„Trotz dem Tod“ ist nicht nur ein gefährliches VR-Spiel, sondern der Dreh- und Angelpunkt eines neuen Falls in „Adventure Escape Mysteries“. In diesem spannenden Abenteuer tauchst du mit Marcus in eine mysteriöse Augmented-Reality-Welt ein, in der nichts ist, wie es scheint. Dein Ziel: Rätsel lösen, Hinweise entschlüsseln und die Wahrheit hinter der gefährlichen Organisation aufdecken. Hier findest du die vollständige Lösung für alle sechs Kapitel des Spiels, um jede Herausforderung zu meistern und alle Geheimnisse zu enthüllen. Dies ist eine weitere Lösung aus der AE-Mysteries-App nachdem wir hier die Lösung für Adventure Escape Mysteries – Framed – Falscher Verdacht (Alle 9 Kapitel) hatten.
Kapitel 1 bis Kapitel 6 im Detail folgen als nächster Schritt.
Kapitel 1: Komplettlösung für „Death Dodgers“ aus Adventure Escape Mysteries
Einleitung
In Kapitel 1 von Death Dodgers trittst du in die Rolle von Marcus, der ein Beta-Tester für das exklusive Augmented-Reality-Spiel Death Dodgers wird. Doch schnell merkst du, dass das Spiel mehr ist, als es zu sein scheint. Ziel dieses Kapitels ist es, deinen ersten Gegner Ryan in einem Rennen zu schlagen, indem du die Statue von Layla, dem Servicehund, vor ihm erreichst. Hier ist eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung, um jedes Rätsel zu meistern:
Schritt 1: Einstieg ins Spiel
- Schau dir die Einführungssequenz an, in der Marcus von einem Freund zu Death Dodgers eingeladen wird. Ignoriere die Nachrichten von Marcus‘ Mutter und sieh zu, wie er die App installiert.
- Dein erstes Ziel ist es, zu Nicky’s Pizza zu gelangen und dich mit dem Admin in der weißen Kapuze zu treffen. Die Leiter, die er nutzen will, ist jedoch blockiert.
Schritt 2: Die Leiter freimachen
- Sprich zuerst mit dem grünen Admin. Er bietet keine Hilfe an.
- Sammle die zerbrochene Flasche auf und benutze sie, um das Seil zu durchtrennen, das um die Zeitungen gewickelt ist.
- Nimm den Schlüssel, der darunter liegt.
Schritt 3: Den Weg freimachen
- Benutze den Schlüssel, um das Schloss am Schaltkasten zu öffnen, und ziehe den Hebel herunter. Dadurch leuchtet die Telefonnummer von Nicky’s Pizza auf, wobei vier Zahlen blinken (5284). Notiere diese.
- Geh zum verschlossenen Müllcontainer und gib den Code 5284 ein, um ihn zu öffnen.
Schritt 4: Umbrella und Katze
- Nimm den zerbrochenen Regenschirm aus dem Müllcontainer.
- Eine Katze springt aus dem Container und schnappt sich eine U-Bahn-Karte. Lass sie vorerst laufen.
- Benutze den Regenschirm, um die Leiter herunterzuziehen. Sprich mit dem weißen Admin, der dir dein Ziel erklärt: die Statue von Layla im Evergrand Park erreichen.
Schritt 5: U-Bahn-Karte und Geld besorgen
- Geh in die U-Bahnstation und versuche, mit deinem Handy durch das Drehkreuz zu gehen. Es funktioniert nicht, da das Spiel deine digitale Geldbörse deaktiviert hat.
- Schaue dir die Fotos an der Wand und die F-Linien-Karte an. Die Fotos zeigen verschiedene Haltestellen: Cowan Street, Evergreen Park, City Hall, Schafer Center und Scott St. Notiere die Buchstaben der Linien, die dort halten (F, A, N, C, Y).
- Gib den Code FANCY am Schloss des Zeitungskiosks ein, um ihn zu öffnen. Nimm Thunfischdose und Kaugummi heraus.
