Im Spiel „Adventure Escape Mysteries – Lösung für Adventure Escape Mysteries Verborgene Ruinen“ von Haiku Games begleiten wir Professor Burns, Rachel und Peter auf ihrer Reise durch die geheimnisvollen Ruinen der Kunari-Zivilisation. Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung bietet detaillierte Hinweise, Tipps und Lösungen, um das Abenteuer erfolgreich zu meistern.
Schritt-für-Schritt-Lösung für Kapitel 1
Hier ist die Anleitung für Kapitel 1:
- Eingang zum Kumari-Tempel:
- Werkzeuge einsammeln: Nehmen Sie die Schaufel und die Machete auf. Im Auto befindet sich auch ein Stern, den Sie mitnehmen können.
- Eingang freimachen: Verwenden Sie die Machete, um die Ranken über der Tür zu durchtrennen, und die Schaufel, um das Tablet auszugraben.
- Symbole anpassen:
- Tablet betrachten: Schauen Sie sich die Symbole auf dem Tablet an.
- Räder drehen: Drehen Sie die Scheiben am Eingang so, dass die Symbole mit denen auf dem Tablet übereinstimmen, und betreten Sie den Tempel.
- Fackel entzünden:
- Fackel aufnehmen: Nehmen Sie die Fackel auf und entzünden Sie sie am Feuer.
- Öl entzünden: Verwenden Sie die brennende Fackel, um das Öl auf der Brücke zu entzünden.
- Brücke überqueren:
- Steine antippen: Tippen Sie die richtigen Steine an, um die Brücke zu überqueren, ohne dass sie einstürzt. Nutzen Sie hier Versuch und Irrtum oder folgen Sie der Lösung im Video.
- Raum erkunden:
- Linken Eingang betreten: Betreten Sie den linken Raum.
- Schutt entfernen: Räumen Sie den Schutt zur Seite und finden Sie zwei Teile einer Sense. Sie können sie noch nicht kombinieren, nehmen Sie jedoch den zeremoniellen Dolch von der Wand.
- Ranken durchtrennen: Verwenden Sie den Dolch, um die Ranken zu durchtrennen und sammeln Sie die Ranken ein.
- Sense zusammenbauen:
- Ranken nutzen: Verwenden Sie die Ranken, um die Sense zusammenzubauen.
- Hinweise sammeln:
- Wandbilder betrachten: Schauen Sie sich die beiden Wandbilder an, um Hinweise für später zu erhalten.
- Rechten Raum betreten:
- Baum durchtrennen: Verwenden Sie den Dolch, um einen Schlitz in den Baum/Ranken zu schneiden. Sammeln Sie die Schriftrolle und drei Keramikscherben ein. Nehmen Sie auch ein Blatt.
- Kleber herstellen:
- Harz sammeln: Verwenden Sie das Blatt, um Harz vom Baum zu sammeln.
- Topf reparieren: Fügen Sie die drei Scherben dem zerbrochenen Topf hinzu und setzen Sie ihn mit dem klebrigen Blatt zusammen. Nehmen Sie den reparierten Topf mit.
- Weitere Hinweise sammeln:
- Wandbilder betrachten: Betrachten Sie die beiden Wandbilder für weitere Hinweise.
- Statuen Rätsel lösen:
- Gegenstände zuordnen: Verwenden Sie die Hinweise von den Wandbildern, um die richtigen Gegenstände den Statuen zuzuordnen:
- „Diese Menschen führen Krieg“ – Geben Sie der Falkenkopf-Statue den zeremoniellen Dolch.
- „Menschen bei der Feldarbeit“ – Geben Sie der Ochsenkopf-Statue die Sense.
- „Schlangen greifen eine Frau an“ – Geben Sie der Schlangenkopf-Statue den Topf.
- „Gelehrte studieren die Sterne“ – Geben Sie der Krokodilkopf-Statue die Schriftrolle.
- Gegenstände zuordnen: Verwenden Sie die Hinweise von den Wandbildern, um die richtigen Gegenstände den Statuen zuzuordnen:
- Schlüssel erhalten:
- Schlüssel des Alters nehmen: Nehmen Sie den Schlüssel des Alters und schauen Sie die Zwischensequenz an, die Kapitel 1 abschließt.
Damit ist Kapitel 1 abgeschlossen! Weiter geht es zu Kapitel 2.
