8 Monaten .

Donnerstags-Check: Geometry Dash SubZero frisch für Android und iOS erschienen

Geschrieben von:

Neulich zwischen den Pizzaschachteln im Kühlregal des Discounters eures Verbrauchens? SubZero ist es mitunter auch mal in der Draußenheit. Das ist dort, wo ihr mit dem Smartphone trotzdem spielen könnt, aber mitunter leicht kalte Fingerspitzen bekommt. Genau dort könnt ihr so vieles spielen, aber mit Geometry Dash SubZero ist ein kurzweiliges Game erschienen, was euch sicherlich die Wartezeit auf das Pferdegespann verkürzt. Oder ein anderes Gefährt, wenn ihr mehr auf Esel steht. Auf langsame Fahrzeuge solltet ihr aber schon setzen, denn was Geschwindigkeit angeht, werdet ihr bei Geometry Dash SubZero schon gefordert. Diese ist frisch und eiskalt für Android und iOS erschienen. Okay, schon am 21. Dezember, aber wir starten mal im ersten Donnerstags-Check ins neue Jahr damit.

Geometry Dash… da war doch was? Da war sogar schon zwei was. Also nach dem Original hier und der ersten Fortsetzung mit dem Titel Meltdown folgt nun SubZero. RobTop Games legt also nach und 5 Mio. Downloads sind schon wieder Beweis, dass da noch immer was geht.

Attempt 99 steht da. Immer wieder höre ich den ersten Ton des Soundtracks. Bis ich endlich… nein, nicht das Spielprinzip verstehe, sondern ein Videoclip startet. Werbung gibt es also im gratis Spiel so viel, um viele Nerven zu lassen. Wieder heißt es einen simplen Würfelcharakter durch ein Level zu steuern, was so schon vor 30-50 Jahren als Spiel möglich gewesen wäre. Freilich kann man den Charakter umgestalten. Farben, Icons, Formen. Das ist wohl der Grund, warum Geometry Dash SubZero dann doch eine App ist und kein Automatenspiel. Der bereits angeklungene Soundtrack ist ein weiterer Indiz für die Aktualität. Und so wird abermals ein extrem simples Spiel mit ein paar kecken Zutaten zu einem Hit.

Es geht also darum, das Quadrat über eine schier endlos wirkende Hindernisstrecke zu…. verdammt schon wieder Game Over… tippen. Es kommt darauf an, schnell zu reagieren und irgendwie auch die Musik ins Blut zu bekommen. Tanzen für die Finger oder so. Übers erste Dreierhindernis kommt man nur, wenn man verstanden hat, dass man den Finger auch aufm Display lassen kann. Der Levelforschritt wird einem in Prozent angezeigt und derzeit gibt es nur drei Level. Ihr dürft also damit rechnen, dass eure prozentualen Fortschritte gering ausfallen. Geometry Dash SubZero ist keine App für eine Wartepause, sondern für 100.

Es gibt neben der kostenfreien Werbeversion auch noch eine Kaufversion von Geometry Dash SubZero. Öhm. Nö. Man wird für den Leveleditor, neue Level und so weiter aufs Original verlinkt. Das kostet 2 Euro und somit dürfte der neue Teil nur eine Art von Promo für jene sein. Das ist schon ein sehr interessantes Promo-Modell, hatten wir so noch nicht. Das wäre so, als würde man nen neuen Star Wars Film nur deshalb rausbringen, um die Lagerbestände an Merch-Laserschwertern, Schokolade im Todessternformat und so weiter zu verkaufen. Öhm.

Es ist… damit alles gesagt?

Was ist eigentlich neu bei Geometry Dash SubZero, also anders als bei den zwei Vorgängern? Kann ich gar nicht beantworten. Fühlt sich wie immer an. Klar, die Grafik ist winterlich. Aber ansich ist alles wie immer. Warum auch an einem bewährten Rezept was ändern?

App-Check von Geometry Dash SubZero
Name der App
Geometry Dash SubZero
Entwickler
RobTop Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.00 vom 21.12.2017
getestet für
Gigaset GS 370 Plus
Größe
66,43 MB
Positiv
+ alles wie immer
+ ein klein wenig anders

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Donnerstags-Check: Geometry Dash SubZero frisch für Android und iOS erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title