6 Jahren .

Dumb Ways to Die – vom Video zur App

Geschrieben von:

Die kostenlose Dumb Ways to Die App von Metro Trains Melbourne für iPhone, iPad und iPod sowie Android bringt die „dummen“ Charaktere vom bekannten gleichnamigen Video auf dein Mobilgerät. Spiele das Dumb Ways to Die Spiel, um deinen Bahnsteig mit den kleinen bunten Männchen zu füllen.

Während du im weltweit erfolgreichen Video die Männchen hast sterben sehen, heißt es nun: Rette die Dumb Ways To Die Charaktere!

Dumb Ways to Die FeuerDumb Ways to Die hotdog

1. Mit deinem Finger schnippst du die Piranhas weg vom roten Männchen. Gelingt es dir nicht, beißen sie ihn an besonders empfindlichen Stellen.

2. Der grüne Pilot ist vom Tod bedroht, wenn du nicht schnell genug in den Lautsprecher deines Geräts bläst. Pustest du rechtzeitig und stark genug, wird sein Flugzeug nicht abstürzen.

3. Der blaue kleine Kerl hat Feuer gefangen? Dann tippe ganz oft und sehr schnell nacheinander auf ihn, damit er dem Feuer entkommen kann.

4. Verbinde die Ballons mit der Hand der lila Figur, indem du die Stricke, die am Ende der Ballons hängen, verlängerst. Gelingt es dir nicht rechtzeitig, wird er auf die Schienen laufen und überfahren werden.

5. Sagt dir „Patience“ was? Geduld brauchst du nicht nur in aufbauspielen, sondern du musst auch wissen, wie das englische Wort geschrieben wird und z.B. bei P _ T _ E N C E die richtigen Buchstaben ergänzen.

6. Ist dir schon mal eine Gabel in den Toaster gefallen, weil du etwas rausholen wolltest? Nein? Dann kannst du jetzt dein Talent beweisen und schnellstmöglich die Gabel rausholen, ohne rechts und links anzustoßen.

7. Immer schön die Tür mit dem süßen Panda öffnen und nicht die mit dem Psychomörder! Dann passiert dir auch nix und du kassierst deine Punkte.

8. Einem der Männchen ist schlecht geworden und er kotzt dir den Screen voll. Schnell alles wegwischen, bevor es jemand sieht.

9. Keine Ahnung, ob der eine zu viel getrunken oder allgemein nur starke Gleichgewichtsstörungen hat, jedenfalls droht er ständig umzukippen und du bist ihm bitte behilflich, indem du dein Gerät in die jeweils andere Richtung drehst.

10. Du brauchst auf deinem Hotdog Senf? Dann geschwind die vorgezeichnete Linie mit dem Finger nachziehen, damit niemand vor Hunger stirbt.

Dumb Ways to Die charactersDumb Ways to Die score

Spiele die Dumb Ways to Die App so oft wie möglich, um immer mehr Figuren freizuschalten. Wenn du wieder neu anfängst, winken sie dir dann vom Bahnsteig zu.

Für Kinder ist die App aber trotz der süßen Charaktere eher nicht geeignet, dafür ist der morbide Inhalt zu dominant.

Für Android gibt es im Google Play Store zwar eine gleichnamige App, es handelt sich aber hierbei nicht um das Original, also Finger davon lassen! Bisher ist das Spiel nur für iOS erschienen. Edit, September 2013: Nun ist auch die offizielle App für Android erschienen! Edit, Oktober 2015: Die App wurde neu veröffentlicht auf Android.

App-Check von Dumb Ways to Die
Name der App
Dumb Ways to Die
Entwickler
Metro Trains Melbourne
Sprache
Englisch
getestete Version
1.2 vom 24.06.2013
getestet für
iPhone
Größe
35.7 MB
Positiv
+ Suchtgefahr
+ toll umgesetzte App zum Video

Negativ



iOS Download
Android Download
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dumb Ways to Die – vom Video zur App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title