Hier unsere getesteten und für gut befundenen iPhone-Foto-Verkleinerungs-Apps in einer Übersicht.
Simple Resize
So geht’s: Foto aus der Bibliothek auswählen oder eins spontan mit der iPhone-Kamera machen, auf die gewünschte Größe einstellen. Speichern. Fertig. Der Name Simple Resize ist bei dieser App wirklich Programm, einfacher geht’s nicht. Regelmäßige Updates bringen immer wieder kleinere neue Features und Verbesserungen.
Photo Resizer
Der Photo Resizer ist erst jetzt Ende Januar 2013 fürs iPhone erschienen und somit die neueste App, die wir euch hier vorstellen wollen. Du kannst mit ihr beliebige Größen einstellen, aber auch vordefinierte Pixel- bzw. Prozentzahlen.
Es sind keine In-App-Läufe oder Werbung enthalten. Edit: Seit dem Update auf Version 1.1 ist die App nicht mehr kostenlos, sondern für 0,89€ zu haben.
Resize
Ein Foto aus einem Album und danach die gewünschte Größe auswählen (direkte Aufnahme mit Kamera geht leider nicht):
S: 240 x 320 pixel (QVGA)
M: 360 x 480 pixel
L: 480 x 640 pixel (VGA)
Andere Größen werden nicht unterstützt.
Nun noch speichern. Fertig. Leider gibt es seit Erscheinen 2011 keine Updates mehr, aber da die App macht, was sie soll, ist dies für Leute, die nicht mehr brauchen, auch nicht nötig.
Resize Photo
Zuerst: Die App enthält Werbung. Wer dies nicht mag, sollte sie nicht laden. Mit Resize Photo kannst du deine Fotos beliebig verkleinern, sogar mehrere auf einmal. Drehen oder kippen deiner Fotos ist außerdem möglich. Der Batch Resizer möchte auf deinen Ort zugreifen, sonst funktioniert er nicht. Die Fotos können aus einem Album geladen oder mit der Kamera in dem Moment gemacht werden. du kannst mit der App also vergrößern, verkleinern, verzerren und nach Pixel oder Prozent auswählen.
Mit diesen einfachen Apps seid ihr bestens für das Verkleinern von iPhone Fotos gewappnet!