Schritt 6: Fünf Dollar holen
- Gehe zurück nach oben und sieh dir den Abfluss an, in dem Geld liegt. Lege das Seil aus den Zeitungen und den Kaugummi darauf, um den 5-Dollar-Schein zu holen.
Schritt 7: Die Katze fangen
- Gib die Thunfischdose der Katze. Sie kommt herunter, läuft aber mit der U-Bahn-Karte davon.
- Folge ihr in die Seitengasse und löse das Katzenpuzzle. Die Schritte zum Pfeifen sind: LINKS, RUNTER, LINKS, HOCH, RECHTS, RUNTER, LINKS, LINKS, HOCH, RECHTS, RECHTS, RUNTER. Jetzt hast du die Karte!
Schritt 8: Fahrkarte kaufen
- Gehe zurück zur U-Bahnstation. Die Karte hat kein Guthaben. Stecke sie in den Automaten und füge die 5 Dollar hinzu, um eine aufgeladene Fahrkarte zu erhalten.
- Nutze die Karte am Drehkreuz, um weiterzukommen.
Schritt 9: Im Evergrand Park
- Öffne den Picknickkorb des schlafenden Mannes und nimm den Zahnstocher.
- Nimm den Ballon vom Pavillon, in dem eine Braut auf den Bräutigam wartet.
Schritt 10: Den Bräutigam wecken
- Lege den Ballon neben den schlafenden Mann und benutze den Zahnstocher, um ihn zum Platzen zu bringen. Der Mann läuft weg.
- Nimm unter der Picknickdecke die Münze hervor.
Schritt 11: Werkzeuge sammeln
- Gehe zurück zum Pavillon, nachdem die Leute weggegangen sind. Öffne den Kofferraum und nimm den Rechen und die Heckenschere.
- Nutze den Rechen, um die Blätter um die Statue herum zu entfernen, und die Heckenschere, um die Ranken durchzuschneiden. Finde eine weitere Münze.
Schritt 12: Aussichtsturm und Graffiti entschlüsseln
- Nutze die beiden Münzen im Aussichtsturm, um durch das Teleskop zu sehen.
- Finde das grüne Smiley-Graffiti mit X-Augen und kombiniere es mit den anderen (Pink mit Herzen, Orange mit Sonnenbrille, Blau mit herausgestreckter Zunge). Diese Hinweise geben den Code für das Schloss an der Statue.
Schritt 13: Bootsrennen zur Statue
- Löse das Schloss mit den Hinweisen der Smileys.
- Fahre mit dem Boot zur Statue. Im Bootspuzzle bewegst du Marcus strategisch zu den leuchtenden Feldern, während du die Strömungen nutzt, um schneller als Ryan zu sein.
Kapitel 2: Komplettlösung für „Death Dodgers“ aus Adventure Escape Mysteries
Einleitung
In Kapitel 2 von Death Dodgers wacht Marcus in „Fun Land“ auf – einem mysteriösen Freizeitpark, der der nächste Schauplatz des AR-Spiels ist. Doch es wird schnell klar, dass nichts in diesem Spiel so harmlos ist, wie es scheint. Dein Ziel: Rätsel lösen, den Überblick behalten und den gefährlichen Herausforderungen trotzen. Hier ist die vollständige Lösung für alle Aufgaben dieses Kapitels.
Schritt 1: Einführung in Fun Land
- Marcus wacht in Fun Land auf und versucht, die App von seinem Handy zu löschen, was jedoch nicht gelingt. Er entscheidet sich, nach der Frau zu suchen, mit der er am Vortag gesprochen hat.
- Rede mit den Kindern, die einen Ballon wollen. Sammle die Angelrute und nimm das „Open“-Schild vom Snackstand.
Schritt 2: Zugang zum Strand
- Bringe das „Open“-Schild zum Ballonwagen. Die Kinder werden den Verkäufer ansprechen und verschwinden, wodurch der Weg zum Strand frei wird.
- Gehe zum Strand und sammle mit der Angelrute den 1-Dollar-Schein aus dem Wasser.