Schritt-für-Schritt-Lösung für Kapitel 2
- Inventar einsammeln:
- Leiche durchsuchen: Öffnen Sie den Rucksack der Leiche und nehmen Sie das Tagebuch und die Feuersteine. Sammeln Sie auch Treibholz, Pilze und eine unbeleuchtete Fackel ein. Untersuchen Sie die Gravuren auf allen sechs Säulen und sehen Sie sich das Tagebuch für einen Hinweis an. Die Gravuren werden ebenfalls dem Tagebuch hinzugefügt.
- Feuer entfachen:
- Maus vertreiben: Füttern Sie die Pilze der Maus, damit sie verschwindet.
- Feuer machen: Platzieren Sie das Treibholz auf dem Moos und verwenden Sie die Feuersteine, um ein Feuer zu entfachen. Zünden Sie die Fackel an und gehen Sie in die Höhle.
- Weg durch die Höhle finden:
- Symbole kombinieren: Kombinieren Sie die Symbole der Gravuren mit den Hinweisen aus dem Buch, um den richtigen Weg zu finden. Die Punkt-Symbolik unter dem Flughörnchen steht für 1, der Bogen unter dem Fisch für 2 und das Zickzack unter dem Lemur für 3. Addieren Sie die Symbole, um größere Zahlen zu bilden. Der richtige Weg durch die Höhle lautet: Flughörnchen, Fisch, Lemur, Papagei, Schlange, Wildschwein. Oder: Links, Rechts, Rechts, Mitte, Links, Rechts.
- Raum beleuchten:
- Fackeln entzünden: Bewegen Sie die Fackel, um die anderen beiden Fackeln im Raum zu finden und zu entzünden. Stoßen Sie den Schädelhaufen um und nehmen Sie den Knochen. Nehmen Sie auch das Tierfell von der Wand.
- Box heranholen:
- Knochen verwenden: Nutzen Sie den Knochen, um die Box nach links zu ziehen. Tauchen Sie das Tierfell in Fischöl.
- Jade-Fuchs-Kopf bekommen:
- Fettiges Fell benutzen: Verwenden Sie das fettige Tierfell auf dem Ochsenkopf, um einen Jade-Fuchs-Kopf zu erhalten. Platzieren Sie ihn in der Box und lösen Sie das Puzzle, indem Sie ihn in die Mitte der Box bewegen, ohne dass er seinen eigenen Pfad kreuzt.
- Kombinationsschloss lösen:
- Hinweis nutzen: Schauen Sie sich die Schriftrolle in der Box an. Es ist ein Hinweis für das Kombinationsschloss-Rätsel rechts. Verwenden Sie den Hinweis, um das Puzzle zu lösen.
- Brunnen erkunden:
- Brunnen besteigen: Gehen Sie durch und sehen Sie einen Brunnen voller Pilze. Wir müssen hinaufklettern!
- Kletterrätsel lösen:
- Energie nutzen: Bewegen Sie Tawa Schritt für Schritt nach oben, wobei Sie die Pilze als Energiequelle nutzen. Es gibt zwei Teile zu diesem Puzzle. Folgen Sie den vorgegebenen Pfaden, wenn Sie Hilfe benötigen.
Damit ist Kapitel 2 abgeschlossen! Weiter geht es zu Kapitel 3.
Schritt-für-Schritt-Lösung für Kapitel 3
- Fragmente einsammeln:
- Erste Fragmente: Nehmen Sie die vier Fragmente auf und gehen Sie durch die linke Tür.
- Weitere Fragmente sammeln:
- Linker Raum: Nehmen Sie vier weitere Fragmente auf.
- Rechter Raum durchsuchen:
- Weitere Fragmente und Falkenfigur: Gehen Sie durch die rechte Tür und nehmen Sie vier weitere Fragmente und die Falkenfigur auf.
- Puzzle zusammensetzen:
- Fragmente platzieren: Gehen Sie zurück und tippen Sie auf die Steinplatte am Boden. Platzieren Sie alle Fragmente darauf und setzen Sie sie zusammen. Vergessen Sie nicht, dass Sie die Teile durch Antippen drehen können.
- Treppen hinabsteigen:
- Zahnrad aufnehmen: Gehen Sie die geöffneten Treppen hinunter und nehmen Sie das Zahnrad auf. Gehen Sie durch die rechte Tür.
- Raum durchsuchen:
- Sieb und Schlangenfigur: Nehmen Sie das Sieb und die Schlangenfigur auf.
- Schlüssel beschaffen:
- Sieb benutzen: Verlassen Sie den Raum und verwenden Sie das Sieb, um den Schlüssel aus dem Brunnen zu holen. Gehen Sie dann durch die linke Tür.
