5 Jahren .

New York 3D Rollercoaster Rush – bringe die Fahrgäste gesund ins Ziel!

Geschrieben von:

Mit Tieren waren wir schon auf Achterbahnen unterwegs und auch mit Snoopy sind wir gefahren. Nun wollen wir mit der Achterbahn quer durch New York düsen. Zwischen den Hochhäusern entlang, durch die Stadt, die nie schläft. Wäre das nicht ein Traum? Mit diesem Spiel, “New York 3D Rollercoaster Rush” könnt ihr diesem Traum ein klein wenig näher kommen. Steuert die Achterbahn durch die Straßen und bringt eure Fahrgäste heil ans Ziel. Das Spiel, entwickelt von Digital Chocolate, ist für iOS und Android verfügbar.

Inhalt & Aufbau

Zwei Modi stehen bei New York 3D Rollercoaster Rush zur Auswahl: Karriere- oder Mehrspieler-Modus. Im Mehrspielermodus kann man sich mit anderen Spielern über Bluetooth verbinden und gegeneinander antreten. Im Karrieremodus fährt man verschiedene Strecken ab und bringt seine Fahrgäste sicher ans Ziel.

Im Spiel befinden sich 40 brandneue Strecken und 40 verschiedene Rennen mit mehr als 100 Loopings und Schwierigkeiten innerhalb der Strecken.

rollercoasterrush_app_menü

Im Karrieremodus stehen verschiedene Karten bereit, zwischen denen man wählen kann. Jede Karte birgt eine andere Landschaft. Hier kann man sich nun von Level zu Level vorarbeiten.

In jedem Level kann man sich zwischen der Strecke und dem Rennen entscheiden. Zu Beginn muss man aber die Strecke erfolgreich gemeistert haben, um das Rennen fahren zu können. Dazu muss man die Fahrgäste heil ins Ziel bringen, wobei die Schwierigkeit der Strecken immer weiter steigen. Hat man dies geschafft, kann man ein Rennen gegen einen Geisterzug fahren.

rollercoasterrush_app_karten

Gesteuert werden die Wagen durch Kippen des Smartphones oder Tippen auf die Schnell- und Langsamregler. Hier muss man aufpassen und aufmerksam sein, um die Achterbahn im richtigen Moment abzubremsen. Andernfalls rast die Bahn auf die Schienen zu und die Fahrgäste fallen heraus. Außerdem muss man auf die Verläufe der Strecken achten, da sie teilweise auch einstürzen könnten.

rollercoasterrush_app_level

Fazit zu New York 3D Rollercoaster Rush

Das Spiel ist sehr simpel und bietet wenig Platz für Abwechslung. Dennoch ist es ein netter Spaß für zwischendurch. Die App ist öfters mal kostenlos und kann für iOS und Android heruntergeladen werden.

Über die Autorin des Artikels:

Hi, mein Name ist Nina, ich bin 22 Jahre jung und ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der TU Chemnitz. In meiner Freizeit  lese, schreibe und fotografiere ich sehr gern und beschäftige mich neben dem Internet auch mit diversen Social Media Plattformen.

App-Check von New York 3D Rollercoaster Rush
Name der App
New York 3D Rollercoaster Rush
Entwickler
Digital Chocolate
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1.17. vom 16.09.2013
getestet für
iPhone
Größe
27.2MB
Positiv
+ einfaches Spielkonzept
+ Mehrspielermodus

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title