- Sieh dir die verschlossene Box unter dem Rettungsturm an. Sie hat fünf farbige Wählscheiben, die mit Bildern verknüpft sind. Notiere die Speisen von der Snackstandkarte:
- Hummerbrötchen (rot) = 7
- Gefrorene Banane (gelb) = 8
- Frittierte Muscheln (grün) = 5
- Fischsandwich (blau) = 4
- Eiswaffel (pink) = 9
- Gib den Code 78549 ein, um die Box zu öffnen. Nimm die medizinische Schere.
Schritt 3: Schlüssel zur nächsten Zone
- Verwende die medizinische Schere, um die Tasche der Frau zu öffnen, und nimm den Clown-Schlüssel heraus.
- Gehe zurück zur Promenade und benutze den Clown-Schlüssel, um das Tor zu Fun Land zu öffnen.
Schritt 4: Das Riesenrad reparieren
- Verwende den 1-Dollar-Schein, um an der Automatenstation ein Eis zu kaufen.
- Gehe zurück zum Strand und gib das Eis dem Mädchen. Dadurch verlassen sie und ihr Bruder den Bereich, und du kannst die Sandburg zerstören, um den Werkzeug-Schlüssel zu finden.
- Gehe zum Riesenrad in Fun Land und benutze den Werkzeug-Schlüssel, um die Toolbox zu öffnen. Nimm die Reparaturanleitung und den Schraubenzieher.
- Öffne das gelbe Panel am Riesenrad mit dem Schraubenzieher und platziere die Reparaturanleitung. Löse das Verkabelungspuzzle:
- Die Bedingungen sind, dass grüne Kabel dreimal weiße Kabel kreuzen müssen, ohne parallel zu verlaufen. Folge der Anleitung oder kopiere die Lösung aus dem Screenshot.
Schritt 5: Überblick über den Park
- Aktiviere das Riesenrad, ziehe den Hebel und steig ein. Während Marcus fährt, sieht er die Frau auf der Promenade, aber das Spiel warnt, dass die nächste Runde beginnt. Entscheide dich, ihr zu folgen.
Schritt 6: Die Karussell-Rätsel lösen
- Gehe zurück zur Promenade und unter die Brücke, um die Frau zu verfolgen. Du bist jedoch zu spät und erfährst, dass Oni_Gurl und ClaireBear bereits die nächste Herausforderung begonnen haben.
- Nimm den Pferdeschlüssel aus ClaireBears Tasche.
- Gehe zum Karussell in Fun Land und benutze den Pferdeschlüssel, um die Kontrollkabine zu öffnen. Schalte das Karussell ein und nimm die Parkkarte.
- Zähle die Sterne auf den Attraktionen basierend auf der Parkkarte:
- Karussell (blau) = 3
- Arcade (grün) = 2
- Clown (orange) = 6
- Riesenrad (pink) = 5
- Gehe zur verschlossenen Box mit der Leiter. Gib die Zahlen 3265 ein, um sie zu öffnen, und nimm die Leiter.
Schritt 7: Unterstützung für Oni_Gurl
- Kehre zu Oni_Gurl zurück und platziere die Leiter, damit sie hochklettern kann. Sie schafft ihre Aufgabe, warnt Marcus aber, dass er spielen muss, sonst wird er eliminiert.
- Nimm die Leiter mit und verwende sie, um durch das Oberlicht der geschlossenen Arcade zu gelangen.
Schritt 8: In der Arcade
- In der Arcade musst du gegen Dr. Snakes antreten, indem du die meisten Tickets sammelst. Zunächst benötigst du den Zugang zur nächsten Maschine.
- Nimm die Klebehand hinter dem Clown und öffne die Lunchbox, um die Befehlsliste zu finden. Sie ist mit Gelee bedeckt. Reinige sie mit einem feuchten Tuch.
- Beachte, dass die Schlüssel für den Automaten im Punch Fighter-Schrank liegen. Um ihn zu öffnen, musst du vier Spezialangriffe ausführen, die auf den ausgestellten Kuscheltieren basieren:
- Rising Eagle
- Dragon Fire
- Lone Wolf
- Shark Dive
- Spiele die Kombinationen und nimm den Arcade-Schlüssel, um die Tür zu öffnen.