- Licht einschalten und Gegenstände sammeln:
- Foto untersuchen: Tippen Sie auf alle Unterschiede im Foto. Nehmen Sie die Krokodilfigur, Spinnennetz und Bürste. Verwenden Sie den Schlüssel, um die Truhe zu öffnen und das Seil zu erhalten.
- Staub entfernen:
- Bürste verwenden: Gehen Sie die Treppen hinauf und durch die beiden Türen. Verwenden Sie die Bürste, um den Staub und Schutt zu entfernen und finden Sie in jedem Raum ein Zahnrad. Nutzen Sie die Bürste auch, um einen Stern aus einem Staubhaufen zu holen.
- Zahnrätsel lösen:
- Zahnräder platzieren: Gehen Sie zurück und durch die rechte Tür. Tippen Sie auf den Hebelmechanismus rechts und platzieren Sie alle drei Zahnräder. Lösen Sie das Zahnrätsel, indem Sie alle Seiten auf dieselbe Zahl bringen. Befestigen Sie dann das Seil am herabfallenden Flaschenzug. Der Käfig hebt sich und befreit den Vogel.
- Vogel versorgen:
- Spinnennetz verwenden: Nutzen Sie das Spinnennetz, um die Blutung des Vogels zu stoppen. Sie werden ihn Bert nennen. Nehmen Sie Bert auf.
- Stern erreichen:
- Bert benutzen: Verwenden Sie Bert, um den Stein-Stern zu erreichen.
- Sarkophag öffnen:
- Stern platzieren: Verlassen Sie den Raum und platzieren Sie den Stern auf dem Sarkophag. Nehmen Sie die Ochsenfigur von innen.
- Tierfigurenrätsel lösen:
- Figuren platzieren: Gehen Sie wieder nach rechts und platzieren Sie alle vier Tierfiguren im Tierfiguren-Puzzle.
- Organrätsel lösen:
- Pfade verfolgen: Gehen Sie die Treppen hinauf und sehen Sie sich erneut die Tafel an. Verfolgen Sie den Pfad jedes Tieres zu einem Organ oder Körperteil. Der Ochse geht zu den Lungen, der Falke zum Herzen, die Schlange zum Auge und das Krokodil zum Gehirn. Notieren Sie sich dies und ordnen Sie die Figuren unten den richtigen Körperteilen zu, um das Rätsel zu lösen.
- Kapitel abschließen:
- Tür passieren: Gehen Sie durch die Tür und schließen Sie das Kapitel ab.
Damit ist Kapitel 3 abgeschlossen! Weiter geht es zu Kapitel 4.
Schritt-für-Schritt-Lösung für Kapitel 4
- Gegenstände einsammeln:
- Schwert und Planke aufnehmen: Nehmen Sie das Schwert, ein Schachbrettstück und eine Planke auf. Bewegen Sie den Stein beiseite, um ein weiteres Schachbrettstück zu finden. Verwenden Sie Bert, um ein weiteres Schachbrettstück zu erreichen.
- Ranken durchschneiden:
- Schwert verwenden: Verwenden Sie das Schwert, um die dicke Ranke zu durchtrennen und eine weitere Ranke zu erhalten. Nutzen Sie die Ranke, um die Ranken zu entfernen, die den bogenförmigen Durchgang bedecken, und sammeln Sie eine weitere Ranke ein. Verwenden Sie das Schwert, um die Ranken zu durchtrennen, die die Planke halten, und nehmen Sie die herunterfallende Planke auf.
- Durch den bogenförmigen Durchgang gehen:
- Weitere Ranken und Planken aufnehmen: Gehen Sie durch den bogenförmigen Durchgang in einen anderen Raum. Verwenden Sie das Schwert, um zwei weitere Ranken zu erhalten, und nehmen Sie eine weitere Planke und ein Schachbrettstück auf.
- Schachbrettpuzzle lösen:
- Schachbrett vervollständigen: Nehmen Sie ein weiteres Schachbrettstück auf und tippen Sie auf das unvollständige Schachbrett an der Wand. Fügen Sie alle Schachbrettstücke hinzu und vervollständigen Sie das Tetris-ähnliche Puzzle. Denken Sie daran, dass Sie ein Stück durch Antippen drehen können. Das Endergebnis muss ein Schachbrett mit abwechselnd schwarzen und weißen Feldern sein.
- Muster kopieren: Kopieren Sie das Muster aus dem Pool und gehen Sie durch die geöffnete Tür.
