6 Jahren .

Crazy Machines Golden Gears

Geschrieben von:

Das Physik-Puzzle Crazy Machines Golden Gears ist eine erneute Erweiterung der bekannten und mehrfach ausgezeichneteten Crazy Machines Serie, mit der du vielleicht schon vom PC her vertraut bist. Wenn du bereits die anderen Crazy Machines Games gespielt hast, weißt du, wie der Hase läuft. Jedes Level hat ein einfaches Ziel: einen Ballon platzen lassen, ein Spielzeugauto, eine Aufziehmaus oder eine zerbrechliche Vase an eine bestimmte Stelle bringen. Für deine ausgetüftelte Kettenreaktion steht eine verrückte Maschine bereit.

Eine Rube-Goldberg-Maschine ist eine Nonsens-Maschine, die absichtlich eine spezielle Aufgabe auf vielen unnötigen Umwegen auf komplizierte Art und Weise ausführt. Jene umständliche Ausführung der einfachen Aufgabe hat dabei keinerlei praktischen Nutzen, sondern soll einfach nur Spaß bereiten (mehr dazu auf Wikipedia). Und das ist genau das, was die Spieler in Crazy Machines Golden Gears erwartet.

Bevor das Level beginnt, wird dir eine Zeichnung gezeigt, was du tun musst. Dann wählst du aus dem Inventar, welches 75 mehr oder weniger seltsame Dinge enthält, ein Teil aus, das du an die richtige Stelle setzt. Wobei es kein „richtig“ gibt, denn meistens ist mehr als eine Lösung möglich. Einen Basketball auf eine Aufziehmaus fallen lassen, damit die auf einen Knopf kommt, der einen Laser auslöst, welcher einen Ballon platzen lässt? Alles kein Problem, das kriegst du schon hin.

Tipp: Benutze so wenig Teile wie möglich, um dein Ergebnis zu verbessern.

Crazy Machines Golden Gears

Wie der Titel der App schon sagt, spielen goldene Zahnräder eine große Rolle. Je nachdem wie erfolgreich du ein Level abgeschlossen hast, bekommst du ne Menge Zahnräder, musst aber, um ins nächste Level zu kommen, gleich einiges wieder ausgeben.

Die Spieler haben zudem auch die Möglichkeit, Levels selbst zu gestalten und sie für andere Nutzer verfügbar zu machen.

Wenn Cartoonist Rube Goldberg wüsste, was es heutzutage so für Apps gibts… 😉

Die Bedienung der App ist zwar einfach und es gibt ein Tutorial, doch muss man sich anfangs erst einen Überblick verschaffen, welcher Button für was ist und was genau zu tun ist. Das Platzieren, Arrangieren und Entfernen der einzelnen Teile aus dem Inventar funktioniert einwandfrei. Nun musst du nur  noch alle drei Sterne einsacken.

Features von Crazy Machines Golden Gears

– bis zu 42 Challenge-Levels
– nutze deine Kreativität, um die Level zu meistern und alle Drei-Sterne-Lösungen zu erreichen
– coole Physik-Engine mit Feuer, Wind, Schwerkraft und Partikeleffekten
– baue und absolviere Experimente mit über 60 unterschiedlichen Bauteilen
– erschaffe deine eigenen Puzzles und teile sie mit anderen Spielern mithilfe des brandneuen Leveleditors
– wähle aus 60 Bauteilen und Gegenständen aus um deine eigenen Maschinen zu bauen

App-Check von Crazy Machines Golden Gears
Name der App
Crazy Machines Golden Gears
Entwickler
Viva Media
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.9 vom 10.05.2013
getestet für
iPhone
Größe
41.7 MB
Positiv
+ gute Umsetzung des beliebten PC-Spiels


Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Slider · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Crazy Machines Golden Gears

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title