
- Setze den USB-Stick in den Projektor im ersten Raum und benutze das Kabel, um die Leinwand zu entrollen.
- Memorisiere die Klaviersequenz von der Projektion und gib sie in die lila Box ein.
- Sammle den Badewannenstöpsel und gehe zurück ins Badezimmer.
Badewanne und Seifenblasen
- Setze den Stöpsel in die Wanne, drehe das Wasser auf und füge Seifenpulver hinzu.
- Gehe zu Raum 3 und setze die Ventilatorblätter ein. Benutze den Zauberstab, um Seifenblasen zu erzeugen, die an der Wand erscheinen.
Abschluss
- Tippe auf alle Blasen, bis nur noch vier übrig sind.
- Gehe zurück zu Raum 1 und gib den Code in die Tür des weißen Schranks ein.
- Sammle eine Sichel.
Letzter Schritt
- Steige über das Fenster die Notleiter hinaus und benutze die Sichel, um die Ranken abzuschneiden. Steige durch das Fenster in einen neuen Raum.
Diese Sequenz an Rätseln führt dich durch den zweiten Stock des Spiels und nutzt dabei alles, von physikalischen Gegenständen bis zu subtilen Hinweisen, um dich tiefer in das Geheimnis von „Beyond The Room“ zu ziehen.
Drittes Stockwerk
Hier ist eine umfassende Anleitung durch den dritten Stock in „Beyond The Room“, inklusive detaillierter Schritte, um die Rätsel in jedem Raum zu lösen:
Raum 5
- Rote Box auf einem weißen Tisch
- Handornament auf einem Regal
- Tür mit zwei Schlössern
- Durchgang zu Raum 6
Raum 6
- Wikingerhelm und Tablet auf einem runden Tisch
- Webcam auf einem Regal, die du aufnehmen kannst
- Große Truhe mit einem Schloss
- Falltür mit einem weiteren Symbol-Schloss
- Kommode mit drei Schubladen und einem Safe darauf
Raum 7
- Großes Bücherregal mit Büchern und Elfen
- Safe oben auf einem Wandregal
- Tisch mit einer Schublade und einem darauf stehenden Laptop
- Blaue Tür führt zu einem weiteren Raum
- Zähle die Elfen nach Farbe und benutze die Reihenfolge, um die zweite Schublade in Raum 6 zu öffnen
Raum 8 (Küche)
- Waschbecken, Herd und Backofen neben einem Schrank
- Roter Kühlschrank
- Quadratischer Holztisch mit einer Saftpresse
- Metallrohr aus dem Boden ragend
- Öffne den Schrank unter dem Waschbecken und sammle eine Metallsäge
- Öffne die Backofentür und nimm den roten Wasserkessel
- Sammle eine Orange aus dem Kühlschrank
- Befestige das Seil an der Webcam und platziere es im Rohr
Verwendung der gesammelten Gegenstände und Lösung der Rätsel
- Schaue dir die Hinweise auf dem PC in Raum 7 an, um die Truhe in Raum 6 zu öffnen
- Gehe zurück zu Raum 7 und verwende die Zahlen des Supermarktbelegs, um die Schublade zu öffnen
- Platziere die Puppe in Raum 5 auf das Handornament, um die Blöcke auf dem Safe in Raum 6 zu drücken
- Verwende den roten Schlüssel an der Tür in Raum 5
- Füge die Komponenten der Saftpresse in der Küche zusammen und presse Saft aus Orange, Apfel und Zitrone
- Benutze den frisch gepressten Saft, um die Hinweise in der roten Box in Raum 5 zu entschlüsseln
Weitere Schritte
- Verwende die Metallsäge, um das Horn vom Wikingerhelm abzusägen
- Verwende den weißen Schlüssel, um die Tür im selben Raum zu öffnen
- Hebe Streichhölzer vom Boden auf
- Klettere durch das Fenster und gehe die Treppe hinunter in den Raum mit dem Mäusekäfig
- Platziere das Wasserventil und benutze das Rohrband, um das Rohr zu reparieren
- Drehe den Wasserhahn auf und beobachte die Zwischensequenz
- Sammle den Löffel, der aus dem Rohr kommt
Abschluss des dritten Stocks
- Stelle den Wasserkessel unter den Wasserhahn in der Küche und erhitze ihn auf dem Herd
- Öffne die Suppe und füge das kochende Wasser hinzu, um sie zu erwärmen
- Verwende den Code auf dem Löffel, um die Falltür in Raum 6 zu öffnen
- Löse das Gedächtnisspiel und verwende die Bilder, um das Tablet neben dem Wikingerhelm zu entsperren
- Verwende das Tablet, um den Safe in Raum 7 zu öffnen
Durch die Anwendung dieser Schritte kannst du die Geheimnisse des dritten Stocks aufdecken und dich auf die weiteren Herausforderungen in „Beyond The Room“ vorbereiten.