- Gegenstände sammeln:
- Vogelkrallen und Planke aufnehmen: Nehmen Sie die Vogelkrallen und eine weitere Planke auf.
- Schlüssel beschaffen:
- Vogelkrallen verwenden: Gehen Sie zurück zur ersten Szene und verwenden Sie die Vogelkrallen, um den im Brunnen festsitzenden Gegenstand zu holen und die fünfte und letzte Planke zu erhalten.
- Brücke reparieren:
- Planken und Ranken befestigen: Gehen Sie zurück zur Brücke und platzieren Sie eine Planke, binden Sie sie mit einer Ranke fest und wiederholen Sie dies für alle fünf Planken und Ranken. Überqueren Sie dann die Brücke.
- Speer beschaffen:
- Symbole kopieren: Betrachten Sie die Symbole auf den Tablets, die am Schrein hängen. Gehen Sie zurück zu den Statuen und kopieren Sie diese Symbole, um den Speer zu erhalten.
- Drohne retten:
- Speer verwenden: Verwenden Sie den Speer, um die Drohne und die Computerchips zu holen.
- Controller reparieren:
- Chips platzieren: Gehen Sie zurück und platzieren Sie die Chips am iPad/Tablet/Controller. Setzen Sie sie in die richtigen Slots, um es zu reparieren. Alle Linien müssen übereinstimmen. Denken Sie daran, dass Sie ein Stück durch Antippen drehen können.
- Wand durchbrechen:
- Drohne verwenden: Jetzt, da die Drohne wieder funktioniert, können Sie sie verwenden, um durch eine schwache Wand in der Nähe des Schachbretts zu brechen. Gehen Sie hindurch, um das Kapitel abzuschließen.
Damit ist Kapitel 4 abgeschlossen! Weiter geht es zu Kapitel 5.
Schritt-für-Schritt-Lösung für Kapitel 5
- Gegenstände einsammeln:
- Banane und schwerer Stein: Nehmen Sie die Banane vom Baum und den schweren Stein vom Boden auf. Folgen Sie den Fußspuren nach links.
- Mann unter Flugzeug retten:
- Banane und Stein sammeln: Verwenden Sie Bert, um eine weitere Banane zu holen. Nehmen Sie den schweren Stein und den heruntergefallenen Ast auf. Beachten Sie die Nummer am Heck des Flugzeugs – N481. Geben Sie 481 in das Tastenfeld am Flugzeug ein, um den Frachtraum zu öffnen.
- Fracht entnehmen: Nehmen Sie das Frachtnetz und die Angelrute aus dem Frachtraum. Platzieren Sie den heruntergefallenen Ast auf dem Baumstumpf. Gehen Sie dann zurück zum Startpunkt.
- Fischen:
- Angelrute verwenden: Verwenden Sie die Angelrute mit den Würmern unter dem Stein. Verwenden Sie dann die Angelrute mit der schimmernden Stelle im Wasser, um einen leckeren Fisch zu fangen.
- Mann befreien:
- Netz und Steine: Gehen Sie zurück zum Flugzeug und platzieren Sie das Netz auf dem heruntergefallenen Ast. Fügen Sie die beiden Steine hinzu, um den Mann zu befreien. Öffnen Sie seine Lunchbox und sehen Sie eine Banane. Geben Sie ihm den Fisch im Austausch dafür. Gehen Sie dann durch die Bäume zu den Gebäuden.
- Affenspiel lösen:
- Gegenstände sammeln: Nehmen Sie das Megafon auf und tippen Sie auf die Affen, um das Affenspiel zu starten. Platzieren Sie die drei Bananen im Korb und das Megafon daneben.
- Richtige Affen füttern: Geben Sie den richtigen Affen die Bananen, sodass der Schlüssel im Korb landet, wenn das Megafon ertönt. Es sollte wie auf dem Bild aussehen. Betätigen Sie das Megafon und der Schlüssel landet automatisch in Ihrem Korb.
- Schuppen öffnen:
- Rostigen Schlüssel verwenden: Verwenden Sie den rostigen Schlüssel, um den Schuppen zu öffnen. Gehen Sie hinein.
- Gegenstände im Schuppen sammeln:
- Ölspray und Sicherungen: Nehmen Sie das Ölspray und zwei Sicherungen auf. Schauen Sie auf die Tafel und die Diagramme auf dem Boden. Es gibt auch ein Vorhängeschloss am Schrank.
