4 Jahren .

Night Surfers sind nicht grau

Geschrieben von:

Und wir laufen und wir laufen. Angesichts der vielen Endless Runner in den Stores können sich Gamer schon langsam so fühlen wie die Spartaner auf dem Weg zu den todesbringenden Thermopylen. Trotzdem gibt es immer wieder empfehlenswerte Ausnahmen, die wir euch gern vorstellen möchten. Der indische Entwickler CreatioSoft bringt euch Night Surfers gratis zu Android, iOS und Windows Phone. Die erfahrenen Entwickler aus Neu Delhi haben vor allem bei der Grafik einen besonderen Stil eingesetzt.

NightSurfersApp

Dunkel liegt der Wald da. Durch diesen musst du als Alex laufen. Mach bloß keinen Fehler, sonst holt dich die knöchrige Hand! Weitere Charaktere wie Lina oder einen der anderen Freunde kannst du freischalten. Die Steuerung ist ganz bewährt – springen, ducken – per Tippgeste. Auf dem Weg sammelst du Coins, welche du im Shop in die bekannten Power Ups wie Coinsverdoppler, Doppelsprung, Magnet und Booster investieren kannst. Du läufst um den Highscore, zudem gibt es tägliche Challenges mit steigender Münzbelohnung. Täglich schenkt dir die App auch 500 Coins für deine Treue. Nach unserem Eindruck verdient man die Coins sehr großzügig im Spiel. Wer noch mehr Coins braucht, kann theoretisch für 99 Cent auch 10.000 per In-App-Kauf erwerben. All das kennt man als Endless-Runner mittlerweile ausreichend. Diese Elemente sind beinahe ein Industriestandard geworden, ohne die nix geht.

NightSurfers

Das solide Gameplay wird nun aber von einer außergewöhnlichen Grafik begleitet, welche mich “Oh nice” sagen lässt. Nachts sind alle Katzen grau. Und so ist auch der Wald ziemlich schwarz-weiß gehalten. Bäume sind schwarz, Vögel und andere Tiere sind schwarz. Nur manchmal gibt es pastellfarbene Regenbögen im Hintergrund, kleine rot glühende Mini-Vulkane sowie natürlich die aufzusammelnden Coins in Sternenform als Farbakzente. Eine echte Freude fürs Auge.

NightSurfersCheat

Bevor wir euch nun in den Store entlassen, haben wir auch noch einen Cheat für Night Surfers für euch. Diesen habe ich zufällig entdeckt, als ich einen besonders tollen Screenshot machen wollte, so wie wir das öfters hier im App Blog für euch haben. Jedenfalls bleibt euer kleiner Läufer manchmal an Stufen im Untergrund hängen. Nun könntet ihr darüber springen, wie es das Spiel vorsieht. Ihr könnt aber auch einfach hängen bleiben und so euren Score ins Unermessliche treiben. So einen richtigen Vorteil bringt euch der Cheat für Night Surfers jedoch nicht, da ihr dabei keine Coins verdient. Vorsicht! Cheater haben immer ein Haar in der Suppe bzw. eine Schnecke im Salat als Bestrafung für ihr unlauteres Tun. Wir haben es nur mal fünf Minuten laufen lassen und uns nicht im Leaderboard nach oben gewagt.

Fazit zu Night Surfers

Grau die Nacht, spaßig der Endless Runner. Ladet euch Night Surfers, wenn ihr auf Spiele wie Temple Run & Co. steht und mal außergewöhnliche Visuals zur Abwechslung genießen wollt. Also nicht, dass die Grafik bei den Untergrund-Surfern schlecht wäre. Aber der Schwarz-Weiß-Effekt wie bei den Filmen Sin City erfreut schon die Ästheten.

App-Check von Night Surfers
Name der App
Night Surfers
Entwickler
CreatioSoft
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0 vom 22.02.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
15 MB
Positiv
+ außergewöhnliche Grafik
+ solide Umsetzung
+ hoher Verdienst an Coins
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Night Surfers sind nicht grau

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title