Fünftes Stockwerk
Im fünften Stockwerk von „Beyond The Room“ findest du dich in einer fesselnden und rätselreichen Umgebung wieder, die geschickt entworfen wurde, um dich durch eine Reihe von clever konzipierten Herausforderungen zu führen. Hier ist ein detaillierter Leitfaden, um dir durch jedes Zimmer zu helfen:
Raum 1
- Poster zeigt das Ritual, um das Mädchen zu befreien.
- Lichter an der entfernten Wand und Kerzen auf dem Boden um einen Stern platziert.
- Leere Steckdose – hier führen die Drähte der Glühbirnen hin.
- Rote Tür führt zum Flur.
Raum 2 (Flur)
- Hier benötigst du eine Karte, um den Hinweis zu finden.
- Hellbraune Tür führt zu einem anderen Raum.
Raum 3
- Quadratische Tafel mit Kreisen, blaues Bücherregal (hebe das Foto auf).
- Zwei Fenster mit seltsam geformten Bäumen und stählerner Tisch mit leuchtenden Tasten.
- Kürbis in der Mitte des Raumes – aufheben.
- Rechteckiger Holztisch mit einem lila Buch, das Namen der Schattenwesen enthält.
Raum 4
- Rote Tür unter der Treppe, Quadratischer blauer Tisch mit Papieren.
- Aufzug und Quadratischer Durchgang zu einem anderen Raum.
Raum 5
- Quadratischer blauer Tisch mit einem Safe mit bunten Knöpfen.
- Rundes Rad an der Wand, das gedreht werden kann.
- Vogelkäfig außerhalb des Fensters und Brauner Schrank mit zwei weißen Türen.
Raum 6
- Quadratische Tafel über dem blauen Sessel mit Würfeln.
- Kasten und grünes Buch auf einem rechteckigen Tisch.
- Rundes, blau-grünes Teppich auf dem Boden.
- Papierkorb mit Papieren – spezifisch auf die Papiere tippen, um verschiedene Bilder zu sehen.
Lösung der Rätsel:
- Verwende den roten Schlüssel, um den Vogelkäfig zu öffnen und den Vogel aufzunehmen.
- Platziere den Vogel in das Nest an den Fenstern in Raum 3 und beobachte seinen Flugweg, um die Tasten auf dem stählernen Tisch zu beleuchten.
- Öffne mit dem Schraubendreher die Luke im Aufzug und sammle den Türklopfer.
- Verwende den Türklopfer an der roten Tür mit dem Löwenkopf und öffne alle Türen am Miniaturhaus, um das Muster zu merken.
- Gehe zurück zu Raum 3 und tippe die Kreise auf der quadratischen Tafel entsprechend an, dann OK drücken.
- Installiere die Sicherung in Raum 1 unterhalb der Glühbirnen und merke dir die Anzahl der blinkenden Birnen nach Farbe sortiert.
- Gehe zurück zu Raum 5 und gebe die Sequenz in den Safe ein, um rote Farbe und ein Kinoticket zu sammeln.
- Platziere das Ticket auf dem Landeplatz und beachte die Hüte der Puppen, um die korrekte Reihenfolge zu bestimmen.
- Verwende den Aufzug, um zur Küche in Etage 3 zu gelangen, und platziere den Eiskübel im Waschbecken.
Durch das Lösen dieser Rätsel schaltest du weitere Hinweise frei und kommst der Lösung des Geheimnisses näher, um das Mädchen zu befreien. Nutze alle gesammelten Gegenstände und Informationen geschickt, um die Herausforderungen des fünften Stockwerks zu meistern.
Soll ich euch das Ende verraten? Naja, im Lösungsvideo werdet ihr es ja sehen!