- Schlosscode ermitteln: Füllen Sie die fehlenden Linien im Diagramm aus und sehen Sie, dass Sie 478 erhalten. Verwenden Sie diese Nummer, um das Vorhängeschloss zu öffnen. Nehmen Sie das Sägeblatt, die Sicherung und die Schere aus dem Schrank.
- Tafelrätsel lösen:
- Muster finden: Addieren Sie die erste und die dritte Zahl, um die zweite Zahl zu erhalten.
- 3 + 2 = 5
- 4 + 3 = 7
- 1 + 7 = 8
- 4 + 5 = 9
- 3 + 1 = 4
- 4 + 2 = 6
- 5 + 3 = 8
- Code merken: Die letzten vier Zahlen sind 9468.
- Muster finden: Addieren Sie die erste und die dritte Zahl, um die zweite Zahl zu erhalten.
- Baumstumpf bearbeiten:
- Sägeblatt und Code verwenden: Gehen Sie zum Baumstumpf, setzen Sie das Sägeblatt in die Maschine und verwenden Sie den Code 9468, um den Gabelstapler zu entsperren. Schneiden Sie mit der Schere das Seil des Reifenschaukels ab und nehmen Sie den Reifen und das Seil. Verwenden Sie das Ölspray, um den Werkzeugkasten zu öffnen und den Schraubendreher zu holen.
- Sicherungen platzieren:
- Schraubendreher verwenden: Öffnen Sie mit dem Schraubendreher den Sicherungskasten. Platzieren Sie alle drei Sicherungen und bewegen Sie die Halterungen, um den Stromfluss von der oberen zur unteren Reihe zu gewährleisten. Der Generator sollte nun funktionieren.
- Reifen aufpumpen:
- Reifen aufblasen: Gehen Sie zurück in den Schuppen und pumpen Sie den Reifen auf. Nehmen Sie ihn dann wieder mit.
- Netz zerschneiden:
- Schere verwenden: Gehen Sie zurück zum Flugzeug und verwenden Sie die Schere, um das Netz zu zerschneiden und ein weiteres Seil zu erhalten.
- Floß bauen:
- Holz schneiden: Verwenden Sie den Schraubendreher als Hebel, um die Maschine einzuschalten und das Holz zu schneiden. Binden Sie das Holz mit den Seilen zu einem Floß zusammen und setzen Sie den Reifen auf den Gabelstapler, um ihn zum Fluss zu transportieren.
Damit ist Kapitel 5 abgeschlossen! Weiter geht es zu Kapitel 6.
Schritt-für-Schritt-Lösung für Kapitel 6
- Überlebensausrüstung einsammeln:
- Rucksack öffnen: Nehmen Sie die Tauchmaske und die Schleuder aus dem Rucksack.
- Unterwasserpuzzle lösen:
- Tauchmaske verwenden: Tauchen Sie ins Wasser und lösen Sie die Puzzles, indem Sie alle Schichten der Bilder abgleichen. Das erste Bild ist ein Schuh, das zweite eine Flasche und das dritte eine Halskette. Wenn Sie alle drei Puzzles lösen, erhalten Sie Rachels Halskette.
- In die Höhle hinter dem Wasserfall gehen:
- Kieselsteine sammeln: Betreten Sie die Höhle hinter dem Wasserfall und nehmen Sie den Kieselstein-Haufen auf.
- Kokosnüsse abschießen:
- Schleuder verwenden: Gehen Sie den Pfad rechts entlang zu der großen kreuzförmigen Struktur, wo ein Krokodil Ihren Weg blockiert. Tippen Sie auf die Kokospalme links und verwenden Sie die Schleuder mit den Kieselsteinen, um alle Kokosnüsse abzuschießen. Lösen Sie das Kokosnuss-Puzzle, indem Sie den Kokosnussbaum antippen, auf den Sie zielen möchten, und den grünen Balken im Zielbereich loslassen. Nehmen Sie dann die letzte unbeschädigte Kokosnuss.
- Vogel ablenken und Ei nehmen:
- Vogel ablenken: Gehen Sie zurück zum Wasserfall und tippen Sie auf den Brunnen. Nehmen Sie den Schlamm auf und lassen Sie Bert singen, um den Kranich von ihrem Ei abzulenken. Nehmen Sie das Ei. Lösen Sie dann das Rohr-Puzzle oberhalb des Brunnens. Steine steigen im Brunnen auf und geben Ihnen einen Hinweis für das Pegel-Puzzle hinter dem Wasserfall.
