5 Jahren .

Wonder Wood – Wunderwald mit Märchentieren

Geschrieben von:

Eine neue Farmsimulation, Wonder Wood bzw. Wunderwald von HeroCraft, ist im Google Play Store, Windows Phone Store sowie im App Store gelandet. Doch kein Bauernhof erwartet dich in der App, sondern liebenswürdige und bezaubernde Tiere auf einer malerischen Märchenwaldlichtung.

Die magische Waldlichtung ist ein wildes Durcheinander und all die süßen Tiere sind verschwunden. Die kleinen Kreaturen brauchen nun deine Hilfe beim Wiederaufbau ihres Wunderwaldes!

Vor dem Errichten neuer Behausungen muss erstmal allerlei Unrat wie alte Reifen, Kisten und ein alter Fernseher entsorgt bzw. verkauft werden. Dann gilt es auch noch Ungeziefer zu verbannen. Die Fledermaus, die du verscheichen musst, frisst beispielsweise Schnittblumen und Früchte von Bäumen und Sträuchern, aber produziert Steine und Tannen und lassen Harz und Nägel fallen. Klingt seltsam, ist aber so und schließlich befinden wir uns in einem Märchenwald, in dem Tiere bekanntlich besondere Fähigkeiten haben.

Als nächstes baust du einen Totem, um Würmer aus dem Wald anzulocken. Diese hältst du dann auf einem Feld. Für die Würmer wiederum brauchst du Gänseblümchen und Himbeeren, denn diese fressen sie gern und brauchen sie, um zu brüten. Wir wollen ja, dass die neuen Tiere sich schnell vermehren. Die Himbeerbüsche und Blümchen gepflanzt, baust du ein Würmerhaus, danach ein Spatzenhaus usw. Nach den Spatzen kommen die Hasen und viele weitere Tiere zurück in den Wald. Jedes von ihnen will spezielle Pflanzen fressen und braucht seine eigene Behausung.

WonderWoodApp

Die Kreaturen brauchen viel Pflege, aber du wirst bestimmt großen Spaß daran haben. Vertreibe das Ungeziefer, jäte Unkraut und besiedle die Lichtung wieder mit Tieren. Dekoriere dann das Gebiet, sammle Ressourcen, füttere die Tiere und sorge dafür, dass ihre Behausungen sauber und gemütlich bleiben.

Einige Tiere verlieben sich nur, wenn andere Tiere da sind, oder wenn sie gewaschen sind, also sorge dafür, dass alles, was sie brauchen, zur Hand ist. Zum Glück können ein paar fleißige Zwerge alle wunderbaren Geräte und Gebäude bauen.

Herrlich gestaltet und mit liebenswürdigem Humor animiert, ist der Wunderwald ein Märchengarten, den du dir zu eigen machen kannst. Es ist keine schwere Arbeit, weil die abgehärteten Zwerge dir helfen werden. Du kannst dich entspannen und an den Wundern des Wunderwaldes erfreuen.

Spiele mit Freunden

Durch die integrierte Facebook-Anbindung kannst du die Wunderwald App auch mit Freunden spielen. Dafür erhältst du sogar 25 Kristalle.

wunderwald freunde

Features der Wunderwald App / Wonder Wood

– Einzigartige magische Atmosphäre eines Märchenwaldes
– Riesige Anzahl an niedlichen Vögeln und Tieren
– Endloses Spielvergnügen für alle Altersgruppen
– Räume das Durcheinander auf und dekoriere die Landschaft
– Ungewöhnliche Gebäude und ein tiefgründiges Ökosystem

Die Wunderwald App ist bisher nur für Android erschienen. Wenn es eine iPhone und iPad oder Windows Phone Version von Wunderwald demnächst geben sollte, werden wir euch an dieser Stelle informieren. Update: Seit Ende Juli 2014 gibt es nun auch die iOS-Version. Update 2: Im März 2015 wurde nun auch die Windows Phone App veröffentlicht.

App-Check von Wunderwald
Name der App
Wunderwald
Entwickler
HeroCraft
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.7 vom 5. Juni 2014
getestet für
Nexus 7 2013
Größe
27 MB
Positiv
+ Mini-Spiele
+ sogar das böse Ungeziefer ist süß

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows

Kommentare zu Wonder Wood – Wunderwald mit Märchentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title