5 Jahren .

R.I.P. Rally – Zombie Destruction Derby

Geschrieben von:

Zombies trifft man mittlerweile in den verschiedensten Kategorien an, ja selbst in Denkspielen. Mit R.I.P. Rally hat Chillingo einen neuen Cross-Over vom Bostoner Entwickler Bravo Game Studios als Universal-App für iOS herausgebracht. Hier wird Autorennen aka Destruction Derby und Zombie-Shooter kombiniert. Das actionreiche Spiel ist eine der eher wenigen kostenfreien Apps des Publishers, bezahlt wird per In-App-Käufe für Upgrades, Wiederbelebung und so weiter.

R.I.P. Rally Spielprinzip: Die Zombies kommen in einer Arena aus dem Boden gekrochen, wie das bei Untoten so üblich ist. Leider bist du ihr einziges Opfer, sodass du dich wehren musst. Ein Glück bist du nicht zu Fuß unterwegs, sondern sitzt in einem flinken Flitzer. Mit dem einen Stick steuerst du, mit dem anderen virtuellen Stick wird geschossen. Die Zombies fallen wir die Fliegen. Doch von Welle zu Welle werden sie zahlreicher, sodass du bald eingekreist bist und der Game Over unvermeidlich ist. Deshalb zählt bei R.I.P. Rally die Entwicklung. Hole dir ein besseres Auto oder nur neue Upgrades wie Waffen und Schilde.

RIP_Ralley_Chillingo

R.I.P. Rally Spielspaß: Vom Destruction Derby hat die App nicht nur das Setting, sondern auch die Stadionansagen und viel vom Spielspaß geerbt. Einfach nur Zombies umballern war gestern. Man kann die Zombies auch umfahren, dann leidet aber deine Panzerung. In den Arenen sind Powerups und Munition verteilt, was für Abwechslung sorgt. Erfülle die Missionen, um Cash abzugreifen. Die zweite In-App-Währung, die goldenen Coins, sind aber eigentlich wichtiger. Ein paar kannst du dir “free” versorgen, indem du die Offers erfüllst. Schau ein Video an oder bestelle dir eine SIM-Karte von O2. Leider braucht man für alle Upgrades und eines der vier besseren Autos immer Coins, sodass es ohne In-App-Käufe wohl nicht so weit geht. Bisher können wir ohne spielen, man stirbt aber alsbald in der Arena, einen besseren Wagen konnten wir uns aber auch noch nicht leisten.

R.I.P. Rally Fazit: Das Spiel ist für diejenigen gemacht, die gern Ballern und Rennen fahren. Die Gewalt und Blutszenen sind schon ziemlich explizit. Das erinnert etwas an die Spiele in Walking Dead Seasons 3. Durch die In-App-Käufe wird der Spielspaß etwas gehemmt, man kann aber locker eine Runde drehen ohne direkten Kaufzwang. Denn eine Spielbegrenzung durch sich auffüllende Energie, Benzin etc. gibts nicht. Ohne Fleiß kein Preis.

App-Check von R.I.P. Rally
Name der App
R.I.P. Rally
Entwickler
Chillingo
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.01 vom 18.04.2013
getestet für
iPhone
Größe
47.2 MB
Positiv
+ neuer Cross-Over aus Autorennen und Zombiespiel
+ auch ohne In-App-Käufe unbegrenzt spielbar

Negativ
- gute Upgrades kosten echtes Geld


iPhone, iPod, iPad Download
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title