- Pegel-Puzzle lösen:
- Pegel antippen: Gehen Sie zurück zur Höhle hinter dem Wasserfall und tippen Sie die Pegel in der Reihenfolge an, wie Sie sie im Brunnen aufsteigen gesehen haben. Ignorieren Sie die Pegel, die noch unter Wasser waren, und gehen Sie von kürzestem zu höchstem Pegel. Oder kopieren Sie die Reihenfolge aus dem Foto. Füllen Sie dann den Schlamm in die Ausläufe, aus denen Dampf austritt. Eine fleischig riechende Blume wird blühen. Platzieren Sie die Kokosnuss und nehmen Sie sie dann wieder auf, um eine fleischig riechende Kokosnuss zu erhalten.
- Krokodil ablenken:
- Fleischig riechende Kokosnuss verwenden: Gehen Sie zurück zum Krokodil und geben Sie ihm die Kokosnuss. Es wird sie essen und verschwinden. Nehmen Sie seinen Zahn.
- Drei Opfergaben machen:
- Gegenstände platzieren: Gehen Sie zurück und tippen Sie auf den Bereich links. Sie müssen drei Opfergaben machen. Sie haben bereits das Ei und den Zahn. Für den Diamanten müssen Sie zu Rachel zurückgehen und mit ihr sprechen, damit sie Ihnen den Diamanten im Austausch für ihre Halskette gibt. Platzieren Sie alle drei Gegenstände in den Schalen und nehmen Sie das Steinsymbol.
- Steinsymbol einsetzen:
- Steinsymbol verwenden: Gehen Sie zurück zu dem Bereich, wo das Krokodil war, und setzen Sie das Steinsymbol in die Tür ein. Gehen Sie hindurch und schließen Sie Kapitel 6 ab.
Damit ist Kapitel 6 abgeschlossen! Weiter geht es zu Kapitel 7.
Schritt-für-Schritt-Lösung für Kapitel 7
- Zusätzliche Sterne sammeln:
- Töpfe zerschlagen: Zerschlagen Sie die drei Töpfe, um zusätzliche Sterne zu sammeln.
- Blaues Tor links: Tippen Sie auf den blauen Eingang links und lösen Sie das Labyrinth-Puzzle. Die quadratischen Schalter lassen Teile des Labyrinths rotieren. Sie können den unten stehenden Pfad kopieren, wenn Sie Hilfe benötigen.
- Kristallhöhlen betreten:
- Erze und Obsidian sammeln: Nehmen Sie das Erz und das Stück Obsidian auf und verlassen Sie den Raum.
- Rechte Tür:
- Rohr-Puzzle lösen: Gehen Sie durch die rechte Tür und lösen Sie das Rohr-Puzzle, indem Sie alle Rohre so drehen, dass sie vollständige Wege bilden.
- Schleifstein und Erz verwenden:
- Obsidian schärfen: Verwenden Sie den Schleifstein, um das Obsidian zu schärfen, und legen Sie das Erz in den Schmelztiegel. Schauen Sie sich die Fische an der Wand an, da wir diese Information später brauchen werden.
- Blume schneiden:
- Schärfes Obsidian verwenden: Gehen Sie zurück in den Hauptraum und schneiden Sie die Blume mit dem geschärften Obsidian ab.
- Kombinationsschloss-Puzzle: Tippen Sie auf das Kombinationsschloss unten rechts. Die Zahlen erhalten Sie, indem Sie die Richtung der Edelsteine und die entsprechenden Fische an der Wand betrachten.
- Roter Edelstein: Der rote Fisch zeigt nach links, unten, rechts, unten, links – oder 5.
- Gelber Edelstein: Die gelben Fische ergeben 0.
- Grüner Edelstein: Die grünen Fische ergeben 9.
- Blauer und violetter Edelstein: Die blauen und violetten Fische ergeben 8.
- Geben Sie 5098 in das Kombinationsschloss ein und nehmen Sie die Steinquills heraus.
- Kristalle und Blumenfarbe herstellen:
- Kristalle sammeln: Gehen Sie zurück zu den Kristallhöhlen und verwenden Sie das geschärfte Obsidian, um einen Kristall zu erhalten.
- Blumenfarbe herstellen: Nutzen Sie die Blume mit dem Mörser und Stößel, um Blumenfarbe zu bekommen.
- Hinweise für das Rätsel sammeln:
- Blumenfarbe auf Pergament: Fügen Sie die Blumenfarbe dem Pergament hinzu, um einen Hinweis für das Steinquill-Rätsel zu erhalten.
