Werbung* . 6 Jahren .

Minesweeper für Windows Phone

Geschrieben von:

Minesweeper_Windows_PhoneWenn ein Spiel den absoluten Klassikerstatus inne hat, dann wohl Tetris. Ähm Solitär. Nein natürlich meinen wir Minesweeper. Als eines der beiden vorinstallierten Spiele auf dem PC seit 1992 verschlang das Logikspiel mehr Lebenszeit als es Moorhuhn und Facebook heute jemals alleine schaffen. Denn Alternativen gab es nur noch im Paint. Verwunderlich also, dass es für Windows Phone User ein zeitgemäßes Minesweeper gibt, wo es doch auch für diese mobile Plattform gute Spiele über XBox live verfügbar sind. Aber Minesweeper für Windows Phone gehört einfach dazu.

Minesweeper gehört seit Windows 3.1 zum Standard, was Logikspiele angeht. Auch bei dieser Version der Microsoft Studios ändert sich nichts am Spielprinzip. Man hat ein Spielfeld vor sich, was abhängig vom Schwierigkeitsgrad, verschieden groß ist. Auf dem Spielfeld liegen verdeckt die Minen und auf freien Feldern wird angegeben, wieviele Minen in der direkten Nachbarschaft sind. Steht eine 2 da, sind zwei Minen nebenan, ist eine 1 zu sehen nur eine usw.

Minesweeper_Windows_Phone_aPP

Die vier Schwierigkeitsgrade sind jedoch nicht so unterschiedlich wie im Original. Riesige Raster findet man hier nicht. Selbst Profi ist nur 16 mal 16 Felder gross und 60 Minen schwer. Allerdings muss man auch bedenken, dass man die Felder nicht mit der Maus ansteuert, sondern eher unpräzise mit dem Finger. Da geht trotz Zoomfunktion mal was schief. Trotzdem ist die Umsetzung solide und die Steuerung ein guter Kompromiss. Zudem gibt es noch einen zweiten Speedmodus.

Die App ist kostenlos, jedoch mit Werbeeinblendungen.

App-Check von Minesweeper
Name der App
Minesweeper
Entwickler
Microsoft Studios
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.2.0.0 vom 14.02.2012
getestet für
Lumia
Größe
17 MB
Positiv
+ Klassiker
+ kostenfrei
+ gutes Design
Negativ
- nichts für dicke Finger


Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Minesweeper für Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title