6 Jahren .

Temple Run: Merida App für iOS, Android und Windows Phone

Geschrieben von:

Nachdem sogar schon ein Fisch und eine Wanderratte im Mittelpunkt eines Disney Animationsfilms standen, hat Pixar nun erstmals eine Frau in die Hauptrolle gebracht. Meint zumindest Wikipedia, so in etwa. Der offizielle Klon von Temple Run hat auch erstmals in den Run-Apps ein weibliches Geschöpf als Läufer, nachdem wir hier schon Agenten, Hulk Look-Alikes und Survivalexperten steuern durften. Mit letztgenannter hat Merida zumindest den Verfolger gemeinsam, nämlich einen bösen Bären. Böse Bären haben Konjunktur die Tage.

Die App Temple Run: Merida ist erschienen für iOS, Windows Phone und Android. Den Android-Downloadlink sollten wir euch eigentlich vorenthalten, da eine Vielzahl von Nutzern bei Google Play über eine defekte Steuerung klagen (Stand: Sept. 2012). Aber ladet es runter für iPhone etc. hier, für eure Nokias, Samsungs, HTCs hier und für eure Samsungs und Sonys hier.

Das Spielprinzip ist sehr einfach erklärt, falls ihr schon eine der Vorgänger-Apps kennt. Lauft um euer Leben und versucht den Highscore zu überbieten. Die maximale Laufstrecke bei Temple Run: Merida hängt wieder ganz von euren Fähigkeiten zu sliden, springen und rutschen ab, also eurer Reaktionszeit auf Hindernisse und Kurven. Da Merida im Film eine talentierte Bogenschützin sein soll, könnt auch ihr eure Treffsicherheit testen und durch Treffer ein paar Zusatzmünzen bekommen. Mit den Münzen bekommt ihr im Store wieder die altbekannten Updates für den Rush, den Magnet etc.

Holt dich der Bär oder wird er sich wieder in die Mutter zurückverwandeln können, bevor die Sonne aufgeht? Naja, hier ist die App nicht besonders der Story treu. Aber ansonsten macht sie grafisch einen guten Eindruck, auch wenn das altbekannte Gameplay im dritten, vierten Aufguss langsam etwas langweilig wird.

P.S. Bei Windows Phone heißt die App übrigens Temple Run: Brave und nicht Merida.

Auch für Windows 8 gibt es eine Version.

Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Temple Run: Merida App für iOS, Android und Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title