Schritt 9: Das Arcade-Spiel
- Rede mit Oni_Gurl, um eine Münze zu bekommen. Nutze sie an der rosa Arcade-Maschine, um das Eiscreme-Puzzle zu lösen:
- Schiebe die Eiskugeln so, dass sie in die richtigen Waffeln passen. Die Sprechblasen geben Hinweise auf die Reihenfolge.
- Marcus gewinnt und erfährt, dass Oni_Gurl Stella heißt, bevor beide ohnmächtig werden.
Kapitel 3: Komplettlösung für „Death Dodgers“ aus Adventure Escape Mysteries
Einleitung
Am dritten Tag von Death Dodgers wird die Spannung intensiver. Nur noch acht Spieler sind übrig, und Marcus muss sich erneut gefährlichen Herausforderungen stellen, während er nach Stella sucht. Diesmal spielt alles in einem Einkaufszentrum, wo clevere Rätsel, strategische Entscheidungen und schnelle Reaktionen gefragt sind, um zu überleben. Hier ist die Schritt-für-Schritt-Lösung für Kapitel 3.
Schritt 1: Ein Weg zu Stella finden
- Sammle den leeren Kaffeebecher und die Selfie-Stick ein.
- Nutze den Selfie-Stick, um den Schraubenschlüssel vom Fensterputzer zu holen.
- Verwende den Schraubenschlüssel am Hydranten, um Wasser in den Kaffeebecher zu füllen.
- Gieße das Wasser auf das beschlagene Fenster, um die Gravur auf dem Boden und die Symbole in den Fenstern sichtbar zu machen.
Schritt 2: Tür-Code knacken
- Notiere die Farben (Rot, Gelb, Weiß, Blau, Pink) aus den Fenstern und finde die passenden Formen in der Gravur:
- Rot (Diamant) = 6
- Gelb (Vier-Punkte-Stern) = 3
- Weiß (Kreuz) = 0
- Blau (Tropfen) = 1
- Pink (Herz) = 9
- Gib den Code 63019 ein, um die Tür zu öffnen.
Schritt 3: Stella finden
- Im Einkaufszentrum:
- Schau dir das Verzeichnis der Geschäfte an, um die Farben und Richtungen der Pfeile zu notieren.
- Rede mit der Frau in der Umkleide, die nach einem farbenfrohen Kleidungsstück sucht.
- Fahre mit der Rolltreppe nach oben und sprich mit Stella. Betritt den Technikladen.
Schritt 4: Batterie einsetzen und Werkzeug sammeln
- Nimm die Lithium-Batterie aus der Box.
- Setze die Batterie in die Putzmaschine ein, um sie zu bewegen, und benutze die Rolltreppe, um in den dritten Stock zu gelangen.
- Sammle den Regenbogenschal und das markierte Item.
Schritt 5: Probleme lösen und Ressourcen sammeln
- Gib den Regenbogenschal der Frau in der Umkleide, um einen Kleiderbügel zu erhalten.
- Gehe in den dritten Stock, nutze den Kleiderbügel, um das Glasgehäuse der Rolltreppe zu öffnen, und schalte die Rolltreppe nach oben aus.
- Sprich mit dem Verletzten und nimm die Schlafhilfe, nachdem er gegangen ist.
Schritt 6: Technisches Equipment sichern
- Gib die Schlafhilfe in den Kaffeebecher des Angestellten im Technikladen. Nimm den Schlüssel von seinem Hals und öffne das Display. Hol dir das markierte Item, den Transceiver und das elektrische Klebeband.
Schritt 7: Claw Machine Puzzle lösen
- Repariere die Kabel der Claw-Maschine im dritten Stock mit dem Klebeband.
- Spiele das Claw Machine Puzzle, um den Gaming-Laptop zu bekommen. Bewege den Laptop mithilfe der Greifarme ins Preisfach.
Schritt 8: Farbcode entschlüsseln
- Untersuche den Laptop. Die farbigen Tasten (Gelb, Magenta, Cyan, Rot) entsprechen den Pfeilen im Verzeichnis:
- Gelb (A) = G (vier nach rechts)
- Magenta (V) = Z (drei nach links)
- Cyan (B) = M (zwei nach rechts)
- Rot (P) = O (eins nach links)
- Gib GZMO am Schloss ein, um den Raum zu betreten. Nimm das markierte Item, den Schraubendreher und den Kartonmesser.