- Kristall auf Sockel: Platzieren Sie den Kristall auf dem Sockel, um einen Hinweis für das Puzzle im Schmelzraum zu bekommen.
- Puzzle im Schmelzraum lösen:
- Kristallhinweis verwenden: Lösen Sie das Puzzle am unteren Rand des Schmelzraums, indem Sie die negative Fläche betrachten. Wenn Sie Hilfe benötigen, nutzen Sie die unten stehende Lösung.
- Schild herstellen:
- Geschmolzenes Erz gießen: Nehmen Sie das geschmolzene Erz und gießen Sie es in die Form auf dem Boden. Nehmen Sie das Schild auf.
- Steinquill-Rätsel lösen:
- Steinquills platzieren: Fügen Sie die Steinquills dem Puzzle links hinzu. Das Pergament sagt, dass ein Punkt eine Drehung im Uhrzeigersinn bedeutet, zwei Punkte zwei Drehungen usw. Sie können die unten stehende Lösung verwenden, wenn Sie Schwierigkeiten haben.
- Schild-Puzzle lösen:
- Schilde platzieren: Platzieren Sie das Schild mit den anderen Schilden im Puzzle rechts. Tippen Sie auf jedes Bild, um den Text zu sehen:
- „Die Kumari-Bauern arbeiteten auf den Feldern.“ – Dies erhält das Ochsenschild.
- „Sie glaubten, die listigen Flussbestien seien von den Göttern abstammend.“ – Dies erhält das Krokodilschild.
- „Die Kumari waren als listige Händler bekannt.“ – Dies erhält das Schlangenschild.
- „Die Kumari kämpften oft von höherem Boden.“ – Dies erhält das Falkenschild.
- Schilde platzieren: Platzieren Sie das Schild mit den anderen Schilden im Puzzle rechts. Tippen Sie auf jedes Bild, um den Text zu sehen:
- Durch die Tür gehen:
- Kapitel abschließen: Gehen Sie durch die Tür, um Kapitel 7 abzuschließen.
Damit ist Kapitel 7 abgeschlossen! Weiter geht es zu Kapitel 8.
Schritt-für-Schritt-Lösung für Kapitel 8
- Gegenstände einsammeln:
- Wählscheibe und Prisma: Nehmen Sie die Wählscheibe vom Boden und das Prisma von der Statue auf. Lösen Sie dann das Schiebe-Puzzle, um den Korken durch die untere linke Öffnung herauszubekommen.
- Rechter Raum:
- Gegenstände sammeln: Lassen Sie Bert hochfliegen, um eine weitere Wählscheibe zu holen. Nehmen Sie die Sichel und die Handschuhe auf. Schauen Sie sich auch den Hinweis auf dem Pergament an.
- Linker Raum:
- Banner schneiden: Verlassen Sie den Raum und verwenden Sie die Sichel, um das linke Banner zu schneiden. Nehmen Sie das Stück auf und gehen Sie durch die linke Tür.
- Prisma und Wählscheibe sammeln: Verwenden Sie die Handschuhe, um die Pflanzen unten links zu entfernen und ein weiteres Prisma zu erhalten. Nehmen Sie die Wählscheibe auf und verwenden Sie den Korken, um das Wasser im Brunnen zu stoppen. Vier Zeichnungen erscheinen auf den Steinen. Platzieren Sie die drei Wählscheiben auf den Sonnenuhren. Benetzen Sie das Banner mit Wasser aus dem Brunnen.
- Sonnenuhren einstellen:
- Hinweis verwenden: Stellen Sie die Sonnenuhren entsprechend dem Hinweis auf dem Pergament ein, den wir im rechten Raum gesehen haben. Das Spiel wird Ihnen sagen, wenn Sie es richtig gemacht haben, und Ihnen eine Notiz mit Ihren Erkenntnissen geben.
- Wand reinigen:
- Nassen Stoff verwenden: Verwenden Sie das nasse Banner, um den Schmutz von der Wand zu entfernen. Sie sehen 4 rote Symbole, 3 rosa, 1 orange und 6 blaue. Wenn Sie die Symbole auf dem Brunnen mit denen an der Wand abgleichen, erhalten Sie:
- 4 6
- 1 3
- Die Statue in der Mitte hält einen Vogel und es gibt 5 Vögel im Hintergrund. Merken Sie sich diese Zahlen, da wir sie bald verwenden werden.
