Als ich „Nicht zu fassen!“ das erste Mal gespielt habe, war ich sofort begeistert von der cleveren Mischung aus Strategie und Teamgeist. Mit beleuchteten Fenstern, magischen Tieren und einem beweglichen Spielplan bietet das Spiel ein einzigartiges Erlebnis. Gemeinsam mit deinen Mitspielern gilt es, die Tiere zur magischen Zoohandlung zu bringen, ohne dass sie versteinern. Klingt spannend? Ist es auch!

Wie bei anderen kooperativen Spielen ist auch hier der Teamgedanke entscheidend. Nur durch Zusammenarbeit schafft ihr es, die magischen Tiere zu retten und den Sieg davonzutragen.

Spielziel

Das Ziel von „Nicht zu fassen!“ ist es, die Tiere – wie Rabbat, Henrietta und ihre Freunde – sicher zur magischen Zoohandlung zu bringen. Doch Vorsicht: Die Tiere dürfen nicht entdeckt werden, denn sonst versteinern sie! Sobald ein Tier sicher die Zoohandlung erreicht, habt ihr gewonnen. Versteinern jedoch alle Tiere, ist das Spiel verloren.

Spielmaterial

Im Karton findest du:

  • 1 Spielplan und 1 Holzstab
  • 8 magische Tiere-Chips und 1 Versteck-Chip
  • 11 Fenster- und 5 Türplättchen
  • 9 Helferkarten
  • 1 Würfel und 1 Drehscheibe

Alles ist hochwertig gestaltet und perfekt auf das magische Thema abgestimmt.

Anleitung als Video

Hier findest du unsere Video-Anleitung zu ‚Nicht zu fassen!‘ – dem kooperativen Familienspiel voller Spannung und Strategie. Im Video zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du die magischen Tiere sicher zur Zoohandlung bringst und dabei clever zusammenarbeitest. Perfekt, um direkt ins Abenteuer zu starten!

Spielvorbereitung

  1. Legt die Drehscheibe mit den beleuchteten Fenstern in den Spielplan. Stellt sie so ein, dass Pinkie in keiner Straßenlaterne zu sehen ist.
  2. Platziert die Tiere mit der bunten Seite nach oben in der Wintersteinschule.
  3. Mischt die Helferkarten und legt sie verdeckt bereit.
  4. Bereitet Würfel, Holzstab, Versteck-Chip sowie Fenster- und Türplättchen vor.
  5. Verdeckt die Tür zur Zoohandlung mit einem beliebigen Türplättchen.

Spielablauf

Das Spiel wird reihum gespielt, der jüngste Spieler beginnt. Jeder Zug besteht aus zwei Aktionen:

  1. Würfeln und ein Tier bewegen
    Würfle und ziehe ein Tier entsprechend der Augenzahl im Uhrzeigersinn. Würfelst du das Drehsymbol, bewege die Drehscheibe und ändere die beleuchteten Fenster. Achte darauf, dass Tiere nicht neben beleuchteten Fenstern stehen bleiben, da sie sonst versteinern.
  2. Versteinern vermeiden
    Vermeide beleuchtete Fenster durch kluges Bewegen der Tiere oder das geschickte Einsetzen von Helferkarten.

Spielende

  • Ihr gewinnt, wenn ein Tier sicher die magische Zoohandlung erreicht.
  • Ihr verliert, wenn das letzte Tier versteinert.

Fazit

„Nicht zu fassen!“ ist ein spannendes und strategisches Abenteuer für die ganze Familie. Die bewegliche Drehscheibe und die kooperative Spielweise machen es zu einem echten Highlight. Wer magische Geschichten und knifflige Herausforderungen liebt, sollte dieses Spiel unbedingt ausprobieren!

Tipp – Lies auch zur Schule der magischen Tiere

Wir haben die Anleitung zu ‚Nicht zu fassen!‘ ausführlich erklärt, das Würfelspiel ‚Licht aus!‘ vorgestellt und zusätzlich die App ‚Schule der magischen Tiere‘ analysiert, inklusive ihrer Features und Verbesserungspotenziale. Außerdem beantworten wir hier die Frage, warum Fans hoffen, dass es bald Tonie-Nachschub gibt!

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von KOSMOS
  • Würfelspiel zur beliebten Buchserie „Die Schule der magischen Tiere“ von Margit Auer und Buchilllustrationen von Nina Dulleck
  • Kurzweiliges Spiel, in dem im Team gemeinsam gespielt und gewonnen wird
  • Für 2-4 Kinder ab 7 Jahren oder gleich für die ganze Familie
  • Schafft ihr es gemeinsam, heimlich die Tiere zu den Kindern zurückzubringen, bevor Hausmeister Wondraschek sie mit seiner Taschenlampe entdeckt
  • Helft Rabbat, Henrietta und den anderen magischen Tieren rechtzeitig zu Benni, Ida und ihren Freunden zu kommen
  • Das kooperative Spiel zur erfolgreichen Buchreihe
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Zuletzt aktualisiert am 14. Januar 2025 um 13:00 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

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