Schritt 9: Zusätzliche Aufgaben lösen
- Verwende den Schraubendreher, um die Vitrine im ersten Stock zu öffnen, und nimm das Parfum.
- Sprühe das Parfum auf die Wandreinigerin im dritten Stock, damit sie den Bereich verlässt, und nimm die Trittleiter.
- Nutze die Trittleiter im Techniklager, um den Packet Sniffer zu holen.
Schritt 10: Stellas Handy entsperren
- Stelle anhand der Fingerzählung der Sparkle Pop Idols folgende Kombination zusammen: 23541 (rechte und linke Hände der Idole).
- Verwende den Kartonmesser, um ein Plakat zu entfernen und die Hinweise zu vervollständigen. Gib den Code ein, um das Handy zu entsperren.
Schritt 11: Möbelrätsel lösen
- Im vierten Stock fordert Marcus’ Gegner ihn heraus. Löst das Möbelpuzzle, indem du Möbelstücke in farbcodierte Zonen schiebst, ohne von Scottie25 getroffen zu werden.
Herzlichen Glückwunsch! Kapitel 3 ist abgeschlossen, und du bist bereit für die weiteren Herausforderungen in Kapitel 4!
Kapitel 4: Komplettlösung für „Death Dodgers“ aus Adventure Escape Mysteries
Einleitung
Am vierten Tag des Spiels beginnt Marcus mit einer neuen Herausforderung. Während Stella in seinem Namen spielt, versucht Marcus, den Hacker zu finden, der ihm hilft. Dieses Kapitel führt Marcus durch verschiedene Bereiche eines verlassenen Gebäudes, wo er Rätsel lösen und Materialien sammeln muss, um weiterzukommen. Hier ist die detaillierte Lösung für Kapitel 4.
Schritt 1: Den Einstieg vorbereiten
- Nimm die Leiter neben der Feuerleiter und benutze sie, um das Fenster zu erreichen.
- Öffne den Werkzeugkasten und nimm die Taschenlampe.
- Verwende die Taschenlampe, um den dunklen Durchgang zu erhellen. Sammle folgende Gegenstände im Raum:
- Hammer, Nägel, Kuhfuß, Planke und das Mitarbeiterhandbuch.
Schritt 2: Farbcode entschlüsseln
- Im Mitarbeiterhandbuch stehen Hinweise auf Farbkombinationen. Nutze diese:
- Gelb (Bleistift) = 1
- Grün (Handschuhe + Schürze) = 2
- Blau (Helm) = 3
- Rot (Taschenlampe) = 4
- Lila (Hammer + Kuhfuß) = 5
- Gelb (Familienname „Dorne“) = 6
- Stelle den Farbcode YGBRPY (Gelb, Grün, Blau, Rot, Lila, Gelb) am Schloss ein, um es zu öffnen.
Schritt 3: Brücke bauen
- Verwende den Kuhfuß, um zwei Planken vom Fenster zu entfernen.
- Öffne den Schrank und nimm den Schlüsselanhänger.
- Gehe nach draußen, benutze den Schlüsselanhänger, um den Lieferwagen zu öffnen, und nimm eine weitere Planke.
- Lege alle vier Planken auf den Tisch, füge die Nägel hinzu und benutze den Hammer, um eine lange Brücke zu bauen.
- Nutze die Brücke, um zum Fenster zu gelangen.
Schritt 4: Raum durchsuchen
- Verschiebe das Foto auf dem Tisch und nimm die Büroklammer.
- Verwende die Büroklammer, um die Tür aufzuschließen.
- Im nächsten Raum:
- Nimm den Handwagen und den Knauf unter der Maske.
- Öffne die Kiste mit dem Kuhfuß und nimm den Benzinschlauch.
- Sammle das Foto vom Computer.
Schritt 5: Gas sammeln und Strom aktivieren
- Gehe in die Küche:
- Montiere den Knauf am Herd.
- Öffne den Kühlschrank und nimm die gefrorene Schüssel.
