Die besten Farmspiele-Apps

Eier werden gelegt und nun heißt es gleich in die Pfanne mit ihnen! Doch ach, der Speck fehlt! Dies ist kein Erlebnisbereich aus der WG-Küche einer Großstadt, welcher der Zugang zu eigenen Hühnern im Hinterhof fehlt. Vielmehr ist der Mangel an Rohstoffen eines der typischsten Elemente von Farmspielen. Von denen mit traditioneller Ausrichtung als Aufbauspiel, wir grenzen hier schon mal in den ersten Zeilen von jenen Apps ab, welche das Aussehen rüber zu den besten Idle Games kopiert haben. Etwa Egg Inc. Um beim Thema Eier zu bleiben.

Nur noch eine Ernte! Und die Kühe werden auch noch versorgt, schließlich ist ihr Timer auf zwei Stunden eingestellt und recht lang damit. Klar, Farmspiele fesseln. Der Spieler investiert gern viel Zeit, vernetzt sich mit Freunden und zeigt so seine Erfolge auch nach außen. Es geht meist darum ein Level zu erreichen, auf welchem man alle Spielfeatures freigeschaltet hat und ganz viele Dekorationen nutzen darf. Die besten Farmspiele haben das zur Perfektion getrieben, indem sie über Jahre stetig neue Updates liefern. Entsprechend findet sich in der folgenden Liste eine Reihe von Klassikern wieder. Nein, nicht die Sim-Farm von 1993.

Farmspiele für Android und iOS

Was Farmspiele, gute Farmspiele, auszeichnet, dass haben wir hier bereits vor vielen Jahren mal festgelegt. Und dort auch sehr viele gute Farmspiele genannt, also richtig genretypische Vertreter.

Farmville 2 ist wohl DIE Farm-App überhaupt. Schließlich hat Zynga das Prinzip damals auf Facebook so bekannt gemacht, dass FarmVille beinahe als Synonym für Farmspiele steht.
‎FarmVille 2: Raus auf's Land
‎FarmVille 2: Raus auf's Land
Entwickler: Zynga Inc.
Preis: Kostenlos+
FarmVille 2: Raus auf's Land
FarmVille 2: Raus auf's Land
Entwickler: Zynga
Preis: Kostenlos+
Dorfleben Küste überzeugte lange Zeit vor allem durch die niedlichen Tiere. Wer heute in die App schaut wird sich vor Features kaum retten können: Labor, Automatisierungen und viele Währungen. Niedliche Tiere gibt es freilich noch immer. Die erste Kuh heißt Paula.
‎Dorfleben Küste
‎Dorfleben Küste
Entwickler: FunPlus
Preis: Kostenlos+
Dorfleben Küste
Dorfleben Küste
Entwickler: Century Game
Preis: Kostenlos+
Hay Day hat sich über die Jahre immer weiter vorgearbeitet. Wohl auch wegen des Erfolgs der anderen Spiele des Herausgebers. Supercell bringt regelmässig neue Inhalte fürs Heuspiel.
‎Hay Day
‎Hay Day
Entwickler: Supercell
Preis: Kostenlos+
Hay Day
Hay Day
Entwickler: Supercell
Preis: Kostenlos+
Big Farm ist ein deutsches Farmspiel von Goodgame. Vom Grafikstil her wirkt es nicht so übertrieben und bunt, wie die anderen dieser Liste. Spielfeatures sind ähnlich mit Verbänden und mehrern Farmen, die man nutzen kann.
‎Big Farm: Mobile Harvest
‎Big Farm: Mobile Harvest
Entwickler: Goodgame Studios
Preis: Kostenlos+
My Free Farm 2 ist noch ein deutsches Produkt in unserer Liste. Vom Grafikstil orientiert sich dieses jedoch an den großen Vorbildern. Groß ist hier relativ auch ein Wort, da dieses Spiel erst im unteren Millionenbereich gedownloaded wurde. Gebt ihm eine Chance!
‎MyFreeFarm2
‎MyFreeFarm2
Entwickler: Upjers GmbH
Preis: Kostenlos+
My Free Farm 2
My Free Farm 2
Entwickler: upjers GmbH
Preis: Kostenlos+

Weitere Farmspiele werden ergänzt.