- Nassen Stoff verwenden: Verwenden Sie das nasse Banner, um den Schmutz von der Wand zu entfernen. Sie sehen 4 rote Symbole, 3 rosa, 1 orange und 6 blaue. Wenn Sie die Symbole auf dem Brunnen mit denen an der Wand abgleichen, erhalten Sie:
- Truhe öffnen:
- Zahlenkombination verwenden: Gehen Sie zurück in den rechten Raum und verwenden Sie die 5 Zahlen (die Mitte ist 5 wegen der Vögel) zum Öffnen der Truhe in der linken Ecke. Nehmen Sie das dritte Prisma. Platzieren Sie alle drei Prismen auf dem Lichtreflexions-Puzzle auf dem Boden.
- Lichtstrahlen lenken:
- Prismen und Spiegel einstellen: Drehen Sie die Spiegel so, dass zwei farbige Strahlen jedes farbige Dreieck treffen und dann zu den richtigen Edelsteinen führen. Ein Teleskop wird aus dem Boden aufsteigen.
- Sternbilder finden:
- Sternbilder beleuchten: Tippen Sie auf das Teleskop und fügen Sie die Sonnenuhr-Notiz hinzu. Sie müssen die Sonnenuhr-Notiz und den Hinweis auf dem Pergament zusammen mit dem Teleskop verwenden, um die Reihenfolge herauszufinden. Der Pergamenthinweis zeigt die Reihenfolge 1, 3 und 5, während die Schatten 2, 4 und 6 in derselben Reihenfolge sind. Finden Sie jedes Symbol und jede Nummer und drücken Sie den türkisfarbenen Knopf, um sie an Ort und Stelle zu verriegeln und ein Sternbild zu beleuchten. Machen Sie dies, bis alle sechs Sternbilder beleuchtet sind. Nehmen Sie die Hundekachel.
- Hundekachel einsetzen:
- Kacheln platzieren: Gehen Sie zurück in die Haupthalle und platzieren Sie die Hundekachel mit den anderen Kacheln im Hintergrund. Drücken Sie die Kacheln in der Reihenfolge der Sternbilder: Schlange, Leier, Drache, Schwan, Widder, Hund. Gehen Sie durch die geöffnete Tür.
- Gegenstände sammeln und Schalen füllen:
- Gegenstände sammeln: Nehmen Sie den Hammer, das Blatt, den Zweig und fünf Schalen auf. Eine Schale zerbricht.
- Zerbrochene Schale reparieren: Verwenden Sie eine Schale, um etwas Wasser zu sammeln, und gießen Sie es auf den trockenen Schmutz. Verwenden Sie den Zweig, um es zu Ton zu mischen, und verwenden Sie das Blatt, um etwas davon aufzunehmen. Reparieren Sie die zerbrochene Schale und nehmen Sie sie auf.
- Schalen füllen:
- Wasser füllen: Füllen Sie alle Schalen mit Wasser und tippen Sie auf die Statue.
- Musikrätsel lösen:
- Schalen anordnen: Platzieren Sie alle sechs Schalen und dann den Hammer. Lassen Sie Bert in der offenen Hand der Statue singen, um sie abzulenken. Spielen Sie die Melodie, die Bert singt, indem Sie die Schalen in der Reihenfolge der kleinsten bis zur größten Welle antippen.
- Geheimes Fach öffnen:
- Zweig verwenden: Ein Fach am Fuß der Statue öffnet sich, bleibt jedoch stecken. Verwenden Sie den Zweig, um es zu öffnen und das Kugel-Puzzle zu lösen. Drehen Sie das Brett, bis die Kugeln in ihren passenden Quadraten landen. Sie müssen dies in nur fünf Zügen tun: Rechts, Rechts, Rechts, Links, Links.
- Elixier holen:
- Finger der Statue öffnen: Die Finger der Statue öffnen sich, aber Sie können das Elixier noch nicht greifen. Spielen Sie eine weitere Melodie von Bert nach. Folgen Sie der unten stehenden Lösung.
- Letztes Puzzle lösen:
- Kugel-Puzzle lösen: Ein weiteres Fach öffnet sich und enthüllt ein weiteres Kugel-Puzzle: Rechts, Rechts, Rechts, Rechts, Rechts, Links. Spielen Sie dann die letzte Melodie von Bert nach.
- Finales Puzzle lösen:
- Drittes Puzzle: Das dritte und letzte Fach öffnet sich. Lösen Sie das letzte Puzzle: Links, Rechts, Rechts, Rechts, Links. Nehmen Sie das Elixier des Lebens und sehen Sie sich die verbleibenden Zwischensequenzen an.
Glückwunsch! Sie haben das Spiel abgeschlossen!