- Schmelze die Schüssel auf dem Herd, um eine leere Schale zu erhalten.
- Gehe zum Lieferwagen draußen:
- Verwende den Benzinschlauch und die Schale, um Benzin zu sammeln.
- Gehe zurück ins Büro:
- Fülle den Generator mit Benzin und starte ihn.
- Löse das Generator-Rätsel, indem du alle Rohre verbindest, sodass sie einen geschlossenen Kreislauf bilden.
Schritt 6: Computer entschlüsseln
- Schalte den Computer ein:
- Entsperre alle Daten und notiere dir die Formen und deren Positionen auf den Bildschirmen (Sterne, Dreiecke, etc.).
- Öffne den Safe und nimm das Tablet sowie ein weiteres Foto.
- Lege alle Fotos auf den Tisch, drehe sie um und ordne sie gemäß der Positionen der Formen an.
- Drehe die Fotos um und übertrage die Farben auf das Tablet, um es zu entsperren.
Schritt 7: Das Hockeyspiel
- Gehe zum Hockeyspiel und nimm folgende Gegenstände:
- Schlittschuh (um eine Tasche zu öffnen und Batterien zu holen).
- Fernbedienung (nach Einlegen der Batterien benutzen, um den Fernseher einzuschalten).
- Sammle Informationen über die Trikotnummern und deren Reihenfolge auf dem Bildschirm:
- Nasonov = 26 (Rechts, also „Rechts 26“)
- Lee = 9 (Links, also „Links 9“)
- Koskonen = 33 (Links, also „Links 33“)
- Holm = 27 (Links, also „Links 27“)
- Öffne den Safe mit der Kombination und nimm den Schlüssel, um das Tor zum Spielfeld zu öffnen.
Schritt 8: Hockey-Rätsel lösen
- Verwende das Gerät, um Stella zu helfen, ein Tor zu schießen.
- Löse das Hockey-Rätsel, indem du die Mauern drehst, ohne dass die Gegner den Puck blockieren:
- Erster Schuss: Mauern gemäß der Anleitung drehen und nach unten schießen.
- Zweiter Schuss: Mauern korrekt drehen und nach rechts schießen.
Kapitel 5: Komplettlösung für „Death Dodgers“ aus Adventure Escape Mysteries
Einleitung
Im fünften Kapitel von „Death Dodgers“ spitzt sich die Situation für Marcus zu. Er steht vor einer neuen Herausforderung in der Kanalisation und muss gegen Stella antreten, um das Spiel zu gewinnen. Hier findest du die vollständige Schritt-für-Schritt-Lösung, um alle Rätsel zu lösen und das Kapitel erfolgreich abzuschließen.
Schritt 1: Einstieg in die Kanalisation
- Beginne, indem du das Ventilrad aus dem Einkaufswagen nimmst.
- Öffne den Schlafsack und finde ein Skelett. Sammle das Notizbuch und die Brechstange ein.
- Sieh dir das Notizbuch an, um die Symbole der Sigillen zu notieren.
Schritt 2: Hindernisse überwinden
- Nutze die Brechstange, um die Metallplatte zu entfernen, und platziere sie als Brücke über das Wasser.
- Nimm die Leiter und stelle sie gegen die Wand. Steige hinauf und befestige das Ventilrad, um das Wasser abzustellen.
- Gehe durch das Abflussrohr in den nächsten Bereich.
Schritt 3: Die Wahrheit erfahren
- Jaime erscheint und erklärt Marcus, dass er gegen den Tod selbst antreten muss, um zu überleben. Dafür müssen 13 Sigillen gesammelt werden.
- Stella hat bereits eines der Sigillen gesammelt. Du musst strategisch vorgehen, um die restlichen zu finden.
Schritt 4: Weitere Werkzeuge finden
- Sammle die Bolzenschneider ein und gehe zurück in den ersten Raum.
- Nutze die Bolzenschneider, um das Schloss an den Gittern zu öffnen, und gehe weiter.
Schritt 5: Das Ventil-Puzzle lösen
- Bewege Marcus oder Stella zu den Ventilen, um das Wasser abzustellen. Sie bewegen sich in die Richtung, in die du sie wischst, bis sie auf ein Hindernis stoßen.
- Schalte die farbigen Tore ein und aus, indem du Marcus oder Stella auf die entsprechenden Schalter stellst. Achte darauf, dass Stella nur noch maximal fünf Sigillen berühren darf und Marcus maximal sechs.
Schritt 6: Licht in die Dunkelheit bringen
- Nachdem das Wasser abgestellt ist, gehe zurück zum Tor und sammle die Glühbirne ein.
- Setze die Glühbirne in den Scheinwerfer ein, um die Wand zu beleuchten. Nimm das Hand-Token.
Schritt 7: Die Sigillen entschlüsseln
- Gehe zur verschlossenen Truhe und setze das Hand-Token ein.
- Sieh dir die Wandmalerei an und finde die Symbole, die mit den Körperteilen verknüpft sind.
- Ordne die Tokens entsprechend der Positionen der Symbole im Notizbuch an.
Schritt 8: Die letzte Sigille finden
- Nimm den Farbschaber aus der Truhe.
- Kehre zum Tor zurück und entferne das Moos von der Wand mit dem Schaber. Dort findest du die letzte Sigille.
Schritt 9: Der Konflikt mit dem Admin
- Der pinke Admin taucht auf und stößt Marcus gegen die letzte Sigille, wodurch er das Spiel gewinnt.
- Es stellt sich heraus, dass der Admin durch den Tod seines Spielers ins Leben zurückkehren kann. Jaime opfert sich für Marcus, während Stella knapp gerettet wird.
Schritt 10: Der Weg zur Brücke
- Sammle die Schlüsselgegenstände:
- Blaue Edelsteine von Gainz.
- Die Axt aus dem Baumstumpf.
- Den Dolch und weitere Edelsteine aus den nächsten Bereichen.
- Ordne die Edelsteine entsprechend den Hinweisen aus dem Notizbuch an der Steuerung der Zugbrücke an.
Schritt 11: Die Zugbrücke überqueren
- Nachdem du die Edelsteine korrekt eingesetzt hast, öffnet sich die Zugbrücke.
- Marcus erreicht den Wartebereich und wird mit einer neuen Herausforderung konfrontiert, um gegen den Tod selbst anzutreten.
Herzlichen Glückwunsch! Kapitel 5 ist abgeschlossen. Weiter geht es mit den finalen Herausforderungen in Kapitel 6!
Kapitel 6: Komplettlösung für „Death Dodgers“ aus Adventure Escape Mysteries
Einleitung
Im finalen Kapitel von „Death Dodgers“ steht Marcus vor seiner letzten und wohl größten Herausforderung. Der Spielleiter, Debbie alias der Game Master, hat die Kontrolle übernommen und ein Chaos verursacht. Dein Ziel ist es, Debbie zu stoppen und das Spiel zu gewinnen. Hier ist die vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung, um alle Rätsel zu lösen und die Geschichte erfolgreich abzuschließen.
Schritt 1: Debbies Spiel beginnen
- Debbie enthüllt, dass die gesamte Stadt für das Spiel erschaffen wurde. Sie fordert Marcus zu einem letzten Spiel heraus: Fangen spielen.
- Beginne, indem du die Pizza-Schaufel vom Pizzaofen nimmst.
Schritt 2: Erste Werkzeuge sammeln
- Nutze die Pizza-Schaufel, um den Zeitungskiosk zu öffnen, und nimm den kaputten Regenschirm.
- Ziehe mit dem Regenschirm die Leiter herunter und steige hinauf, um das Handy zu erreichen.
Schritt 3: Handy-Rätsel lösen
- Schalte das Handy frei, indem du ein Linien-Puzzle löst: Verbinde die farbigen Punkte, sodass alle Felder des Gitters gefüllt sind.
- Sieh dir die Karte auf dem Handy an. Debbie befindet sich am Strand. Tippe auf ihr Icon, um ein Portal zu öffnen und dorthin zu gelangen.
Schritt 4: Zerstörung am Strand
- Am Strand verursacht Debbie Chaos und flüchtet weiter, während Stella um ihr Leben kämpft. Sprich mit Stella, die dich daran erinnert, dass du das Handy nutzen kannst, um dich zu teleportieren.
- Sammle den Schraubenzieher ein und nimm die Wasserpistole aus der Spielhalle.
- Fülle die Wasserpistole mit Wasser vom Wasserfall.
Schritt 5: Das Pizzaofen-Rätsel
- Teleportiere dich zurück zur Cowan Street. Nutze die Wasserpistole, um das Feuer im Pizzaofen zu löschen, und nimm den Pizzaschneider.
- Kehre zum Strand zurück, betrete erneut die Spielhalle und nutze den Pizzaschneider, um die Drähte zu durchtrennen. Nimm den Sonnenschirm und notiere die Symbole an der Wand hinter dem Schirm.
Schritt 6: Stella retten
- Gehe nach draußen und stelle den Sonnenschirm unter den Wasserfall.
- Öffne die Kontrollraumtür und nutze den Schraubenzieher, um den Griff zu entfernen.
- Setze den Griff an den Steuerungen des Riesenrads ein und ziehe den Hebel, um Stella herunterzuholen.
Schritt 7: Auf zu Fisher Square
- Sieh dir das Handy an, um Debbies neues Portal zu Fisher Square zu entdecken. Teleportiere dich dorthin.
- Sammle die Haarnadel unter dem Poster ein und betrete den Vernier-Laden, um die Handschuhe zu holen.
Schritt 8: Das Schloss knacken
- Teleportiere dich zurück zur Cowan Street. Nutze die Handschuhe, um die Drähte am Pizza-Truck zu entfernen. Sammle die Quittung und untersuche das Nummernschild sowie das Schloss.
- Nutze die Haarnadel, um das Schloss der Pizzeria zu öffnen, und finde Nicky’s Speisekarte sowie die weißen Sigillen an der Wand.
- Kombiniere Quittung, Nummernschild und Speisekarte, um den Code für das Schloss zu ermitteln: 12813. Öffne das Schloss und nimm die Sackkarre.
Schritt 9: Die Sigillen entschlüsseln
- Gehe zurück zu Fisher Square und nutze die Sackkarre, um die Möbel im Vernier-Laden zu entfernen. Enthülle weitere weiße Sigillen.
- Sammle den Kleiderbügel ein und nutze ihn, um den Transceiver zu erreichen.
Schritt 10: Werkzeuge für den Hack besorgen
- Schalte das Laufband ein und nimm den Packet Sniffer sowie einen Ziegelstein mit.
- Gehe zum Strand, nutze den Ziegelstein, um das Schaufenster des Boardwalk-Ladens einzuschlagen, und hole dir die Angel.
- Kehre zu Fisher Square zurück und nutze die Angel, um den High-End-Laptop aus der Kanalisation zu holen.
- Gib Stella den Laptop, den Transceiver und den Packet Sniffer.
Schritt 11: Passwort entschlüsseln
- Gehe zu allen Orten und notiere die weißen Sigillen.
- Ordne die Symbole den Farben der Orte auf der Karte zu und platziere sie entsprechend auf dem Laptop.
- Nutze den Laptop auf dem Tisch und jage Debbie über Cowan Street, den Strand und zurück nach Fisher Square.
Schritt 12: Endkampf
- Eine neue Location erscheint. Gehe dorthin und sammle den Papierfetzen aus dem Truck und den Seilzughaken aus den Trümmern.
- Befestige den Haken am Gabelstapler und aktiviere ihn, um den Weg freizuräumen.
- Sammle alle Papierfetzen und ordne sie basierend auf dem Schild mit den Liefermethoden.
- Nutze die neuen Hinweise, um die Lichter an der Tür korrekt einzustellen. Nimm den Schlüssel und öffne die Lagertür.
Schritt 13: Debbie stellen
- Nutze den Wagenheber, um die Garagentür zu öffnen.
- Stelle Debbie in einem finalen Puzzle, bei dem du Marcus und Stella nutzen musst, um sie einzukreisen.
Herzlichen Glückwunsch! Du hast Debbie besiegt und das Spiel gewonnen!